A
an0N_1236280699z

• 17. Jan 2006
  • Beitritt 17. Jan 2006
  • 3 Diskussionen
  • 78 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hallo salinex,
    erst einmal herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Connor!

Ich habe meinen beiden noch ein paar Monate formula gegeben, nicht bei jeder Mahlzeit,
    aber immer mal wieder, konnte die Dosen ja schlecht einfach wegwerfen. Mein KiA hatte auch
    gemeint, dass man ruhig noch aufbrauchen kann, was man hat. Wir hatten dann einfach mal ein
    Fläschchen mit Kuhmilch angeboten und den beiden schmeckte das auch. Stell halt langsam um. Du siehst ja wie schwer Dein Kind ist. Außerdem meinte mein Doc damals, dass man wohl manchmal meint die Kinder würden nichts essen, obwohl sie halt schon essen, aber eben weniger... Außerdem läuft Dein kleiner Mann ja schon und das verbraucht auch viel Energie :)

LG
    giftkroete

• Hallo Highwaygirl,
    ich wuerde bei einer leicht erhöhten Temperatur nicht unbedingt sofort ins Krankenhaus gehen. Beobachte ihn halt genau und mach eventuell ein kühlendes Bad oder gib im childrens Tylenol, das senkt das Fieber. Mein Kinderarzt hat eine 24- Stundenhotline, wo man immer anrufen kann und nachfragen, was man tun soll. Kannst ja vielleicht erst einmal bei deinem KiA anrufen und fragen was Du machen sollst. Wie hoch ist denn die Temperatur? Bis 101 F muss man eigentlich gar nichts machen...
    Essen darf er eigentlich mit Fieber alles, wichtig ist aber daß er viel trinkt. Wenn er Schluckprobleme hat wuerde ich halt was leichteres anbieten...

Gute Besserung und ich hoffe, ich konnte Dich erst mal etwas beruhigen.

Wenn Du aber zu besorgt bist, dann lass ihn lieber durchchecken.

Aber dass die Oma da ein krankes Kind zu anderen laufen läßt und ruhig zuschaut, also da fällt mir auch nichts mehr ein!

• jeane_12640234

Gruesse aus Tennessee, USA
      Hallo,
      bin auch eine Auslandsmami und moechte alle anderen Auslandsmamis gruessen.
      Bei mir ist es eher umgekehrt. Seit meine Kinder da sind, ist das Heimweh weniger geworden. Sicherlich vermissen wir die Familie, aber man hat heute ja viele Möeglichkeiten miteinander in Kontakt zu bleiben...
      Liebe Gruesse aus Nashville

• katie_12084303

Du machst Dir zu viele Gedanken...
      Hallo lala198418,
      ich bin auch eine Zwillingsmama und meine beiden werden nun bald 15 Monate alt. Ich kann nicht sagen, dass zwei Kinder mehr Arbeit machen, wenn Du sie auf einem Zeitplan hast, geht alles in einem Aufwisch. Meine beiden spielen auch gerne mal miteinander, so dass ich Zeit habe etwas zu erledigen, ohne dass mir ein Kind den ganzen Tag am Rockzipfel haengt(lese ich bei Einfachmamis immer mal wieder :) ). Mag ein Kind mal etwas nicht, sieht aber dass es das andere ißt, probiert es es vielleicht doch. Auch beim Schlafen gehen hatten wir nie Probleme! Die Kleinen guckten nur immer, ob das Geschwisterchen auch ins Bett mußte und dann war es gut und Ruhe. Die Kleinen waren zufrieden und schnell eingeschlafen. Lies Dir mal die entsprechenden Seiten bei Mamis mit nur einem Baby durch... Manchmal kann ein Kind mehr Stress sein, kommt auf das Kind an und das weisst Du vorher nie.
      Ob Deine Kinder nur als Doppelpack betrachtet werden kannst Du ganz aktiv mitgestalten, indem Du sie immer als Einzelpersonen ansprichst und behandelst und das so foerderst (auch die Namen nicht zu ähnlich wählen und so...) Meine Kleinen kommen manchmal gemeinsam angewackelt, manchmal kommt auch nur einer und holt sich seine Schmuseeinheit ab, dieses Kind bekommt dann die volle Aufmerksamkeit, danach das andere.... Das regelt sich alles von selbst und Liebe teilen, Du liebst jedes Deiner Kinder von ganzem Herzen und doch anders, weil sie eben anders sind.(Ich kann es nicht anders beschreiben).
      Liebe Grüße und mach Dich nicht vorher verrückt,
      giftkroete

• Meine Meinung
        Na, da schliesse ich mich mal an von 1, nee danke bis 10 schoen:

Findet ihr die klassischen Namen besser?

Sophie 8
        Katharina 10
        Johannes 3
        Paul 2

Findet ihr die alltäglichen Namen besser ?

Anna 8
        Christina 9
        Lukas 8
        Kevin 1

Findet ihr die neumodischen Namen besser ?

Chantal 1
        Mandy 1
        Pasqual 2
        Marcel 1

Findet ihr die außergewöhnlichen Namen besser?

Leonira 1
        Maricel 1
        Rivas 1
        Theneos 1

Ich finde wohl klassische und alltaeglich Namen am Besten, kommt aber auf den Namen an. Zu ausgefallen ist allerdings nicht mein Fall. Hoffe ich konnte Dir weiter helfen.

• an0N_1246699899z

Gern geschehen...
        bei mir ist unser Sohn auch aufgestanden, bei Papi ist er liegen geblieben. Und wenn er doch wieder auf ist, dann hat er ihn halt wieder hingelegt.
        Am Anfang hatten wir ihn hochgenommen, aber dann dauerte das Theater nur immer laenger! Ich muss dazu sagen, dass wir Zwillinge haben und das Maedchen bereits am Schlafen war und wir sie nicht wecken wollten (die beiden teilen sich ein Zimmer). Das hat unser Sohn schnell rausgekriegt und gegen uns ausgespielt! Daraufhin haben wir halt die schlafende Schoenheit aus dem Zimmer genommen und sind mit dem Sohn die haertere Gangart gegangen. Es wurde naemlich von Nacht zu Nacht laenger und schlimmer! Wie gesagt mit viel Geduld hat es bei uns geklappt.
        Ihr muesst sie halt sanft aber bestimmt immer wieder ins Bett legen. (Ist fuer die Eltern haerter als fuer das Kind)

Trotzdem viel Erfolg!

• Ruhig bleiben :)
          Unser Sohn hatte die Phase auch, obwohl er erst ein Jahr alt ist. Wir haben ihn im Bett liegen lassen, sind aber bei ihm geblieben (abwechselnd) und haben ihn gestreichelt, bis er eingeschlafen war. So war er nicht alleine, merkte aber auch, dass jetzt Schlafenszeit und nicht Spielezeit ist. Nach ein paar Tagen schlief er wieder problemlos.
          Probiert es mal, vielleicht klappt es ja.
          Viel Erfolg und liebe Gruesse

• adelle_11963897

Jaja,
            aerger Dich nicht, das bringt es in so einem Fall einfach nicht! Die wussten, dass ihr spaeter kommt, so what? Haben wohl einen Aufreger fuer die Stimmung gebraucht :)
            Nimm sie einfach nicht so wichtig und grins Dir einen.
            Ich kann mir vorstellen, wie Du Dich fuehlst, habe schon so aehnliche Situationen gehabt, aber die Leute kannst Du nicht aendern. Nur Deinen Umgang mit solchen Situationen und solchen Leuten. Wie ich Dir schon geschrieben hatte, ich haette mich auf dem Absatz rumgedreht und waere gegangen. Ganz nach dem Motto, dann eben nicht! Einen ungemuetlichen Abend haette ich da jedenfalls nicht verbracht! Aber da nuetzt alles aergern nichts, die die ich kenne, haben sich nicht geaendert... Sie wissen nur, dass man sowas mit mir nur einmal macht. Also Kopf hoch!
            LG
            giftkroete

• adelle_11963897

Hallo kuke81,
            nu, mach doch erst mal halblang. Woher sollte ich bitte wissen, dass du Bescheid gegeben hast? Das hattest Du naemlich nicht erwaehnt. Wenn Du ihr gesagt hast, dass ihr es zu der Zeit nicht schafft, dann nehme ich alles zurueck und gebe Dir recht. Aber wie soll ich dass denn wissen, wenn Du es nicht erwaehnst, ich war doch nicht dabei! Also reg Dich mal wieder ab. Haettest Du die ganzen Zusatzinformationen gleich gegeben, dann haette ich Dir auch gleich recht gegeben mit Deiner Wut, aber ich kann nur das an Info bewerten, was Du schreibst. Also nochmal, sorry, Deine Reaktion war dann wohl doch nicht ueberzogen, ich waere dann wohl noch nicht einmal mehr reingegangen...
            Aber Du hast natuerlich recht, der Nick passt ;)
            LG giftkroete

• Ja
              Wow, willst Du fuer Deine Aktion tatsaechlich auch noch ein Schulterklopfen? Sicherlich waren die Worte des Geburtstagskindes Dir gegeueber nicht nett, aber was hattest Du denn erwartet? So wie Du das geschrieben hast, bist Du nicht zu spaet gekommen, weil Du so viel zu tun hattest, sondern weil Dir die Fete zu frueh angesetzt war und Du den "stinknormalen Geburtstag" von der Schwester Deines Freundes eh nicht fuer wichtig betrachtest. Und genau diese Einstellung hat sie wohl auch bei Dir bemerkt und deshalb war sie wohl berechtigterweise sauer. Wo war denn Dein Problem, ihr vorher Bescheid zu geben, dass ihr es zur angegebenen Uhrzeit nicht schafft und daher spaeter kommt? Euer Verhalten war unhoeflich und respektlos dem Gastgeber gegenueber und das hat sie Euch eben zurueckgegeben.

• Hallo Bine,
                nur keine Panik, das ist zu schaffen. Ich bin selbst Mami von Zwillingen und meine (ein Paerchen) sind nun knapp ein Jahr alt. Wir sind auch weit von unseren Familien weggezogen, so dass ich tagsueber mit den Kleinen alleine bin. Soooo schlimm, wie alle immer ausgemalt haben, war es dann doch nicht! Und ich habe von mancher Mami mit einem Kind gelesen, die mehr Probleme hatte, wie ich mit den beiden! Meine haben sich auch oft gegenseitg beruhigt. Du musst nur schauen, dass Du die beiden auf einen Zeitplan bekommst, dann hast Du auch mal etwas Zeit fuer Dich (zum Verschnaufen). Wenn Du erst einmal eine Routine etabliert hast, laeuft alles wie von selbst. Und natuerlich gibt es immer ein paar Tricks, die Dir den Umgang erleichtern.... Geh es in Ruhe an und dann wird das schon!
                Kopf hoch, Du packst das!
                LG giftkroete

• Eigentlich keine Probleme
                Wir sind Ende April mit unseren damals 8 Monate alten Zwillingen von USA nach Deutschland geflogen. Es gab mit den Kindern eigentlich keine Probleme und die Zeitumstellung haben die beiden erstaunlich gut weggesteckt.
                Wir mussten in den USA zwar umsteigen, haben aber dort einen Zwischenstopp bei Verwandten eingelegt. Daher hat uns eigentlich am Ende eines Fluges immer jemand abgeholt, was sehr angenehm war.
                Auch die Fluggesellschaft war sehr entgegenkommend. Wir konnten unseren Zwillingskinderwagen bis zum Gate mitnehmen und haben ihn nach dem Flug auch direkt wieder hingestellt bekommen (zaehlte nicht als Handgepaeck). Babyessen kann man vorbestellen und heisses Wasser um Milchnahrung etc anzusetzen gibt es auch an Bord. Wir hatten auf den Fluegen auch Glueck, da fast immer ein weiterer Sitz neben uns frei war und uns die Airline gestattete, einen der Kindersitze mit ins Flugzeug zunehmen, so dass wir immerhin ein Kind weniger auf dem Schoss halten mussten. Unsere Kleine hat so auch den ganzen Flug geschlafen. Es war ganz praktisch, eine extra Tasche (galt als Handgepaeck der Babies, nicht unseres) mitnehmen zukoennen, in dem wir Windeln, Sachen zum Wechseln und auch etwas Spielzeug hatten.
                Ein Kinderwagen ist auch ganz praktisch bei den Sicherheitskontrollen.
                In Amerika sind die Herrschaften ziemlich penibel, dh. Kinderwagen zusammenfalten und durch den x-ray sowie die Babysitze auch. Die Kinder mussten wir IMMER wecken und mit ihnen auf dem Arm barfuss durch den Detektor gehen. Trotz dieser Hindernisse war es durchaus praktisch den Kinderwagen dabeizuhaben, da es bei den diversen Kontrollen und dem Einchecken dauern kann. Da ist man froh, wenn man die Kinder in den Wagen setzen kann.
                Wir haben festgestellt, dass die Rueckhaltesysteme in Autos fuer Kindersitze hier in den USA anders funktionieren und Sitze daher nicht kompatibel sind.
                Da hier die Gesetze fuer Kindersitze im Auto sehr streng sind, solltest Du das vorher abklaeren.

LG und guten Flug

• alva_12353297

Hallo alle zusammen
                  Bei uns ist es zur Zeit auch total hektisch. Die Kleinen schlafen immer weniger und wenn, dann abwechselnd :)Außerdem ist unsere Katharina gerade am Zahnen und daher verständlicherweise etwas unleidlich. Wenigstens habe ich nach wie vor abends keine Probleme: wenn es zuviel wird, wollen meine beiden Süßen einfach nur noch in ihr Bettchen und schlafen bis zum nächsten Morgen.

@engelamy: Mein KA hat uns empfohlen zuerst mit Reis- oder Haferbrei anzufangen, dann Gemüse und dann Obst. Meine zwei essen inzwischen begeistert ihre Gemüsegläschen und abends gibt es Reisbrei mit Bananen und manchmal auch Apfel. Wir hatten auch Hühnchen aus dem Gläschen probiert, aber da meutern meine zwei Feinschmecker und nachdem ich auch gekostet habe, kann ich sie echt verstehen. Freut mich, daß es bei Deiner Kleinen mit dem Obst auch so gut klappt.

LG,
                  giftkroete & Alex & Kathi ( die gerade wieder wach geworden sind) ;)

• gusta_11914068

Kein Problem
                    Also ich sehe da eigentlich kein Problem.
                    Ich habe mich da auch immer ganz auf meinen Instinkt und meine Kinder verlassen. Die haben bisher immer sehr deutlich gemacht, was sie wollten und was nicht. Meine Kleinen waren zwar etwas größer wie Deine als sie auf die Welt kamen, aber sie hatten ein ganz großes Kuschelbedürfnis und robbten sich nachts immer aneinander und wärmten sich gegenseitig. Könnte gerade für Dein kleines Mädchen am Anfang sehr hilfreich sein.
                    Versuch es halt mal, wenn Du möchtest, wenn es nicht klappt, kannst Du sie immer noch auseinander legen.

• Herzlichen Glückwunsch
                    zur Geburt Deiner zwei Süßen! Ich freu mich für Dich, daß alles gut ausgegangen ist. Schön, daß Du die beiden bald zu Hause bei Dir hast.
                    Meine Zwillis, übrigens auch ein Junge und ein Mädchen schlafen in einem Bett. Sie waren das schon so im KH gewöhnt und haben sich auch am Anfang immer aneinander gekuschelt. Obwohl beide seit zwei Monaten durchschlafen (sie sind jetzt 5,5 Monate alt) suchen sie sich nachts immer noch, so daß ich sie einfach zusammen lasse. Sie fühlen sich wohl so und dann sollen sie ihren Willen haben.
                    Wie war es in der Säuglingsstation? Haben sie sie da schon zusammengelegt? Dann würde ich es auf jeden Fall beibehalten. Aber egal wie Du es machst, Du machst das schon richtig.
                    LG giftkroete

• jillie_12947363

Du merkst wann sie Brei nehmen
                      Brei probieren erst ab dem vierten Monat - hat mir mein KA gesagt. Beim ersten Versuch haben meine Zwillis den Brei nicht gewollt und nur geschrieen. Sie waren noch nicht soweit, das hat was mit dem Schluckreflex zu tun. Also haben wir zwei Wochen gewartet und es dann noch einmal probiert - inzwischen essen sie ganz gut mit dem Löffelchen.
                      Mach Dir keinen Kopf, und setz die Kinder nicht unter Druck. Essen muss Spass machen, wenn sie noch kein Löffelchen wollen, dann halt noch eine Runde Milch. Jedes Kind ist anders. Aber auf keinem Fall vor dem vierten Monat mit Breichen anfangen und ich würde das ganze auch mit meinem KA absprechen. Außerdem sollten die Kinder schon in einem geeigneten Hochstühlchen oder Deinem Schoss sitzen können (mit Schutz im Rücken, also eher so ein aufrechtes Liegen:)), damit sie sich nicht verschlucken.

• rowan_12314255

Hallo alle zusammen
                      @ mallory: ich habe mir den viiieeeel zu engen Pulli auch angeschaut, nenene ;) Ich glaube ich ziehe meine Krümel ab und zu auch zu eng an! Aber richtig zum knuddeln sieht Dein Timo aus!
                      Meine beiden fangen auch schon langsam an sich auf den Bauch zu drehen und dann den Kopf zu heben und rum zu schauen. Ist schon beruhigend zu sehen, dass sie genauso weit sind, wie die anderen Babies hier im Forum. Es heisst ja immer Zwillis wären ein wenig hintendran....sieht aber bisher nicht so aus;) Ich freu mich zwar schon drauf wenn sie endlich loskrabbeln (Katharina hat es schon mal geschafft, allerdings haben wir ihr einen unserer Arme als Abstosshilfe hinter die Füsschen gehalten) aber auf der anderen Seite, zwei Babies die in zwei Richtungen krabbeln und nur eine Mami, die nachflitzen kann, ohoh.
                      Schön zu lesen, dass es den kleinen Patienten langsam besser geht.
                      LG giftkroete mit zwei schlafenden Schätzchen :)

• Ist mir auch schon aufgefallen,
                        dass wuermchen6 irgendwie schräg drauf ist... Wollte mir ihr Profil schon vor ein paar Tagen anschauen - ging nicht. Dafür taucht sie mit allen möglichen Fragen in den verschiedenen Abteilungen hier auf. Angeblich hat sie ja mit uns im Herbst ein Baby bekommen und dann kommen hier fast zeitgleich Fragen wie: wie ist das, wenn eine Frau kein Baby will und wie ist die Geburt bei Zwillingen?! Ich glaube da hat jemand Langeweile und befriedigt ihre Neugier.... und ist ein fake:)

@taja05: Das ist ja toll, dass Deine Kleine die ersten Zähnchen hat. Ich glaube meine doktern da momentan dran rum, sind ab und zu echt knatschig und sabbern und kauen auf allem rum. Mein Sohnemann nimmt zwar auch ein gekühltes Beißringchen, aber nur wenn ich ihn halte, er mag wohl keine kalten Finger. ;) Am liebsten kaut er allerdings auf meinen Fingern... Wie lange hat das denn bei Deinem Töchterchen gedauert, vom sabbern bis zum Durchbruch? War sie auch manchmal etwas knatschig?
                        @flauschi: ist ja doof, dass es dem Michel nicht so gut geht, aber hört sich an, als hätte er die beste Versorgung, die er sich wünschen kann;)

bis dann

• Hallo Flauschi,
                        wie geht es denn Deinem Michel, hat ihn die Erkältung arg schlimm erwischt? Wir hatten bisher Glück und meine beiden haben ausser einer leicht verstopften Nase ab und zu den Winter ganz gut überstanden.
                        Gute Besserung auf jeden Fall für den Kleinen.

Mal sehen, wer uns hier noch alles findet :)

LG giftkroete mit Alexander und Katharina (momentan beide friedlich schlafend ;))