Hallo.

Ich bin schon seit 1 1/2 Jahren im besitz einer Gitarre. Will unbedingt spielen können, aber irgendwie bekomm ich das net hin. Ok, habs auch noch net wirklich oft versucht, weil ich dann immer wieder schnell aufgebe. Hab auch ein Buch zu Hause, wo die ganzen Griffe drin stehn, aber irgendwie wollen meine Finger nicht so wie ich will.

Wie kann man es am besten selber lernen? Ich will es wirklich selbst machen und mir net von irgend jemand Untericht geben lassen...

Wäre für viele Antworten sehr dankbar ;)

Nine

Ich...
bin auch grad dran es zu lernen. Ist manchmal gar nicht so einfach weil die Finger doch etwas schreckliches sind ;)

Welches Buch hast du denn??

Mir sagt man nur immer üben, üben, üben und das mit den Fingern kommt auch noch!

ilonka_11970309

Wie sonst?
    Wie sollte man denn deiner Meinung nch anfangen?
    Hab wirklich keine Ahnung...

Sorry, wie das Buch heisst weiss ich grad net. Kann net nachschaun, da ich grad net zu Hause bin...

;-)
      nimm dir dein akkordbuch und versuche erstmal ein paar griffe davon zu greifen...kleiner tipp die 1 steht für den zeigefinger,die 2 mittelfinger etc....wenn du der meinung bist du hast den griff ordentlich gedrückt spielst du die seiten an...dann versuchst du einen anderen griff...falls dieser wieder ordentlich klingt versuchst du zwischen den ersten griff den du geübt hast und den zweiten hin und her zu greifen...das erfordert viel übung-ich habe mit 14 jaren angefangen aber mit lehrer und es hat sehr lange gedauert eh sich deine finger an das hin und hergreifen gewöhnen...brauchst also viel geduld!!!

toi toi toi...:-)

an0N_1254923199z

Ganz doll drücken;-)
        du musst die seiten ganz doll drücken und die hand nicht schräg ansetzten sondern gerade...wenn du merkst es klingt kommig dann spiele jede einzelne seite damit du weißt/merkst welche seiten nicht doll genug gedrückt sind...nur mut-bald kannst du deinen freunden vorspielen...üben üben üben...:-)