Eigentlich möchte ich hier nur meinem Ärger etwas Luft machen.
Folgendes ist am Wochenende passiert:
Die (Halb-) Schwester meines Freundes hatte am Sonntag Geburtstag und wollte von Samstag auf Sonntag "reinfeiern".
Allerdings wollte sie schon um 18 Uhr anfangen, was mir ehrlichgesagt schlicht und ergreifend zu früh war. Wer setzt sich schon 6 oder 7 Stunden oder noch länger an einem Geburtstag hin???
Das Problem war, dass wir am Samstag total viel zu tun hatten (Freund musste bis 15 Uhr arbeiten, ich musste Großputz machen weil ich die letzten beiden WoEnden nicht dazugekommen bin (mussten Holz für den Winter machen), einkaufen musste ich auch noch, und wir mussten noch etwas sehr wichtiges besorgen, weil wir das für die Renovierung am Haus am Montag dringend gebraucht haben).
Wir sind also zu spät erschienen (also statt 18 Uhr kurz vor 20 Uhr). Mir war schon klar, dass sie sauer sein wird, aber dass sie SO reagiert??
Sie hat uns gefragt was wir überhaupt hier wollen (!!!!!)
Dann hat sie uns um die Ohren geknallt, dass wir nichts anderes mehr als Salat bekommen (wo sie genau weiß dass ihr Bruder/mein Freund Salat HASST) und als ich ihr erklären wollte, warum wir so spät dran waren hat sie mich nur angegackert "Deine Meinung interessiert hier niemanden!"
Ihr Mann hat uns dann schnell mit in die Küche genommen und uns noch was zu essen angeboten (es war ja auch eigentlich noch genug da, das hat sie dann aber lieber am Montag weggeschmissen)
Wir haben dann aber nichts mehr gegessen weil uns beiden der Appetit vergangen war und sind dann um kurz nach 23 Uhr gegangen weil meinem Freund total schlecht geworden ist vor Hunger. Gesagt habe ich (noch) nichts, wollte den Geburtstag nicht versauen. Entschuldigt hat sich Madame schon (per SMS) aber über das Thema werden wir nochmal reden (müssen!!!).
Bin jedenfalls immer noch stinksauer! Habe aber absolut kein schlechtes Gewissen. Die wissen alle ganz genau, dass wir erst ein Haus gekauft haben und deswegen schon seit Monaten total eingespannt sind mit Renovierungsarbeiten. Selbst der Urlaub muss dafür herhalten, wir haben schon seit Juni fast keine Freizeit mehr. Und dann so ein Trara weil wir ne Stunde zu spät zu einem stinknormalen Geburtstag kommen??? Ich finde das total überzogen!!!
LG
Kuke