nach mittlerweile fünf jahren, in denen mir immer und immer wieder das gleiche passiert, frage ih mich langsam: wieso bin ich immer nur die "affaire" für alle möglichen typen? gerade ist es wieder passiert: ich lerne einen tollen, netten (wirklich!) mann kennen, verliebe mich und dann gesteht er mir, dass er die zeit und den sex mit mir sehr genießt ABER eine andere liebt. was mach ich denn falsch? liegts am aussuchen? hab ich die antenne für bindungsunwillige? strahle ich was falsches aus? ich blick einfach nicht mehr durch; und ich gebe die hoffnung auf.
Ddina_12867408
- 3. Aug 2008
- Beitritt 21. Jan 2005
- 9 Diskussionen
- 31 Beiträge
- 0 beste Antworten
hallo!
mein neuer freund ist verheiratet und hat eine tochter. von seiner frau lebt er seit drei jahren getrennt, sie hat auch eine neue beziehung. trotzdem sagt er, dass er sich nicht scheiden lassen will, da sie für ihn "familie" bedeutet. wie soll ich damit umgehen? wenn ich weiter in die zukunft denke und mir vorstelle selbst ein kind mit ihm zu haben wird mir ganz mulmig...
kann mir vielleicht irgendjemand (der selbst verheiratet ist) seine ansicht erklären?
danke sagt
theclady
ich versuche grade mir einzugestehen, dass ich einmal merh an den falschen geraten bin. nicht dass er wirklich falsch ist, auch kein a......... oder so. aber ich such mir immer wieder typen aus, die gleich zu anfang (also ziemlich korrekt) sagen, dass sie "eigentlich" grade keine beziehung wollen. ich hoffe und hoffe und leide und leide. bis nix mehr geht. dann eskalationen, ich (vorher immer total relaxt) drehe am rad und hab wieder ein halbes jahr aufbauarbeit an mir selbst zu leisten. kann mir irgendwer tipps geben, wie man sowas vermeidet? die ersten treffen sind immer wunderbar, ich werde mit kosenamen überhäuft und plötzlich der schnitt. den kerls steht das ja leider auch nicht auf der stirn geschrieben...
mh. kann mich nicht erinnern, solange einer "affäre" nachgetrauert zu haben wie im moment...
haben uns seit einem monat nicht mehr gesehen, zwischendurch telefon, sms, emails teilweise romantischer natur. wie soll man denn da rauskommen? werde ihn nächste woche treffen auf dem geburtstag der gemeinsamen besten freundin. jetzt stellt sich die frage: nochmal so richtig ins zeug legen oder einfach vergessen und ignorieren?
traurige grüße,
theclady
Zu fuß gehts einfacher:
geh doch mal zur aidsberatung. die verschenken kondome in rauen mengen.hallo!
nachdem ich mich von meiner "affäre" (er nannte das ganze "beziehung ohne beziehung") getrennt habe, weil ich merkte, dass ich mit seiner emotionalen reserviertheit nicht klar kam versuchte ich es erstmal mit distanz. nix gebracht. dann dachte ich mir, es sei gut langsam und vorsichtig einen kontakt wieder herzustellen. geht auch nicht: ich träume immer noch von ihm, bin traurig, sobald ich seine zurückweisung spüre, provoziere ihn dazu mir zu sagen, dass er sehr verliebt war (klingt komisch, aber er spielt da leider mit), dass er nur grade keine beziehung will. ich mach mich total zum deppen mit heulkrämpfen am telefon usw... er ist immer ganz "lieb" und sagt, dass er noch drüber nachdenkt, ob wir nicht doch zusammenpassen; gleichzeitig immer wieder ein "jetzt nicht". ich kann mich nicht von meiner hoffnung lösen, dass es doch funktionieren könnte, denke an nichts anderes... ist das jetzt verletzte eitelkeit oder liebeskummer? ich versteh mich nicht mehr ;(
Ritex
RR.1, der Klassiker, 24 St. für 9,00?, ohne albernen Schnickschnack
Bei www.warentest.de gibts auch einen Vergleich
Nimm die nächste Kurve, aber zackig!
Mensch, da gehts doch "nur" um Selbstbefriedigung! Ich kann mir kaum vorstellen, dass du dir deine Phantasien bzw. Anheizer verbieten lassen möchtest, oder sie als Kränkung deinem Freund gegenüber ansiehst... Also, jetzt ist Ehrlichkeit dir selbst gegnüber angesagt und dann fix um die Ecke gehen, bevor du dich tatsächlich in der Sackgasse wiederfindest!
Beste Grüße,
theclady
- yua_12963446
Bisschen was anderes...
bei mir sagt er ganz klar, er sei verliebt! nur meint er, dass er momentan keine beziehung will, sich einfach wünscht, wir könnten später einen zweiten anlauf wagen. das verwirrt mich alles so wahnsinnig! ich denke ja auch, dass da hauptsächlich stolz eine rolle spielt, aber er widerspricht mir vehemment und sagt, er habe auch "schreckliche bauchschmerzen". er sagt selbst, dass wir auf keinen fall "unsinn" machen dürfen, sprich miteinander in die kiste usw. ob amn da doch noch hoffen kann? hallo!
ich hab mich dummerweise in einen mann verliebt, mit dem ich zuerst(!) ins bett gegangen bin (siehe letztes posting)... "trennung" weil ich mehr wollte, jetzt der versuch der freundschaftlichen annäherung. was ich nicht verstehe: er nennt mich nach wie vor "süße" oder auch "schöne", sagt, dass er sich tierisch ärgern würde, wenn ich jetzt einen neuen finde usw. warum tut er das? ist das hinhalten? kann er nicht anders? denkt er sich was dabei? bei mir keimen immer wieder hoffnungen auf mehr, bzw. ich finde keinen abstand. leider fehlt mir die kraft den kontakt ganz abzubrechen, ist auch kompliziert wegen gemeinsamer bester freundin. was kann ich noch tun, außer ihn um eine "klare linie" bitten?Auch!!!
falls jemand mag:
ich stier, er skorpion. bei mir aszendent waage soweit ich weiss,bei ihm keine ahnung...
merci sagt
thecladyMissverständlich...
...war mein posting offenbar:
1.:wir haben den kontakt ja schon auf ein absolutes
minimum beschränkt(wenn, dann melde ich mich und er
reagiert nur)
2.:unreif finde ich es nicht, dass er mir sagt auch für
ihn sei es ein verzicht, auch ihm gehe es schlecht
3.:er ist 29, damit 1 jahr älter als ich und hatte schon
"reife" beziehungen
ich wollte nur mal aus männlicher perspektive hören, ob es sich trotzdem um "echte" gefühle handelt. ich bin sehr emotional, er eher rational. da kann es ja prima passieren, dass es ihm gelingt mich nebenbei kennenzulernen und solange eine sex-beziehung aufrecht zu halten, bis mehr klarheit da ist.
falsch war es natürlich gleich so loszupreschen, anstatt erst mal ganz harmlos zu knutschen etc. aber wie geht sowas bei 700 km (!!!) distanz? kann man da eine so gewltige körperliche anziehungskraft ignorieren und vorsichtig sein?
und nochwas: ein böses a.......... ist er nicht. er war nur ehrlich und handelt jetzt so, wie es ihm angemessen scheint um mich nicht zu verletzen und einen möglichen zweiten anlauf nicht gleich zu verneinen. das ist doch fair, oder?
ich kann es nur nicht nachvollziehen!!! der buchtipp wird übrigens gleich umgesetzt! danke dafür!
eine ganz und garnicht männerhassende
thecladyHallo!
Ich zermartere mir grade mein Hirn, vielleicht versteht ihr ihn besser:
Kennenlernen im Dezember, unglaublich guter Sex (da fielen dann nach Minuten fassungslosen Schweigens Sätze wie "so sollten wohl Kinder gezeugt werden" oder auch "das ist wohl mit Verschmelzung gemeint"), aber die direkte Ansage "ich will keine Beziehung, lass uns abwarten". Einige Treffen am WE, immer die gleiche Geschichte (s.o.). Bei mir dann das dringende Bedürfnis nach Klärung. Er sagt, manchmal denkt er, ich sei die perfekte Frau für ihn, aber er müsse grade mit "Handbremse fahren". Mir tat das alles zu weh und nun haben wir uns entschlossen, das Ding zu beenden. Warum sagt er mir trotzdem, dass er denkt, ich sei vielleicht die Richtige, er sei verliebt, aber das sei nicht genug "Romantik"??? Soll ich abwarten, oder will er mich mit solchen Sätzen nur beruhigen und mir das Gefühl geben, es sei nicht nur der Sex gewesen?
Danke für alle Tipps schon jetzt!
theclady
- In Wo gehts hin
Neuer Romantik-Begriff
Hallo!
Zunächst mal muss ich wohl sagen, dass ich auch grade ähnliche Zweifel habe. Meine letzte Erfahrung hat mir gezeigt, dass "heutzutage" offenbar ein neuer Romantik-Begriff existiert, der zwar grundsätzlich schön ist, aber leider auch reichlich kompliziert. Unsere Generation scheint sich weder fest binden zu wollen, noch stehen Kinder oben auf der Wunschliste. Und warum? Weil diese merkwürdige idee in jedermanns Kopf steckt, dass (kein Wunder bei der ganzen Mobilität) vielleicht irgendwo der perfekte Mensch auf einen wartet. So suchen wir also nach der großen Liebe und deuten jede Enttäuschung mit einem Partner als Zeichen dafür, dass ER/SIE nicht der/die richtige ist. Ich weiss grade auch nicht, wohin das führen soll, aber glücklicherweise hab ich auch nich ne Oma, die mir immer wieder Hoffnung gibt!
Also: verlier nicht den Glauben an deinen Traum!
Liebe Grüße,
theclady
- an0N_1282515899z
Gesäusel
so. gestern hab ich ihn - ja, ich weiss, das bringt eigentlich nichts - noch mal angerufen, und zu meiner großen überraschung einen von bauchschmerzen geplagten herrn erwischt... mein ekliges gefühl ist verschwunden, haben aber dennoch die kontaktsperre als richtig bewertet. was das gesäusel angeht: er sagt, dass er im moment nicht in der lage sei, genug "rosa" zu sehen. all das schmerzliche vermissen und traurigsein ist zwar noch da, aber ich muss ihn jetzt wenigstens nicht als das ... in erinnerung behalten. ist doch schon mal was...
danke für all die umarmungen! Vorbei
so. gestern haben wir uns also getroffen. küsse am bahnhof, küsse auf dem weg, seine hand ständig an mir, nochmal so wunderbare worte wie "unsere körper sind füreinander bestimmt", oder auch "manchmal hab ich dieses knistern wenn ich dich ansehe". und dann: "meine vorstellung von beziehung ist (achtung!!!) zu romantisch, das reicht im moment einfach nicht". ich will nur noch heulen...Hiiiiilfe!
Oh Gott! Heute abend kommt er vorbei, ich dreh total am Rad!!! Das schlimmste: ich hab irgendwie Angst davor, dass wir im Bett landen könnten. Noch schlimmer wäre aber die "lass uns Freunde bleiben" Variante...
Völlig konfus,
Theclady
- an0N_1211772299z
Aber es geht doch nun mal um das verletzen...
mir ist schon klar, dass man seine liebe nicht aufteilen kann und auch, dass allgemeine moralvorstellungen nicht unbedingt deiner gefühls-realität entsprechen. ich denke nur, dass du ja schon mitten in einem emotionalen prozess drinsteckst, dem es an ehrlichkeit mangelt: die beiden herren - ich unterstelle jetzt auch mal männern eine gewisse feinfühligkeit - spüren doch sicher, dass da irgendwas nicht stimmt. natürlich birgt eine offene ansage hier ein enormes risiko, aber ich glaube, dass die beiden ein recht darauf haben. schließlich geht es ja um sie... und so utopisch die idee auch sein mag: vielleicht verstehen sie es ja ähnlich gut wie wir hier? offenbar ist dieses "gefühls-chaos" doch vielen menschen bekannt, warum nicht auch den beiden? könnte doch sein, dass sich dann ein lösung finden lässt, mit der alle klar kommen. und vor allem müsstest du dir nicht allein hirn und herz zermartern.
also: daumen hoch und weiterhin mut in allen lebenslagen wünscht
thclady
- kimmy_12134915
Das wär sooooo schön!
vielleicht hast du recht und sie brauchen nur zeit, aber mir geht so langsam die energie aus...
ich drück uns beiden ganz heftig die daumen!
theclady
- an0N_1282515899z
Komisch ist das allerdings...
gestern haben wir noch mal telefoniert, er kommt am wochenende und ich habe ihn gebeten,sich eine andere übernachtungsmöglichkeit zu suchen. er klang ziemlich traurig, will mich unbedingt sehen, eigentlich wars ein tolles gespräch. ich sag ihm offen, was ich denke und fühle, er mir eigentlich auch, aber irgendwie hab ich auch den eindruck, dass e sich fürchtet... da hilft nur die hoffnung und den selbstschutz gleichberechtigt zu lassen!
drück mir die daumen!
theclady