P
polona_12077377

• 2. Mai 2009
  • Beitritt 20. Dez 2002
  • 18 Diskussionen
  • 69 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • runa_12850644

Danke für die Info
    Das ist doch schonmal was. Ist dein Sohn dein erstes Kind? Wie alt ist er?
    Ich hab im Internet recherchiert und den Betrag 670Euro für Kinder und 1050 Euro pro Erwachsene gefunden, (inkl Wohnung, Auto etc) aber das finde ich total übertrieben!!! Da ist zwar alles drin aber das würde für 3Personen 1770 bedeuten!!! Obwohl...
    Natürlich fällt Ausgehen, Urlaub etc erstmal weg aber wenn Sie größer werden will man sich das ja doch leisten..
    Naja wir werden sehen

• runa_12850644

Ok
    aber gibt es eine Größenordnung den ich ihm an den Kopf werfen kann (Wohnung, Strom etc kann man weglassen, das zahlen wir ja eh...)
    200 , 500
    Was gibst du so an Essen, Windeln, Kiga, Spielgruppe etc aus?
    Danke für die Hilfe

• Ich brauch mal eure Hilfe: Wir haben eine 3,5 jährige Tochter. Ich hätt jetzt gern noch ein 2.Kind, mein Mann hat Angst dass wir es uns nicht leisten können. Aber es gibt doch soviele Paare mit 2 Kindern von denen ich schätze sie verdienen weniger als wir... Gibt es da irgendwie Richtwerte was ein 2. Kind im Monat kostet? Die Großanschaffungen etc sind ja noch da...

Freu mich über info
      Starky

• Hallo,

Im Moment hab ich eine Spirale die ich mir im Sommer nach fast 3 Jahren, ziehen lassen sollte. Da wir mit dem 2 Kind aus verschiedenen Gründen noch etwas warten möchten, ich aber gerne ohne Pille auskommen würde (hab ich früher oft vergessen) und Kondome nicht mag bin ich auf der Suche nach einer Alternative. Wär der Ring da was für mich ?!? Oder habt ihr ne andere Idee

Freu mich auf eure Info

• Integrativer KiGa?
      Gut dass geht vielleicht jetzt noch nicht, aber ich wurd mal schauen ob es bei dir in der Nähe nicht einen Integrativen Kindergarten gibt. Unsere Tochter ist auch in einem, sie ist zwar eines der "Regelkinder" (also gesund), aber dort sind eben auch gehandikapte Kinder und ich finde es total schön wie die alle miteinander umgehen, die behinderten KInder werden voll integriert und es wird auf einander Rücksicht genommen, ohne das viel Aufheben darum gemacht wird. Davon abgesehen hat es den Vorteil dass auf 15 Kinder 3(!) Erzieherinnen kommen und sie so viel besser auf die Kinder eingehen können.

In den Kiga würd ich ihn nicht mehr geben, da hast du doch immer ein schlechtes Gefühl...

Viel Glück

• Noch vergessen
      wenn dein Mann keine Ausflüge mag, dann fahr doch allein! Wär eh besser zum entspannen. Wellness Wochenende oder so...

• Da hast du mich Falsch verstanden...
      ich finde nicht dass du deine Trauer überspielen solltest. Kinder können besser mit dem Tod umgehen als man meint. Ich denke mehr dass er dich vielleicht trösten möchte. Und auch wenn er tagsüber nicht der Kuschelbär ist, vielleicht braucht ers nachts?
      Ist die Kinderzimmertür denn auf? Oder macht er mittagsschlaf? Ich hab gemerkt dass unsere Besser schläft wenn die Tür zu ist. (Hat gestern nacht allerdings auch nichts genützt :)) Aber wir haben das Fenster im SZ zu gemacht und ich hab mit dem Kopf zum Fußende geschlafen weil sie mal wieder im Schlaf um sich getreten hat :???:

Mutter/ KInd Kur kannst du über deinen Kinderarzt oder Hausarzt beantragen glaub ich. Da es dir schlecht geht würd ich eher sagen über deinen arzt, aber frag doch mal bei beiden nach...

Du schaffst das, lass dich nicht unterkriegen

• Oh je,
      Das mit deinem Vater tut mir leid, klar dass man das verarbeiten muss, aber meinst du nicht dass auch dein Sohn das erstmal verkraften muss? Vielleicht braucht er die Kuscheleinheiten im Moment einfach noch. Ist er denn gerade in den Kindergarten gekommen? Das ist nämlich auch nochmal ein großer Schritt. Oder er spürt dass es dir nicht gut geht und möchte dir Kuscheleinheiten geben. Kuschelt ihr den Tagsüber viel?
      Wie wärs wenn du mal ein Wochenende zum Ausspannen wegfährst, und ihn bei deinem Mann im Bett schlafen lässt? Oder du ziehst ins Wohnzimmer/ Gästezimmer. Deinen Mann scheint das ja nicht sonderlich zu stören, dass er bei euch schläft, oder? Versuch es doch mal mit einer dünneren Decke, vielleicht ists ihm einfach zu warm. (Zu dritt im Bett da baut sich ja auch ne ziemlich Hitze auf :))
      Oder beantrage eine Mutter/ Kind Kur.
      Gut ich bin vielleicht die falsche um dir Tips zu geben, denn ich bin der Meinung Kinder dürfen im Eltern Bett schlafen. Der Beitrag unten hört sich sehr nach

• Also
        ich würd ihn ehrlich gesagt bei euch schlafen lassen, damit ihr alle ruhe bekommt.Vielleicht braucht er es nach den vielen Krankheiten ja? Warum willst du das denn nicht? Was gegen nächtliches Trinken hilft kann ich leider nicht sagen, da ich auch ein "Nachttrinker" bin, aber wenn du ihn in einen Schlafsack steckst musst du ihn wenigstens nicht zudecken.
        Wir haben jetzt gesagt dass sie (unsere Tochter, 3) in der Woche nicht bei uns schlafen darf weil wir alle arbeiten müssen. Am Wochenende schon. Und wenn sie doch mal unter der Woche kommt, ist es uns ehrlich gesagt auch egal, weil wir zu dritt im Bett immer noch mehr schlaf bekommen, als wenn wir Sie dauernd ins Kinderzimmer bringen müssen und kämpfen...
        Viel Glück

• Ich find nicht
          das das auf der Nase herumtanzen ist. Schließlich schlaf ich zb auch schlechter wenn mein Mann mal nicht da ist. Eher Gewohnheit.
          Und wir brauchen alle unseren Schlaf. Ständiges hin und her gewandere und an ihrem Bett bleiben bis Sie wieder eingeschlafen ist das war uns einfach zu anstrengend. Mein Mann hat nebenher studiert und war von halb sechs bis abends neun oder zehn auf den Beinen. Ich gebs zu wir haben die für uns bequemste Lösung genommen. Trotzdem finde ich in dem Alter dürfen die Kleinen auch noch ins Eltern bett kommen, wenn Sie die Nähe noch brauchen.

• vivien_11915847

Ja
          ist für 3 jährige und fördert die Feinmotorik.
          Verschieden Hoolzteile werden in stoffsäckchen gepackt. Dann werden Karten aufgedeckt und man muss erfühlen in welchen Sack zb die Gans ist. Mit größeren kann man es in einer schnellen Version spielen, wir machen es immer so dass sie Zeit hat das richtige raus zu suchen.
          Was mir auch noch eingefallen ist: Das Angelspiel findet unsere auch noch super witzig

• Also...
            Auf jeden Fall Obstgarten, das ist super, dann Memory oder Verfühlt nochmal (auch von Haba), oder das Schneckenrennen (glaub ich von Ravensburger). Außerdem gibt es ein Junior Uno (Kartenspiel) das liebt unsere da sind dann statt Zahlen Tiere drauf, sonst das gleiche Prinzip. Puzzel wenn Sie es mag und Perlen zum Auffädeln. Außerdem sind die Bücher von Prinzessin Lillifee traumhaft schön. Nicht unbedingt zum Mitdenken aber zum gemeinsan schmusen und träumen.
            Viel Spaß beim Aussuchen

• Kenn ich :)
              @maralea: Na prima, wird sich schon in ihr schicksal ergeben... Da haben wir unseren Kindern mal wieder gezeigt wer der Stärkere ist oder?

@diejassi: Warum will Sie denn nicht in ihr Bett? Angst oder Gewohnheit? Kannst du ihr nicht erklären dass sie abends in Ihr Bett geht, und wenn Sie nachts aufwacht und angst hat gerne zu euch kommen kann? Unsere Kleine (3) kommt auch fast jede nacht gg 1 oder 2, aber uns stört es nicht weiter. (Im Zweifels fall sperren wir die Tür ab, damit wir nicht vorher gestört werden :)) Oder anders herum nachts in Ihr Bett tragen? Wie macht sie es denn bei Oma und Opa, schläft sie da im eigenen Bett?

• Belohnen statt strafen
                Hatten vor einer Woche das gleiche Problem. Habe auch alles versucht strafen, schimpfen ignorieren etc. Das schlimme fand ich es schien ihr nicht mal was auszumachen. Hatte sich schon fast zu nem Machtkampf entwickelt. Bei uns hat folgendes geholfen:
                Habe eine Zettel mit 10 Feldern an ihre >Tür geklebt, für jeden Tag trocken bekommt sie 1 Aufkleber, jeden Tag nass kommt 1 weg. Machen das jetzt seit 1 Woche und es musste noch kein Aufkleber weg. Wenn alle Felder voll sind bekommt Sie den Rucksach den SIe sich so sehr wünscht. Wie gesagt bei uns hats geholfen. Blasenentzündung kannst du ausschließen?

• Hilfe ich weiß gar nicht wie ich mich verhalten soll.
                Meine Tochter (3) macht seit 1 Woche wieder in die Hosen. Vorher war sie tags seit nem halben jahr trocken. Ihr großes Geschäft hat sie noch in die Windeln gemacht. Seit Letzten Dienstag nun macht sie ca 1 mal täglich in die Hosen, es interessiert sie auch nicht weiter, sie meint nur "oh ich bin ausgelaufen". Was soll ich tun? schimpfen? bestrafen? lehn ich beides ab aber es nervt mich echt
                Soll ich ihr wieder Windeln anziehen? Ich hab auf die unmengen Wäsche echt keine Lust (und auch garnicht die Menge an Klamotten), auf Windeln allerdings auch nicht mehr.
                Hab jetzt schon angefangen zu sagen, wenn nicht klappt ist sie halt noch ein Baby und muss dann das "große Spielzeug" wieder abgeben und mit den Babysachen spielen.

Bin total ratlos!

• Wer will schon das perfekte Kind
                außer natürlich man hat sich auf nen Nachmittag mit der Freundin gefreut. Wenn die Kinder dann aber nicht so wollen wie du und der Partner auch nicht spurt :) Ist schnell dicke Luft. Aber das solltest du nicht überbewerten. Ich glaube die meisten Mütter lieben ihre Kinder über alles (ich zumindest auch wenn sie mich manchmal zu Weißglut treibt :)) Dem Vorschlag die Kinder mal abzunehmen find ich gut. Das Problem ist oft das man so oft zurück stecken muss, gerade wenn keine Oma/Opas in der Nähe sind wo man die Kinder mal hingeben kann. Ich hab manchmal das Gefühl ich komm zu kurz, von der Partnerschaft gar nicht zu reden. Das macht dann natürlich unzufrieden, weil man meint sich selbst, dem Partner und den kIndern nicht gerecht zu werden.

Ich glaube eine Mutter die behauptet immer glücklich und zurfieden mit Ihrem Mutterdasein zu sein schwindelt entweder oder hat wie gesagt Leute die Ihr das Kind oft abnehmen.

• Flora top, Eva flop
                Flora find ich toll. Allerdings finde ich die Verbindung Flora Eva nicht so gut, das rollt irgendwie nicht....

• reenie_12535323

Tut mir leid
                das mit dem Babysitter, aber vielleicht hat sie sich das ja auch zu einfach vorgestellt. 2 sind nunmal anstrengender! Darf ich dir einen Tipp geben: Wenn ihr an der Strasse spazieren geht muss deine kleine an die Hand (oder in den Wagen) allein ist zu gefährlich. Bei uns wars auch so sie wollte alles alleine. Aber an der Strasse bin ich hart geblieben. Sie konnte sich ja aussuchen ob sie an die Hand geht oder in den Wagen (aber ich hab auch nur ein Kind) inzwischen hat sie das ganz gut begriffen und stemmt sich auch nicht mehr dagegen und sie bleibt stehen wenn sie an ne Strasse kommt (zum beispiel mit dem Laufrad) und wartet auf mich.
                Kannst du deinen Kindern nicht erklären, dass du nur was schönes mit Ihnen unternehmen kannst wenn sie sich nicht so aufführen? Ich weiß sie sind noch klein, aber unsere kapiert es. Und wenn sie es mal wieder testet kommt es auch vor dass ich nach 5 minuten meine Sachen wieder packe und vom baden heehe. Es ist ihre Entscheidung :) benehmen und tolle sachen machen, oder rumzicken und daheim rumsitzen. Meistens klappt es. Und ich sage ihr vorher was wir machen, oder was sie bekommt wenn sie brav ist. Schokolade nach dem Einkauf, Geschichte vorlesen nach Wohnungsputz etc) damit sie weiß, nach was blödem kommt meistens wieder was nettes und ich beschäftige mich wieder mit ihr, vielleicht nennen es manche Bestechung aber ich fahr ganz gut damit. Und unsere Kleine (2) kommt gut zurecht wenn ich ihr den Tagesablauf schon morgens erzähle

• Kenn ich
                  Ich kann auch immer was mitnehmen für meine Tochter, es gibt auch wirklich soo süße Sachen und wir bekommen auch oft mal was von Oma, Tante etc geschenkt. Kauf auch hauptsächlich bei HM, CA und Bazar. Vor allem aber sortiere ich riegeros aus, und verkaufe bis auf ein paar Highlights alles hinterher am Bazar wieder. Dann kommt es erstens nicht so teuer und 2. kann ich dann beim 2. Kind wieder neu kaufen :)
                  Ich find man muss da kein schlechtes gewissen haben, ausser natürlich es bleibt nichts mehr für einen selber übrig, oder der Mann muss hungern deswegen :)
                  ALso viel Spass beim shoppen

• oriana_12063577

Das hoffe ich doch...
                  denn wenn die Trotzphase nahtlos in die Pupertät übergeht dann hab ich echt ein Problem :)
                  Das mit dem garnicht telefonieren ist ne gute Idee das musss ich echt mal ausprobieren. Bisher verlass ich den Raum wenn sie rumschreit, danach darf sie aber dann doch noch telefonieren.

Neuester Tick: Wenn wir abends heimkommen und ich in die Wohnung will sie aber noch nicht rennt sie weg und versteckt sich . Wir wohnen in einem Wohnblock und haben einen großen Parkplatz vorm Haus wo immer Kinder spielen, die Autofahrer also in der Regel aufpassen. Dazu fällt mir aber bei Gott keine passende "Strafe" ein, ich kann sie doch nicht am Parkplatz stehen lassen (ich fürchte ausserdem dass sie das nicht sonderlich stören würde)
                  Irgendeine Idee??