an0N_1236280699z

Der nick passt ja!
wir HABEN bescheid gegeben, dass wir später kommen, nur mal so zur info! dass ich den geb. nicht für wichtig erachte ist DEINE interpretation. wenn es so wäre, wär ich GAR NICHT hingegangen!

und an meinem "stinknormalen" geburtstag ist madame übrigens überhaupt nicht erschienen! da hat sie nichtmal angerufen!
also soll sie sich mal nicht aufmotzen wenn wir ein bisschen zu spät kommen!

an0N_1236280699z

Und so ganz nebenbei...
    es ist also ok, gästen die zu spät kommen nicht nur nichts zu essen anzubieten, sondern sogar die getränke vorzuenthalten???

interessante einstellung... :fou:

Ist schon interessant...
    ...was man im nachhinein so alles erfährt.
    hab mich mit der schwägerin unterhalten und erfahren, dass madame und ihre mutter bisher selbst auf keinem einzigen geburtstag (egal ob von der schwägerin oder von den beiden neffen) pünktlich erschienen ist...
    und was macht die "tatsache des zuspätkommens" bei mir/uns jetzt schlimmer als bei ihr und ihrer mutter :???:

adelle_11963897

Hallo kuke81,
    nu, mach doch erst mal halblang. Woher sollte ich bitte wissen, dass du Bescheid gegeben hast? Das hattest Du naemlich nicht erwaehnt. Wenn Du ihr gesagt hast, dass ihr es zu der Zeit nicht schafft, dann nehme ich alles zurueck und gebe Dir recht. Aber wie soll ich dass denn wissen, wenn Du es nicht erwaehnst, ich war doch nicht dabei! Also reg Dich mal wieder ab. Haettest Du die ganzen Zusatzinformationen gleich gegeben, dann haette ich Dir auch gleich recht gegeben mit Deiner Wut, aber ich kann nur das an Info bewerten, was Du schreibst. Also nochmal, sorry, Deine Reaktion war dann wohl doch nicht ueberzogen, ich waere dann wohl noch nicht einmal mehr reingegangen...
    Aber Du hast natuerlich recht, der Nick passt ;)
    LG giftkroete

an0N_1236280699z

Logo
      klar, ohne diese "zusatzinfo" kann man das nicht richtig beurteilen, schon klar.
      aber genau aus diesem grund ärgere ich mich so über sie: wir HABEN bescheid gegeben und trotzdem dieses trara! vor allem wäre das das erste mal gewesen, dass mein freund pünktlich gewesen wäre ;) ist in der family bekannt, dass er IMMER unpünktlich ist und darüber macht sich auch eigentlich keiner mehr verrückt.
      mein gott, das ist ja kein gerichtstermin sondern ein geburtstag. und die ehrengäste waren wir meines wissens auch nicht :D
      so what?
      lg
      kuke

Ja
        ich seh das als gastgeber normalerweise auch nicht so eng. hab auch schon öfters gefeiert und irgendwie will ja immer niemand erster sein und deswegen kommen immer fast alle zu spät ;)

an dem verhältnis hat bis jetzt meiner ansicht nach eigentlich immer alles gepasst!??! war wohl eine fehleinschätzung...
        hatten bis jetzt nie streit oder auch nur meinungsverschiedenheiten und jetzt das!?

ich ärgere mich halt so weil sie zu meinem geb nicht mal da war oder angerufen hat. da hab ich ja auch nicht rumgegackert. sie hat mich ein paar tage später gratuliert weil wir uns da eh gesehen haben. mich stört das ja auch nicht, ich bin nicht so ein geburtstagsjunkie :D
        aber man sollte halt auch selber das machen, was man von anderen erwaret...oder???

lg
        kuke

p.s. die szene hat sie vor ALLEN ANDEREN gästen abgezogen und keiner hat sich mehr getraut auch nur einen ton zu sagen

adelle_11963897

Jaja,
        aerger Dich nicht, das bringt es in so einem Fall einfach nicht! Die wussten, dass ihr spaeter kommt, so what? Haben wohl einen Aufreger fuer die Stimmung gebraucht :)
        Nimm sie einfach nicht so wichtig und grins Dir einen.
        Ich kann mir vorstellen, wie Du Dich fuehlst, habe schon so aehnliche Situationen gehabt, aber die Leute kannst Du nicht aendern. Nur Deinen Umgang mit solchen Situationen und solchen Leuten. Wie ich Dir schon geschrieben hatte, ich haette mich auf dem Absatz rumgedreht und waere gegangen. Ganz nach dem Motto, dann eben nicht! Einen ungemuetlichen Abend haette ich da jedenfalls nicht verbracht! Aber da nuetzt alles aergern nichts, die die ich kenne, haben sich nicht geaendert... Sie wissen nur, dass man sowas mit mir nur einmal macht. Also Kopf hoch!
        LG
        giftkroete

7 Tage später

Hi
        wie alt ist sie denn geworden, die hat echt nen Tick aber echt. Kann man denn so nen Aufstand machen, Hauptsache ist doch dass ihr gekommen seid. Und seit wann entschuldigt man sich per SMS also echt war( Schlechtes Gewissen, was). Ihr habt nichts Falsch gemacht, ich glaub die hat sich ein wenig übernommen mit der Organisation für ihren Geb. kann das sein???? Wenn man reinfeiert geht das meistens erst um 20.00- 21.00 los dann kann es auch bis zum Morgen knallen.

6 Tage später
          an0N_1236280699z

Schwachsinn
          Die Reaktion war meiner Meinung nach richtig krank. Man kann schon spielierisch bemerken, dass es bisschen zu spät ist- wenn man sich dermassen daran stört, verstehe ich auch nicht- aber gleich sowas?? Ich meine, nach so einer Aktion erscheine ich aufm Gebstag von solch einer Person NIE wieder..ich hätte überhaupt keine Lust mehr dazu...

Habe ich weiter unten schon geschrieben
          wir haben angekündigt, dass wir später kommen. habe ich nur in meinem beitrag oben vergessen zu erwähnen weil ich so stinkig war!

davon mal ganz abgesehen kommen wir IMMER und zu JEDEM geburtstag später weil mein freund immer so spät von der arbeit kommt (so ist das eben in einer führungsposition). das weiß auch jeder, und sonst ist auch NIEMAND eingeschnappt deswegen!
          und nur weil fast alle in der family halbtags, schichten oder gar nicht arbeiten nehme ich mir nicht den halben tag frei, um pünktlich um 15 uhr auf der matte zu stehen zum kaffeetrinken. geht halt nicht, ich arbeite halt ganztags!!

wie auch immer, die schwester meines freundes ist ja zu meinem geburtstag gar nicht erst erschienen, hat mich auch nicht angerufen, sondern mich ein paar tage später (am geburtstag der mutter) gratuliert. da hab ich ja auch nicht rumgezickt. so what???
          und jetzt ist SIE sauer auf MICH???? wo ist denn da bitte die relation???

im übrigen versucht sie sich jetzt mit allen mitteln bei mir einzuschleimen wenn wir mal bei ihr (besser gesagt bei ihrer mutter) sind. mir wurscht, mir ist das echt langsam zu doof.
          vor allem weil madame selbst zu jedem geburtstag später kommt!

grüße
          kuke

marion_12115367

Ja sehe ich genauso
          ich hab ja wie gesagt auch schon öfters reingefeiert und bin nie auf die idee gekommen schon um 18 uhr anzufangen... da kommt ja eh kein mensch!
          sie hat halt gemeint, sie musste das so machen weil halt auch ein paar leute mit kindern kommen. schon klar, aber die gehen ja auch wieder um 20 uhr oder so. sorry, aber nichtmal bei meinen eltern setze ich mich 7 oder 8 stunden zum geburtstag feiern hin!!!

achja, sie ist übrigens 25 geworden. ich hatte dieses jahr auch meinen 25., an dem ist sie (wie jetzt schon öfter geschrieben) überhaupt nicht erschienen.

lg
          kuke