hallo,
meine kleine ist jetzt 3 1/2 monate sie ist ein schlechter trinker was sich auch ab ihrem gewicht zeigt sie wog bei der u4 5140g und war 60cm.
haben schon sämtliche trinksauger probiert daran liegt es nicht denn wenn sie wirklich richtig hunger hat trinkt sie ja auch.aber das passiert vielleicht alle 6std.und das ist definitiv zu lang.
sie bekommt voll mumi allerdings aus der flasche da ich hohlwarzen habe und das stillen trotz stillhütchen,brustwarzenformer,stillberatung leider nicht klappt.
gibt es vielleiicht etwas homöopathisches was den appetit anregt?
gruß und vielen dank

17 Tage später

Hallo
was hälst du davon wenn du einfach die 6 Stunden abwartest, so das sie sich dann satt getrunken hat und das du vielleicht jetzt schon anfängst Babybrei ab dem 4 .Monat zuzufüttern.Vielleicht könnte es auch sein,dass ihr deine MUmi nicht mehr schmeckt ,das hab ich zB bei meiner maus die hat sich einfach gewehrt.Wenn das der Fall sein sollte Probier es mal mit anderer Milchnahrung :o)

    19 Tage später

    Keine panik...
    hallo, mein sohn is jetzt 7 monate und ich hatte auch das selbe problem mit ihm...er ist immer noch sehr leicht für seine größe, aba mein arzt meinte damals auch, das er sich schon von alleine meldet wenn der hunger da ist,..es gab zeiten da hat er nich mal eindrittel seiner flasche getrunken...verstehe dich also sehr gut...ich habe damals auch sehr viel ausprobiert, was bei uns jedoch geholfen hat, ist, ich hab ihm fenchelhonig mit in die milch gegeben...zu erst viel, und nach ner weile immer weniger rein, so dass er das kaum gemerkt hat, dass ich ihm den wieder entzogen haben! probiers mal aus...und versuche mal breimahlzeiten zu geben!! mein sohn war mit 2,5monaten schon sehr auf den löffel fixiert, nur durch ab und an mal n fruchtzwerg..mit 3 monaten gab es jeden abend schon grießbrei, den hat er super gegessen, meist auch mehr als vorgegeben war!


    Mein kleiner hatte bei der geburt von 49cm grade mal 2530g, bei der U4 hatte er dann 7100g bei ner größe von 64cm! (muss dazu sagen, waren erst am ende bei der U4, nicht am anfang) wie gesagt, dadurch das er sehr früh schon fruchtzwerg und brei in mengen gegessen hat, hat sich sein gewicht gut stabilisiert...


    wünsch dir viel erfolg, hoffe konnte dir etwas helfen..


    lg
    justin + vanessa

    7 Monate später
    an0N_1285622399z

    Auf keinem Fall Honig in die Milch!!!
    Hab mal vom Kinderarzt gehört,das auf keinem Fall Honig in die Milch darf,zum mindest,noch so jung nicht.Da Honig ein Naturprodukt ist und für Säuglinge unter einem Jahr gefährlich werden kann,spich Allergien auslösen und so.


    Kann mich aber auch irren,lass mich auch eines besseren Belehren.Googelt es am besten mal.

    6 Tage später

    Bitte...
    ... wirklich kein Honig - der ist für Kinder unter einem Jahr nicht - das ist ein Rohprodukt und gehört nicht auf den Speiseplan.


    Beikost schon so bald zu geben ist ein reproduktiv - Gemüse hat weniger Kalorien als Muttermilch und in der Mumi ist alles drin, was Dein Kind braucht! Beginne bitte frühestens mit 6 Monaten mit BEikost, dann hat auch der Darm die nötige Reife.


    Ich nehme mal an, Dein Kind wird nicht freiwillig verhungern. Wieviele Mahlzeiten habt ihr denn am Tag - und wieviel nimmt sie in etwa zu sich? Ist sie denn fit, fidel, an der Umwelt interessiert? Hat sie täglich 5-6 nasse Windeln? Nicht patschnass, aber merklich etwas drinnen, mein ich damit.


    Es gibt von der WHO Gewichtskurven für gestillte Kinder (nicht die alten mit den Flaschenkindern aus den 70ern). Da liegt sie mit dem Gewicht in unteren Bereich der Norm (meine erste Maus war auch so ein FLiegengewicht), es sind halt nicht alle gleich.


    Ob es homöopathische Appetitanreger gibt, kann ich Dir leider nicht sagen.
    Jedenfalls gibts du ihr mit der Mumi die beste Nahrung, die es gibt!


    Alles Gute,
    Zirbe