Hi zusammen,

ich hab ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen:
Vor ein paar Wochen ist mir auf der Arbeit ein total süßer Typ aufgefallen. Er sucht sehr oft den Blickkontakt mit mir. Was ich auch erwiedere.
Da ich sehr schüchtern bin trau ich mich nicht ihn einfach anzusprechen. Abgesehen davon würd ich warscheinlich sowieso kein normales Wort rausbekommen wenn er vor mir steht. Immer wenn er mich anschaut, fliegen in meinem Bauch tausend Schmetterlinge. Solche Gefühle hatte ich noch nie.
Wie kann ich ihm denn signalisieren, dass ich Interesse an Ihm hab?

Bitte helft mir.

LG

Schüchtern.
Normalerweise einfach ansprechen oder wie beschrieben flirten, aber da du ja sehr schüchtern bist wirst du das nie machen, somit diesen Typen auch niemals näher kennenlernen, obwohl er vielleicht der ideale Partner wäre... sehr Schade wirklich, mit deiner Schüchternheit hast du dein ganzes Glück zerstört. ;-)

Willst du nicht? Dann nimm' Deinen ganzen Mut zusammen und sprech ich an, denn vielleicht ist er auch schüchtern und steht vor dem gleichen Dilemma. Also hop hop... ansprechen!

Nur Mut
Naja, da du ja schüchtern bist, würde ich auf jeden Fall erstmal den Blickkontakt zu ihm halten und ihn auch dabei anlächeln. Vielleicht hast du ja dann auch Glück und er macht den ersten Schritt. Falls dies nicht der Fall sein sollte, rate ich dir deinen Mut zusammenzunehmen und ihn einfach mal anzusprechen (man muss ja nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen). Sprich ihn an, du kannst nichts falsch machen, denn du hast nichts zu verlieren, du kannst nur gewinnen ;-).

Wünsch dir viel Erfolg!!

Deine
Situation ist schon ärgerlich, denn ohne Ansprechen wird das nichts mit euch, da kann ich mich den anderen nur anschließen. Du solltest wirklich deinen Mut mal zusammen nehmen und ihn ansprechen. Ein einfaches "Hallo" würde da erstmal reichen, denn wenn er dich wirklich mag und merkt, dass du schüchtern bist, dann redet er schon von sich aus!

Wünsche dir viel viel Glück!!

LG Blaze

Vielen Dank...
...für Eure Beiträge.
Ich denke die einzige Lösung heißt jetzt wohl, den "inneren Schweinehund" zu überwinden! Auch wenn mir das total schwer fällt.
Was meint ihr dazu, wenn ich Ihm einfach mal meine Handynummer "zustecke"?

LG emila7

an0N_1256975599z

Hmmm
    ich bin der meinung das wäre übertrieben.. kommt doch erst mal richtig ins gespräch!! und wie die anderen schon sagten, flirte!! lächel ihn an, ganz offensichtlich!!!