Folgende Situation:
Ich bin geschieden. Mein Sohn (6Jahre) lebt bei mir und besucht regelmäßig seinen Vater.
Für die Sommerferien war geplant, dass er die ersten beiden Ferienwochen bei seinem Vater verbringen wird und auch die 5. Ferienwoche bei ihm ist.
Nun stand der Vater vor der Tür und wollte den Zwerg für die Ferien abholen und teilte mir doch so nebenbei mit, dass sie wegfliegen wollen.
(Grundsätzlich kein Problem für mich, nur achte ich sehr auf Impfhinweise für die jeweiligen Länder und sorge lieber vor. Außerdem hatte ich ihm im letzten Jahr mitgeteilt mir rechtzeitig, also mindestens 3 Monate vorher mitzuteilen, wenn er fliegen will in welches Land es gehen soll und das nur, damit ich mich um die Impfungen kümmern kann.)
Nachdem ich ihn dann gefragt hatte wo es hin geht, habe ich ihn unseren Sohn NICHT mitgegeben, weil er keine ausreichende Schutzimpfung (Hep A) hatte. Es tat mir verdammt leid für den Zwerg. Aber was nützt es mir, wenn ich ihm jetzt den Urlaub ohne Impfung gönne und er alle anderen Urlaube nur noch krank erleben kann?!?
Wie hättet ihr euch verhalten?
Mein Ex meinte zwar noch er möchte den Zwerg mitnehmen und fliegt dann nicht, aber dafür hatte ich zu wenig Vertrauen. Denn wenn er dann doch geflogen wäre, wäre das Kind schon ins Wasser gefallen.
Jule