.......
hallo knuffelchen,
hier ist noch eine seite - ein forum zum thema, falls du interesse hast:
http://www.panikstoerung.com/
alles gute
silvia
.......
hallo knuffelchen,
hier ist noch eine seite - ein forum zum thema, falls du interesse hast:
http://www.panikstoerung.com/
alles gute
silvia
Puh
wo hast du das alles her?
Ich google schon Wochen, das ist mir bis jetzt nicht untergekommen.
Dankbar
bin ich wirklich an allem, womit ich mich seelisch und moralisch aufbauen kann, um die Zeit hier noch normal zu überstehen.
Danke
knuffelchen
Knuffelchen...,
irgenwann müssen wir, ob wir wollen oder nicht, über uns selbst herauswachsen. Aus der Angst heraus, es würde noch schlimmer werden sich nicht zu wehren, ist der falsche Weg. Es bestätigt diese Leute in ihrer Taktik euch da raus zu graulen. Die sehen es als Schwäche an.
Was die Hunde angeht, ist mir nicht klar was die denen antun können. Vergiften? Das lässt sich bei einer Obduktion nachweisen. Sie erwürgen? Da wären Würgemale sichtbar sein. Erschießen? Würde man am Einschussloch sehen.
Ich möchte gern, dass du versucht dein vegetatives Nervensystem zu beruhigen, den dieses ist für die körperlichen Auswirkungen deiner Ängste zuständig. Habe dir da eine schon einen Tip gegeben und weiß eingigermaßen wovon ich rede, da vor einigen Jahren selbst von Angstzuständen geplagt gewesen.
Glaub mir, in dem Moment wo du dich bemühst aktiv diese körperlichen Phänomene anzugehen, wird es dir nach und nach, oder auch gleich, besser gehen. Da musst aus dieser "Angst-vor -denen-Falle" raus. Dass du dir so viel ausmalen kannst spricht dafür, dass du viel Phantasie hast. Nur ist die zur Zeit leider etwas fehlgeleitet, nutze sie besser, du wirst schon damit was anzufangen wissen.
Du hast zwei Kinder geboren, da ist das jetzige Geschehen doch ein Klacks gegen.
Liebe Grüße
Guck...
auf den Jura (Rechtswissenschaft) Seiten. Auf einigen kann man auch Fragen stellen.
Mieterschutzbund?
Grundsätzlich steht es ausser Frage, dass ihr euch den mobbingartigen Psychoterror - denn das ist es - nicht weiter antun könnt, dürft und sollt. Ihr müsst raus. Und seht euren Auszug nicht als Niederlage, sondern als Startpunkt in eine bessere (Wohn)Zukunft.
Nun weiss ich nicht genau, wie das ist, wenn man Gelder von Ämtern bekommt (habe ich das richtig verstanden?). Unabhängig davon habt ihr als Mieter das Recht, z.B. durch den Mieterschutzbund Rechtsberatung zu erhalten. Wenn eure finanzielle Lage sehr schlecht sein sollte, gibt es die Möglichkeit, Direktanträge beim zuständigen Amtsgericht zu stellen. Ich kann Dir leider nicht genau sagen, wie das heisst, ich bin kein Jurist, aber man soll sich an den Amtsgerichten im Bedarfsfall auch kostenlose Rechtsvertretung bestellen können.
Nochmals unabhängig davon: werde aktiv! In der Zeit, in der Du hier postest, könntest Du zig Annoncen durchforsten. Sicher ist das schwer, aber ich glaube, Du verschwendest Deine wertvolle Energie an falscher Stelle. Nicht aufregen - handeln!
Danke
tut schon gut hier mal alles runter zu schreiben und liebe Antworten zu bekommen.
Also tätlich wurde der Vermieter schon zweimal, einmal dem Mieter gegenüber, der jetzt eine Wohnung gefunden hat und weg ist und vor 4 Wochen meinem Mann gegenüber. Leider hatte mein Mann keine Zeugen und der Vermieter war mit 3 seiner Mitarbeiter hier.
Das Beste will ich ja draus machen, freue mich wie ein König, wenn ich endlich hier raus kann, aber ich kann mir doch keine Wohnung schnitzen. Zahlen wird er nichts, das wir raus gehen, denn das werden wir ja sowieso, er und seine Frau versuchen es zu beschleunigen, durch Psychoterror.
Ich sollte mich wirklich mit Yoga oder ähnlichem mal beschäftigen, um eine innerliche Ruhe wieder zu finden, denn zur Zeit bin ich nur noch durch den Wind.
Danke
knuffelchen
Vergiss es
er wird nichts zahlen, hat er alles schon gesagt. Er will ja Geld von uns, was wir ja angeblich zu unrecht mindern und beschimpft uns öffentlich keine Miete zu bezahlen, was ja so nicht stimmt.
Jo
und genau danach suche ich, nach Ratschlägen, was ich tun kann, um damit fertig zu werden. Leider lernt mein Körper nicht so einfach oder schnell damit klar zu kommen, wie er gelernt hat ohne meinen Willen damit nicht klar zu kommen. :(
Du
hast vollkommen Recht.
Ich möchte mich ja befreien von dem Mist, dieser Angst, die mich belastet. Werde deinen Tip auch nutzen, ich hoffe das er hilft.
Lieben dank, ich glaube die Aufmunterung tut einfach nur gut.
lg
Hey,
mitleid und verstehen helfen dir da nicht.
kann mich sagmal1 nur anschließen: raus aus der schimmelwohnung, wo ein gutes wohnen wohl auch eh nicht mehr möglich ist. lass dich von denen nicht unterdrücken und einengen! bis ihr eine neue wohnung gefunden habt, grübel nicht zu viel über diese menschen nach,am besten gar nicht. versuch dich abzulenken und selbstbewusst zu bleiben. zeig ihnen, dass du dich auf ihre attacken gar nicht einlässt, lass sie einfach mit ihrem verhalten im regen stehen. ich wünsch dir schnell ein besseres wohnumfeld, lg und kopf hoch.
Um die Umzugskosten
wird er aber nicht herumkommen, das wird ihm der Richter schon erklären.
Denn die Kosten entstehen, weil er sein Eigentum anders nutzen will.
Wer bestellt, zahlt.
Und diese Freude wird dir doch vielleicht ein wenig helfen, die Zeit zu überstehen!
Jetzt mal ganz sachlich
Er kann dich nicht einfach so aus der Wohnung werfen... immerhin gibt es Mietrecht. So, was ich dir jetzt vorschlage: Geh sofort zum Mieterschutzbund. Die helfen dir weiter und koennen sogar noch Geld fuer dich rausholen. Er hat nicht das recht zu schikanieren und auch gesundheitsgefaehrdende Dinge sind ein Grund zur Mietminderung. Ich wuerde alles fotografieren, mit Datum versehen und wenn du kannst seine Schikanen mit ner Kamera aufzeichnen und dann zum Mieterschutzbund gehen. Die werden, wenn du einen guten Fall hast, dich an an einen Anwalt weitergeben (keine Angst, das ist erstmal kostenlos). Aber so ne Drohung mit Anwalt hinterlaesst meistens schon Eindruck beim Vermieter. Ach ja was ich sonst noch machen wuerde, du kannst bei solchen Verhaeltnissen auf Mietminderung bestehen!!!!!!
Dank dir luna
die ganze Sache ist schon lange beim Anwalt, allein wegen der Mietminderung, die schon lange besteht. Sicher kann er uns nicht so einfach raus werfen, aber er meint durch die Schikanen und den Terror schneller an die Wohnung zu kommen, denn durchs Gericht wird er nehme ich an erst zum Ende diesen Jahres die Wohnung bekommen. Nur sieht er nicht ein, das sein Terror nicht reicht, das wir schneller eine bezahlbare Wohnung finden. Aber Danke.
knuffelchen
Ehrlich
gesagt, weiss ich das mit den Umzugskosten nicht, freiwillig wird er keinen Cent locker machen, da er ja der Meinung ist er hat noch Geld von uns zu bekommen, durch die Mietminderung, die ja seiner Meinung nach unberechtigt ist. Wäre natürlich genial wenn es so wäre.
lg knuffelchen