Hallo... ich bin ein 15-jähriges Mädchen und schreibe gerne Texte... ich habe auch schon einige über den Tod geschrieben... Ich hätte gerne eure meinung über den text.. einfach wie ihr ihn findet vom inhalt und vom stil...
Danke
Manchmal muss Schluss sein, Schluss mit der Liebe, aber auch Schluss mit der Traurigkeit, mit der Einsamkeit, einfach nur Schluss mit dem Leben!!! Du weißt es selber: Dein Leben ist einfach nur noch Scheiße. Es gibt keinen anderen Ausdruck! Auch wenn jetzt manche Leute wieder mit ihren Klugscheißer- Sprüchen kommen: Das wird schon wieder, Kopf hoch, und Am Ende des Tunnels ist immer Licht Nein, nur du weißt, dass es nicht wieder wird, dass du den Kopf weiter hängen lassen wirst und dass dein ganz persönlicher Lebens-Tunnel kein Licht mehr bekommen wird. Nur du weißt es. Tag für Tag lebst du dein Leben, bist für alle immer der, den sie sehen wollen: Mal lustig und aufgedreht und mal ruhig und zurückhaltend! Sie würden mit ihrem naiven Denken nicht mal auf die Idee kommen, dass du dein ganzes Leben nur spielst, dass du dich nach außen gibst, wie ein völlig normaler Mensch! Nein, soweit können diese Personen, die von sich selber denken, sie könnten Menschen gut einschätzen, nicht Denken. Nur du, du ganz allein, du weißt, wie es in dir aussieht. Zerstört! Alles ist zerstört. Deine Familie, dein Leben! Nur du weißt, ob du noch leben willst und wenn wie lange. Nur du weißt, wie es dir geht. Nur weil man sagt: Es geht mir gut, heißt das noch lange nichts...Nur du bemerkst, dass du nach außen lachst und doch innerlich weinst. Du hast keine Angst es zuzugeben, du weißt nur einfach, das deine tollen Freunde oder wie sie sich auch immer nennen wollen, es niemals verstehen würden. Sie würden vielleicht kurz darüber nachdenken, dann einen der obigen Sprüche loslassen und denken sie haben dir geholfen und fühlen sich besser denn je. Du weißt nicht, ob dein Leben noch lebenswert ist, du weißt es einfach nicht. Klar, wäre es egoistisch. Es gäbe da bestimmt ein paar Leute, die traurig wären, wenn auch nicht sehr lange, aber irgendwann musst du auch mal an dich denken. Bringt es irgendwas dein Leben so weiter zu leben? Du hast schon sooft versucht es einfach einmal umzukrempeln, aber alleine schaffst du es einfach nicht, und Hilfe kannst du nicht erwarten. Gibt es unter diesen Umständen noch irgendeinen Grund, der dich umstimmen könnte? Nein, den gibt es nicht. Du beschließt Schluss zu machen. Schluss mit dieser Welt, Schluss mit deinem verdammt beschissenen Leben. Später, wenn deine ehemaligen Freunde es dann erfahren, werden sie sich fragen: Warum? Immer normal gewesen, nie irgendein Zeichen und sie werden sich auch nie fragen, ob sie zu wenig für dich da waren, sie werden nur denken: Da gab es wohl grad eine depressive Phase und es wurde viel zu schnell und unüberlegt gehandelt. Oder sie denken, du wolltest dich nur wichtig machen und ein bisschen Aufmerksamkeit erhaschen. So werden sie nach einiger Zeit vergessen, was war und sich später nur noch mit einem: Ach ja, da war doch mal erinnern, sie werden ihr perfektes Leben ohne Schmerz, nur mit Erfolgen weiterleben und nie verstehen, dass das Leben auch anders verlaufen kann!!!