Hey,
wer meine vorherigen Postings gelesen hat, weiß von meinen Orgasmusproblemen (...bzw. nicht vorhandenen Orgasmen). Nun habe ich gelesen, dass das bei manchen Frauen mit der Pille (bzw. den Hormonen) zusammen hängt!
Stimmt das? ot die Pille wirklich ein Lustkiller?
LG
Nika
Ist die Pille ein Lustkiller???
Hm
ich hab öfters keine lust, aber ich denke nicht dass es an der pille liegt. genau weiss ich das zwar nicht.
Ja....
... bei mir zumindest war das so. Nahm ich die Pille, hatte ich nur noch ganz selten so richtige Lust. Seit ich sie nicht mehr nehme, hab ich mehr Lust denn je! ;o)
Grüßle
steps
Welche Pille?
Hallo,
Hormonmäßig sieht es ja bei jedem anders aus.
Aber gibt es Pillen, die besonders bekannt dafür sind, dei Lust zu killen?
Ich frage, weil ich meine Pille "Monostep" im Verdacht habe. Ist zwar wohl ne recht leichte Pille, aber kann ja sein dass sie irgendwie zur Unlust was dazu tut.
Und wie bekommt man raus, ob die Pille tatsächlich der Übeltäter ist?
Hormone checken oder einfach Pille wechseln?
Kann sein, muss aber nicht
Man kann wohl nicht pauschal sagen, dass die Pille ein Lustkiller ist, allerdings war der "Befreiungseffekt" bei mir gigantisch: nach zehn Jahren hab ich endlich wieder wirklich Lust. Ich hab mich ganz gegen Hormone entschieden und bereue es keine Sekunde. Falls Du Tipps brauchst, schreib einfach!
theclady
Leios
war meine erste Pille und die hab ich nicht gut vertragen. Habe ständig Zwischenblutungen gehabt nur weil ich sie vielleicht mal zwei Std. unterschiedlich genommen hatte. Jetzt nehme ich die Microgynon und die ist absolut unschlagbar und ich kenne das Problem nicht. Aber hoffe für dich, dass du es in Griff bekommst.
LG
Stern
Die Lovelle!
Die Lovelle bremst auch die Libido. Hab sie vor zwei Jahren genommen und es war aus und vorbei mit der Lust. Kenne noch zwei andere Mädels, denen es mit der Lovelle auch so ergangen ist. Kurz nach dem absetzen war es direkt vorbei und die Lust kam wieder. Die Hormone machen schon viel aus. Man weiß auch zuerst nicht ob es an den Hormonen liegt und macht sich viel Gedanken über einen selbst und den Partner. Bin jetzt umgestiegen auf den Persona Computer, klappt ganz gut. Kann ich empfehlen. Das größere Risiko ist natürlich da, aber wir sind einem Kind nicht abgeneigt, also deshalb. Nach Aussage meines FA kommt es auf die Mischung der Pille und den individuellen Körper an. Die einen können sie nehmen und haben keine Probleme. Aber sie abzusetzen ist immer einen Versuch Wert, einen Monat Pause reicht ja schon aus um es festzustellen.
Grüße
Michi
Hey
du nimmst die gleiche Pille wie ich. ich denke, ein Wechsel ist nötig.
Danke für eure Tipps, ich werds versuchen!
Bellara
also ich nehme jetzt schon seit fast 1 jahr die bellara und sie ist echt gut, man nimmt nicht zu, die haut wird besser und meine lust ist durch sie auch nicht weniger geworden, ich kann sie dir also nur empfehlen, weil sie sehr verträglich ist!
Hab ich noch nichts von gemerkt!
Nur insofern, daß mein Ex immer gerade dann nach meiner Pille gefragt hat, wenn wir eigentlich in den nächsten 5 Sekunden zu einem mega-geilen gemeinsamen Orgasmus gekommen wären. Der hatte sich dann in der Regel erledigt, jedenfalls für mich! Tolles Timing!