Hallo.

Meine Tochter hat bald ihren 3. Geburtstag zu dem ich ihr gerne neue sinnvolle Spiele schenken möchte. Mit sinnvoll meine ich Spiele, bei denen sie ein wenig mitdenken muß, also eher etwas wie Memory oder Colorama und weniger irgendwelche Playmobil-Figuren.

Wer kann mir wirklich gute Spiele für dieses Alter empfehlen?

Vielen Dank

Yvonne

Auf Anhieb ...
... fallen mir ein:
Obstgarten von Haba (nicht unbedingt zum "nachdenken", aber gut zum "spielen lernen")
Mini lük (gibt es n Set mit Kasten und 2 Büchern ab 3 Jahren - hat mein Sohn jetzt zu Ostern bekommen)
Zicke Zacke Hühnerkacke (lieben Kiga-kinder; weiss nur nicht ob des erst ab 4 ist)

Wenn mir noch welche eifallen, melde ich mich nochmal.

LG
Christiane

Also...
Auf jeden Fall Obstgarten, das ist super, dann Memory oder Verfühlt nochmal (auch von Haba), oder das Schneckenrennen (glaub ich von Ravensburger). Außerdem gibt es ein Junior Uno (Kartenspiel) das liebt unsere da sind dann statt Zahlen Tiere drauf, sonst das gleiche Prinzip. Puzzel wenn Sie es mag und Perlen zum Auffädeln. Außerdem sind die Bücher von Prinzessin Lillifee traumhaft schön. Nicht unbedingt zum Mitdenken aber zum gemeinsan schmusen und träumen.
Viel Spaß beim Aussuchen

polona_12077377

Was ist Verfühlt nochmal ????
    und: Ist das schon für Dreijährige? Ich bin auch auf der Suche nach guten Spielen.
    Bisher haben wir: Memory (ein wertvoller Klassiker), Das Bärengeburtstagsspiel (ein Würfelspiel zum Farbenlernen, was uns bei den Farbenlehren gut unterstützt hat
    :-) ), Spitz pass auf (ein tolles Reaktionsspiel aber wohl doch eher etwas für Vierjährige) und Einzelspiele für die Kreativität.

vivien_11915847

Ja
      ist für 3 jährige und fördert die Feinmotorik.
      Verschieden Hoolzteile werden in stoffsäckchen gepackt. Dann werden Karten aufgedeckt und man muss erfühlen in welchen Sack zb die Gans ist. Mit größeren kann man es in einer schnellen Version spielen, wir machen es immer so dass sie Zeit hat das richtige raus zu suchen.
      Was mir auch noch eingefallen ist: Das Angelspiel findet unsere auch noch super witzig

polona_12077377

Ja stimmt
        das Angelspiel haben wir auch! Das Verfühlt nochmal : Wieviel kostet es? Bekomme ich es auch bei Karstadt? Bin echt begeistert von deiner Beschreibung!

7 Jahre später
        4 Monate später

Keinen plan
        Danke für die tollen Geschenkideen, meine Nichte hat bald Geburtstag und ich hatte keinen plan was ich ihr kaufen sollte.Ich habe auch diese (www.kinderspieleland.de)
        Seite im Internet gefunden, vielleicht finde ich hier etwas passendes.

2 Monate später
          hamlet_12573036

Holzspielzeug bei Tchibo
          Falls es noch nicht zu spät ist oder für andere Eltern, die Holzspielzeug für ihre Kinder suchen: Bei Tchibo auf Discounto gibt es in dieser Woche Holzspielzeug und Musikinstrumente aus Holz. Eine Kinderküche aus Holz ist auch dabei, sogar ziemlich günstig. Wen es interessiert, einfach mal bei Tchibo vorbeischauen.

ein Jahr später

Sortierspielzeug
          Meine Nichte ist jetzt vier Jahre jung geworden und bekommt von mir jedes Jahr immer eine kleine Besonderheit geschenkt. Dieses Jahr waren es Sortierspielzeuge. Klar, fast jedes Kind hat solche Spielzeuge, aber sie haben auch einen sehr guten Nutzen. Schau mal hier rein: http://www.bellybutton.de/de/geschenke-spielzeug/spielzeug da findest du eine Sortierbox und einen Sortierwürfel. Damit hat deine Tochter auch jetzt noch viel Spaß :)

Gruß Vani

6 Monate später

Kinderküche
          Wir haben unserer Enkeltochter eine Kinderspielküche gekauft http://www.kinderkuecheholz.org/detail/B0027ZI4HW und sie bekommt dazu immer ein paar Kleinigkeiten, wenn sie bei uns ist. Der Vorteil für uns ist, dass alle Enkel damit gleichzeitig spielen können und auch die Jungs sehr großen Elan zeigen damit zu spielen.

ein Jahr später