raakel_11893774

Der größte fehler
den du machen kannst dich in der beziehung wenn es um drogen geht egal welche dich tollerant zeigen. also wenn du einen kerl kennen lernst und du merkst das er kifft oder sonstiges dann entweder nur in eine beziehung gehen wenn er aufhört oder gleich das weite suchen. wobei ja meine erfahrung sagt.... das aufhören eines exkiffers ist noch 100000 mal schlimmer weil die gar nicht anderes exisitieren können also wenn der halt des shit nicht da ist kommen die in der welt nicht zurecht.

ich war dabei mit meinem freund in der drogenberatung als er aufhörte und die beraterin sagte wortwörtlich dass viele frauen später kommen und sagen.....bitte fang wieder an zu kiffen denn ohne bist du unertraglich!!

lago_12541337

Drogenberatung
    er hat mir mal erzählt, dass seine mutter schon mit ihm zur beratung wollte oder so, anscheinend hat er das nicht allzu ernst genommen..

wie viel hat dein freund denn gekifft? und wie hast du ihn dazu gebracht, zur beratung zu gehen?

das mit dem nicht-mehr-existieren können.. da hab ich auch schon was erlebt: ziemlich zu anfang unserer beziehung hatte er mal nichts zu rauchen da, und war den ganzen nachmittag schlecht drauf. wie unfair ich das fand, haben uns noch nie so häufig gesehen und wenn, dann sowas..
    lg!

anatu_12739335

@me89w
      Kann das total nachvollziehen, daß eine Beziehung wegen Kiffen in die Brüche geht, ist mir auch schon passiert, er rauchte täglich, seine Wohnung sah aus wie nach nem Atomanschlag und ich wollte nur, daß er aufhört um die Beziehung zu retten.

Denkt ihr das hat geklappt? Nee, weil es einfach doch süchtig macht, er hat dann heimlich geraucht, aber man hat es gerochen, er war ständig faul und so komisch distanziert zu allen Themen. Ich hatte immer das Gefühl, wir sind in zwei total verschiedenen Welten, er ständig in Halbliege-Position, bloooß nicht raus gehen. Er hat eine richtige Sozialphobie entwickelt, die dafür sorgte, daß er immer die Vorhänge vor hatte, kaum rausging, seine Rechnungen schludern ließ und vor sich hinvegitierte.

Hab keine Lust mehr auf Leute, die das Kiffen verharmlosen, genauso ist aber auch Alkohol Mist! Ist es denn so schwer das Leben nüchtern zu ertragen und ab und zu mal feiern zu gehen?

raakel_11893774

Oh ich sage dir
      er hat sehr viel gekifft und nicht nur das. als ich ihn kennenlernte wusste ich von nichts. ich hab nen 19 jährigen sohn der echt sich so toll entwickelt hat. raucht nicht kifft nicht trinkt bissl auf partys aber wir haben das echt toll hinbekommen wir 2 reden über alles. aber mein freund ist jetzt 35 und hat mit 19 angefangen. das dürfte so das alter sein eurer freunde hier?

als ich das erste mal die "lebensstory" hörte bin ich für paar tage nicht mehr zu ihm so stand ich unter schock.

kiffen, disco, extasy , gegen koks war er wohl allergisch. führerschein mit 19 gemacht und mit 22 verloren. unfall voll gekifft. bis heute keinen führerschein. vor einem jahr begann er damit. aber ist durch die mpu gefallen weil er "gelogen" hat.

so dumm muss man sein eine psychologin anlügen.

also mädls ich sag aus erfahrung ich bin um die 40 j hab noch nie sowas angerührt. die männer sind schwach geworden., nicht alle klar. aber wer so ne kiffer stütze braucht tut mir leid.

ich hatte vor 4 jahren eine erfahrung gemcht die vergesse ich nie. ein nachbar von mir hatte einen trip mit was weiss ich und sprang hier die brücke runter weil sein hirn am arsch war.

raakel_11893774

Drogenberatung
        das war bevor wir in die beziehung gingen die bedingung. NULL drogen und ab zur beratung. und sollte ich raus bekommen er nimmt was oder geht da nicht hin dann jage ich ihn zum teufel.

ja hört sich hart an aber mit ( ex) kiffern geht das nur so.

Und gerade..
        schon wieder: ich bekomme eine sms mit der frage, ob wir nicht vielleicht morgen erst wieder telefonieren können blabla..hat mich schon wieder total runter gezogen, haben dann doch noch kurz telefoniert, hab ihn gefragt ob irgendwas los sei, er sei so abwesend.. ne, ich solle mir keine sorgen machen. punkt. aufgelegt. jetzt warte ich hoffnungsvoll auf ne schöne gute nacht sms mit ein paar lieben (entschuldigenden) worten.. bis jetzt ist nichts gekommen..
        und das mit dem kiffen muss er angesichts diesen verhaltens wirklich in den griff bekommen. das alles zieht mich so runter!

wünscht mir glück!
        liebe grüße, a

Kiffen: Ja! Süchtig: nein?
        Ich kenne auch genügend Leute die täglich kiffen. Das sind alles kleine Jungs die nichts mit sich anzufangen wissen und ohne Perspektive durch die Weltgeschichte wandern.

Wenn jemand kifft, ist er deswegen kein schlechter Mensch. Es kommt immer auf das Maß drauf an. Und ja, es kann definitv gleichgültig machen. Aber lass dir gesagt sein, am kiffen allein wirds nicht liegen.

Du musst dich fragen, wo du stehen möchtest. Auf Platz 1 oder auf Platz 2. Und dann solltest du dich fragen, ob er jemals für dich Platz 1 in seinem Herzen für dich freigehalten hat!

Ja,
        würd auch sagen, dass es auf jeden fall damit zusammenhängt. allerdings is es auch zum teil einfach seine art, sein charakter, hauptsache nicht die ganze zeit texten, telefonieren, sich treffen..(was mir ja, fernbeziehung sei dank, nicht schwer gemacht wird). ich weiß, dass er was an mir findet (wär ja auch schlimm wenn nich)..nur fehlen mir die kleinen aufmerksamkeiten, die jetzt wo ich so weit weg bin, im alltag nicht vorkommen..
        habt ihr einen tipp, wie ich es schaffe, mich nicht pausenlos in sachen hineinzusteigern, damit ich mich auch noch auf andere dinge (lernen etc.) konzentrieren kann? das ist in meinem jetzigen zustand leider völlig unmöglich.. wie kann ich ihn für ein paar stunden auch mal vergessen und noch an anderen sachen spaß haben? will nicht so "abhängig" von ihm sein..

schönen abend!

raakel_11893774

Ich will auch
          Wenn du den Schalter gefunden hast, den man umlegen muss, um nicht auf sein Herz zu hören lass es mich wissen. Dann vermarkten wir das Ding und werden steinreich! :)

9 Jahre später
            lago_12541337

Trippen
            Das war ein sogenannter Horrortripp passiert vielen wenn sie sich nicht wohl fühlen aber magic mushrooms bzw Lsd einballern.