Seit 6 Wochen bin ich mit meinem Freund zusammen. Ich kann mich aber nicht "fallen lassen" weil er in der Öffentlichkeit so cool wirkt und wir dort noch nicht offiziell zusammen sind. Nur ganz wenige wissen davon.
Wir waren bis vor kurzem noch jeweils in einer Beziehung. Unabhängig voneinander haben wir uns von unseren Partnern getrennt, bis dahin hatten wir kaum privaten Kontakt (nur Arbeitskollegen). Meine Trennung verlief ruhig (wir waren uns einig, dass es nicht mehr klappt). Bei ihm hingegen will die Exfreundin nichts wahrhaben. Sie hängt noch an ihm, fragt ihn, ob sie jetzt an Pfingsten in Urlaub fahren sollen -sie würde auch bezahlen- taucht am Wochenende überall auf, wo er in Kneipen etc mit Freunden sitzt. Sie will sich ständig mit ihm treffen, er macht das, aus schlechtem Gewissen und ist immer total genervt. Dennoch verbringt er recht viel Zeit mit ihr (den halben Sonntag). Sie schlägt Radfahren, Cafébesuche etc vor, mit mir macht er das nie.
Das zweite: ich möchte mich in der Öffentlichkeit auch mal gerne mit ihm zeigen. Er ist viel unterwegs im Nachtleben, nimmt mich nie mit. Auch trifft er ständig seine Freunde zum Grillen etc., aber es ist für ihn selbstverständlich, dass ich nicht mitkomme. Danach ist Zeit für mich, d.h. ich sehe ihn selten vor 1 Uhr nachts. Dann schlafen wir gemeinsam morgens aus (wir sind selbstständig), und wenn ich mich beschwere meint er, wieso: wir hätten doch den ganzen Morgen miteinander verbracht.
Aber wenn er wieder unterwegs ist, bin ich so unglücklich. Obwohl er mir vergewissert, das liege alles an der Situation mit der EX (er will sie nicht so schnell mit einer neuen Freundin konfrontieren), er liebt mich etc. Ich fühle mich aber allein gelassen. Seltsam, jetzt habe ich einen Freund, und irgendwie muss ich auf Exfreundin, seinen Zeitplan, seinen Freundeskreis (der mit der Ex gemeinsam ist) Rücksicht nehmen. Irgendwie verständlich, aber irgendwie auch nicht. Kann ich ihm trauen, wird es besser wie er immer verspricht?
Habt ihr einen Rat?
Ich trau ihm nicht
Hallo Vittel,
Hast du schon mal in Ruhe mit ihm darüber gesprochen? Wie er die Situation im moment sieht? Oder war deine Beschwerde am Morgen bis jetzt das einzige?
Auch wenn er erst 6 Wochen mit seiner Ex auseinander ist, denke ich dass der rege Kontakt mit ihr dir gegenüber nicht fair ist.
Du solltest ihn darauf ansprechen. Immerhin ist er jetzt mit dir zusammen und sollte sich auch so verhalten. Wenn du das Gespräch mit ihm führst achte aber darauf dass du ihm keine Vorwürfe machst. Am besten du sprichst immer von dir, also was DU fühlst, was DU denkst und nicht was ER falsch macht und was ER anders machen soll.
Er sollte sich dazu äußern ob er noch was für seine Ex empfindet und warum er sich noch so häufig mit ihr trifft und vor allem warum er ihr so wenig Zeit miteinander verbringt.
Ganz ehrlich, nach 6 Wochen ist man doch noch frisch verliebt, da will man sich doch öfter sehen als ab uns zu nach 1h und morgens, oder lieg ich da falsch.
Das Beste ist du sprichst im Gegenüber offen an was du fühlst. Wenn ihm was an dir liegt wird er dir auch sagen wie sich das alles aus seiner Sicht dastellt und ihr werdet eine Lösung finden!
Viel Glück!
Lg.
Julimond
Auch ich...
hatte mal einen Freund welcher soooo genervt von der EX Freundin war !
Einen Monat später hat er sie geheiratet !!!!
Dein Instinkt sagt Dir ja schon wie die Wahrheit lautet.
Viel Glück und Kraft wünsche ich Dir !
.
... und wahrscheinlich hat er nach der heirat weiterhin davon gesprochen wie genervt er ist.
vittel, willst du so einen? hör auf deinen bauch!
Ja, Du hast Recht...
1 oder 2 Wochen später wollte er mich wieder treffen !!
OHNE WORTE.....
Divergenz zwischen Worten und Realität
Oft ist es ganz einfach: Höre jemandem zu, und vergleiche seine Worte mit der Realität. Bei Divergenz gilt es, einen neuen Weg einzuschlagen.
LG
Daniness :-)
Danke
für die Antworten. Ihr habt schon recht, da muss ICH mal Klartext reden. Hab ich gestern auch gemacht. Er ist (jaja Männer) einfach echt ein schwieriges Exemplar- stehen Frauen eigentlich auf komplizierte Beziehungen? Naja, jedenfalls sieht er ein, dass ich mehr Zeit mit ihm verbringen will. Die Ex meldet sich wohl regelmäßig per sms, er antwortet ihr aber nicht mehr. Die Frau ist so penetrant und ehrlich gesagt würdelos. Sie ist ja keine 15 mehr (sondern 39!). Jetzt fragt sie schon wieder, was sie und er denn am Feiertag so machen könnten. Dass die Beziehung vorbei ist, weiß ich allerdings sicher. Aber danke für eure Tipps, Ratschläge und auch Zweifel- muss ja manchmal sein. :-)
Er steht nicht zu Dir
sonst würde er in der Öffentlichkeit zeigen das er dich liebt. das ist immer ein zeichen dafür, dass er nicht weiß was er will.weiß seine freundin eigentlich das er mit dir zusammen ist? wie alt seit ihr denn?
auch das er so oft unterwegs ist alleine ist nicht normal. ich glaub eher, er hat mitleid mit seiner ex und ist zu feige ihr zu sagen das sie ihn in ruhe lassen soll.
ein rat von mir, mach dein eigenes ding, du bist sowieso meistens allein oder
gr. katche