M
minou_12901271

• 26. Juli 2010
  • Beitritt 2. Juli 2007
  • 3 Diskussionen
  • 11 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hallo!

Ich hab eine dringende Frage. Hab gerade einen Kurzzeit-job angenommen, bei dem ich auch mit römischen Zahlen zu tu habe.
    Wenn die Zahl rechts neben der anderen Zahl steht, wird es dazugezählt, also zB VI = 5+1= 6
    hingegen links IV = 5-1 =4
    was bedeutet dann also XLV: X=10, L=50, V=5, also wäre XLV dann 65?? Oder 45? Ich kenn mich nicht mehr aus, bitte hilfe!!!

• an0N_1266097799z

Das erste Mal..
    .. ist doch eigentlich für fast jede und jeden nicht besonders schön, oder? Also Islandchic, das mit dem "warte auf den Richtigen" und "einfühlsam" klingt zwar toll, aber ich finde, der Erwartungsdruck, dass alles schön und erotisch ist, ist zu hoch.
    Im Nachhinein betrachtet war für mich das erste Mal auch zu früh, aber ich wollte es einfach wissen. Und dass er doch nicht der Richtige war, wusste ich erst im Nachhinein! ;)

Und nun zu dir erdkekschen: kann sein, dass du noch Jungfrau bist, da er vielleicht nicht ganz in dich eingedrungen ist!? Mach dir keinen Stress, beim nächsten Mal wirds bestimmt schöner. Beim ersten Mal ist man halt noch besonders aufgeregt, vielleicht war das Vorspiel auch einfach zu kurz und du warst nicht feucht genug, es gibt viele Gründe, warum es weh getan hat. Muss nicht sein, dass du gleich entjungfert bist! Lass es beim nächsten Mal langsam angehen, und erwarte nich zu viel, es muss nicht perfekt sein!

Viel Spaß!

• Die Spritze
      lass ich mir sicher geben.. Is mir egal wenn ich den ganzen Tag noch belämmert bin. Aber das machen viele ohne der Spritze.. das ist doch total unangenehm oder? Würgts da nicht total, auch mit dem Spray?

• Hallo!

Da ich schon seit längerem Magenprobleme hab (Übelkeit, Schmerzen..) und eine Ultraschall-Untersuchung nichts ergeben hat, fürchte ich, muss ich eine Gastroskopie machen.
        Hat jemand Erfahrung darin? Ich hab Angst davor.. Da würgts einem ja sicher!?

Danke schonmal!

• Kinderpsychologe
        Hallo!

Am besten, du fragst mal den Kinderpsychologen, was er dazu sagt, vielleicht kennt er sich damit aus? Normalerweise müsste er das wissen. Unterhalt und Familienbeihilfe (oder gibts das nur in Öst?) kriegst dann eigentlich du, ja. Von deiner Mutter eigentlich auch.
        Frag mal den Kinderpsychologen, ansonsten würde ich mich an einen Anwalt wenden.

Viel Glück!

GlG, Tina

• Danke
          Liebe Charly!

Vielen Dank für deine einfühlsamen Worte. Hab jetzt länger darüber nachgedacht, und ich glaube, ich bin etwas weitergekommen.
          Danke, dass du so persönlich geschrieben hast!

GlG, Tina

• Richtig
          Hallo Jule!

Ich hätte bestimmt ähnlich gehandelt wie du!

Irgendwie scheint es mir da um einen Machtkampf zu gehen. Ich glaube, dein Exmann wollte einfach ausprobieren, wer die Entscheidungsgewalt hat - und insofern glaube ich schon, dass er geflogen wäre, unter Umständen auch ohne deine Einwilligung!
          Ohne einen Hepatitis-Schutz in südliche Länder zu fliegen ist sicher sehr gefährlich, vor allem für Kinder!

Schade für den Kleinen, aber vielleicht merkt sich dein Exmann, dass er dir bei solchen Dingen früher Bescheid sagen soll!

Das ist halt meine Meinung dazu!

LG, Tina

• amalie_981119

Hi
          Hallo Charly!

Danke für deine lieben Worte! Ich freue mich zwar natürlich nicht, dass es dir ähnlich geht, aber es tut gut zu hören, dass ich nicht alleine bin!
          Natürlich hat ER die Entscheidung getroffen, mich nicht sehen zu wollen, aber ich frag mich halt, warum. Ich kann mich da einfach nicht hineinversetzen, wie es wäre, sein Kind nicht mehr zu sehen (und immerhin hat er mich 10 Jahre lang aufwachsen gesehen).
          Aber du hast natürlich vollkommen Recht, ich muss ihn so hinnehmen und akzeptieren, auch wenn es schwer ist!
          Danke!

• rei_12855373

Danke
          Hallo Diane!

Danke für deine Antwort! Die Bücher klingen sehr interessant, hab sie gerade bei Amazon bestellt! Danke!
          Ich habe leider auch nur Spekulationen, warum mein Vater den Kontakt abgebrochen hat. Er ist und war damals schon schwerer Alkoholiker. Vielleicht hat er sich einfach geschämt, dass er so ist, wie er ist.. Lange Zeit habe ich gedacht, dass er bereits tot ist, was für mich - klingt zwar schrecklich - aber das war für mich leichter zu verstehen. Ich habe das vor ein paar Wochen verfolgen lassen, und bin jetzt drauf gekommen, dass er lebt, und zwar ganz in der Nähe von mir. Jedesmal, wenn ich jemanden sehe, der ihm vielleicht ähnlich schauen könnte, frage ich mich, ob er das ist.
          Ich will keinen Kontakt zu ihm, da er damals gewalttätig war, und ich einfach Angst vor ihm habe. Ich frage mich halt nur, ws ich falsch gemacht habe, dass er mich scheinbar nicht genug geliebt hat, dass er sich nichtmal irgendwie erkundigt hat, ob bei uns alles in Ordnung ist.
          Danke jedenfalls für die Buchtipps und deine Meinung!
          Und viel Glück mit deinen Kindern! Offensichtlich hast du sie richtig gern!

LG, Tina

• Hallo!

Ich bin 22 Jahre alt, und seit 12 Jahren "Scheidungswaisin". Mich quält seit geraumer Zeit der Gedanke, dass mein Vater sogar in der Nähe von mir wohnt (10 km!), aber sich einfach nicht für mich interessiert. Er hat sich seit der Scheidung nicht mehr gemeldet, und sich nichtmal erkundigt, wie es mir geht. Nun suche ich ein Buch, das dieses Thema behandelt. Ich finde aber leider keines! Habt ihr einen Tipp für mich, was mir helfen könnte, damit fertig zu werden?
            Ich will ja gar keinen Kontakt zu ihm, aber mich quält der Gedanke, dass er sich nichtmal gemeldet hat! Von Unterhalt mal ganz zu schweigen, aber darum geht es nicht.
            Kann mich jemand verstehen?