• Mein Baby
  • Ab wann dürfen die kids brot essen??

Juhu erstmal hallo ich bin neu hier

so ich habe ne frage mein kleiner(6monate) mag den brei nicht das ist ihm zu viel gepampe :-) also nen kartoffel-gemüse -fleisch brei ist er aber keinen milchbrei oder so da macht er ncit mal den mund auf für jetzt meine rage kann ich ihm schon brot geben???

Danke schon mal für die antworten

Brot für Baby
Hallo,
von Brot würde ich Dir dringend abraten. Dein Baby kann das nicht kauen und vor allem nicht verdauen. Das Getreide in den Getreideflocken ist bereits aufgeschlossen, so dass Dein Kind die Inhaltsstoffe optimal aufnehmen kann.
Manchmal reicht es einfach,wenn man ein paar Tage wartet und es noch einmal probiert. Alternativ kannst Du Deinem Sohn mal einen Bananen-Zwiebackbrei anbieten.

200 ml warme Folgemilch, 2 Scheiben Zwieback (ungesüßt), 1/2 Banane, 1 Teelöffel Orangensaft. Die Milch wird über den zerbröselten Zwieback gegossen und die Banane in Stückchen geschnitten. Mit einer Gabel alles zermusen und den Orangensaft unterrühren.
Das Ganze dauert 5 Minuten und ist nicht so pappig wie die Breie aus der Packung.

Lieben Gruß
jula

ein Monat später
    zlata_12921243

Zwieback-Brot?
    und warum soll das Kind Zwieback essen dürfen aber kein Brot????
    Das Kind kann ruhig Brot essen, auch wenn es noch keine Zähne hat, so kann es das Brot einfach aufweichen. Wichtig ist einfach, dass man das Kind beobachtet, wegen der Verschluckgefahr. Wegen der Verauung sollte keine Gefahr bestehen. Ausser wenn bei einem Elternteil eine Allergie zb. gegen Weizenmehl besteht sollte mit dem Brot gewartet werden.

oralee_12570374

Seh ich auch so
      mein kleiner fast 7 monate hat auch schon brot gegessen und er verträgts nur dabeibleiben wegen dem verschlucken!
      meine erste tochter hat mit 9 monaten alles mitgegessen was ich gekocht habe ung jetzt ist sie fast 4 und pumperl gsund! :-)
      lg

oralee_12570374

Zwieback
      Hallo,
      wenn Du meinen Beitrag richtig gelesen hättest, wäre Dir nicht entgangen, dass ich über einen Getreidebrei geredet habe und nicht davon, dass ein Kind in dem Alter Zwieback essen soll. Das Getreide in Flocken und auch Zwieback ist bereits aufgeschlossen, so dass es leichter verdaulich ist.
      Gruß
      jula

Hallo
      Nicht jedes Kind ist ein Fan von Michbrei und das ist auch nicht schlimm.
      Versuch es doch einfach mal mit Brot, du wirst schnell merken ob er es schon mag oder nicht. Meine Kinder haben in dem alter auch schon Brot bekommen,hatten keine Probleme mit der Verdauung und auch noch keine Zähnchen. Ich hab es in kleine Stückchen geschnitten und sie gefüttert.

LG die akrobatin