Hallo... ich bin ein 15-jähriges Mädchen und schreibe gerne Texte... ich habe auch schon einige über den Tod geschrieben... Ich hätte gerne eure meinung über den text.. einfach wie ihr ihn findet vom inhalt und vom stil...
Danke

Manchmal muss Schluss sein, Schluss mit der Liebe, aber auch Schluss mit der Traurigkeit, mit der Einsamkeit, einfach nur Schluss mit dem Leben!!! Du weißt es selber: Dein Leben ist einfach nur noch Scheiße. Es gibt keinen anderen Ausdruck! Auch wenn jetzt manche Leute wieder mit ihren Klugscheißer- Sprüchen kommen: Das wird schon wieder, Kopf hoch, und Am Ende des Tunnels ist immer Licht Nein, nur du weißt, dass es nicht wieder wird, dass du den Kopf weiter hängen lassen wirst und dass dein ganz persönlicher Lebens-Tunnel kein Licht mehr bekommen wird. Nur du weißt es. Tag für Tag lebst du dein Leben, bist für alle immer der, den sie sehen wollen: Mal lustig und aufgedreht und mal ruhig und zurückhaltend! Sie würden mit ihrem naiven Denken nicht mal auf die Idee kommen, dass du dein ganzes Leben nur spielst, dass du dich nach außen gibst, wie ein völlig normaler Mensch! Nein, soweit können diese Personen, die von sich selber denken, sie könnten Menschen gut einschätzen, nicht Denken. Nur du, du ganz allein, du weißt, wie es in dir aussieht. Zerstört! Alles ist zerstört. Deine Familie, dein Leben! Nur du weißt, ob du noch leben willst und wenn wie lange. Nur du weißt, wie es dir geht. Nur weil man sagt: Es geht mir gut, heißt das noch lange nichts...Nur du bemerkst, dass du nach außen lachst und doch innerlich weinst. Du hast keine Angst es zuzugeben, du weißt nur einfach, das deine tollen Freunde oder wie sie sich auch immer nennen wollen, es niemals verstehen würden. Sie würden vielleicht kurz darüber nachdenken, dann einen der obigen Sprüche loslassen und denken sie haben dir geholfen und fühlen sich besser denn je. Du weißt nicht, ob dein Leben noch lebenswert ist, du weißt es einfach nicht. Klar, wäre es egoistisch. Es gäbe da bestimmt ein paar Leute, die traurig wären, wenn auch nicht sehr lange, aber irgendwann musst du auch mal an dich denken. Bringt es irgendwas dein Leben so weiter zu leben? Du hast schon sooft versucht es einfach einmal umzukrempeln, aber alleine schaffst du es einfach nicht, und Hilfe kannst du nicht erwarten. Gibt es unter diesen Umständen noch irgendeinen Grund, der dich umstimmen könnte? Nein, den gibt es nicht. Du beschließt Schluss zu machen. Schluss mit dieser Welt, Schluss mit deinem verdammt beschissenen Leben. Später, wenn deine ehemaligen Freunde es dann erfahren, werden sie sich fragen: Warum? Immer normal gewesen, nie irgendein Zeichen und sie werden sich auch nie fragen, ob sie zu wenig für dich da waren, sie werden nur denken: Da gab es wohl grad eine depressive Phase und es wurde viel zu schnell und unüberlegt gehandelt. Oder sie denken, du wolltest dich nur wichtig machen und ein bisschen Aufmerksamkeit erhaschen. So werden sie nach einiger Zeit vergessen, was war und sich später nur noch mit einem: Ach ja, da war doch mal erinnern, sie werden ihr perfektes Leben ohne Schmerz, nur mit Erfolgen weiterleben und nie verstehen, dass das Leben auch anders verlaufen kann!!!

4 Tage später

Und sie erblickenm dich dennoch
vor über einem monat also hast du diesen text hier geschrieben und meine knappe antwort auf den inhalt deines textstückes ist: hilf dir selbst, sonst hilft dir kkeiner. das habe ich in meinem bisherigen leben lernen müssen. vor ungefähr 4 jahren habe ich auch recht grasse texte geschrieben, sehr von der gesellschaft wohl als schlimm zu bezeichnende sachen. und es hat mir gut getan. tut es dir gut, so zu schreiben? die augen anderer leute zu öffnen? dann ist es auch gut es weiterhin zu tun.

lieben gruß,
isi

20 Tage später

Selbst (mord ? )aufgabe
    ist dein Text nur Dichtung oder sind es Gedanken zu deinem eigenen Leben ?
    Falls es so sein sollte, wär es wohl gut daß du mit einer Person deines Vertrauns sprichts, es könnte sein, daß du professionelle Hilfe brauchst und diese auch annehmen solltest, ich sehe es nicht nur als "depressive" phase, das sieht nach mehr aus.
    Nach dem kürzlichen Suizid meines Bruders, habe ich selbst so eine Phase durchgemacht, obwohl ich schon das weise Alter von 59 Jahren erreicht habe, und bin eigentlich immer noch drin, ich weiß also, das Freunde und Co. mit ihre "Ratschlägen" mir ferne bleiben sollen, ich weiß auch, daß alle am liebsten sehen würden, das alles wieder beim "alten" ist.
    aber es ist niemals mehr so, wie es einmal war...
    Laß dir helfen
    es grüßt dich herzlich
    die Rieke

17 Tage später
    lavena_12555038

....Therapie?
    Vielleicht solltest Du Dich an Psychiater wenden. Es ist nicht schlimm gemeint. Es gibt Tageskliniken, und das hilft einen gut. Okay nicht jeden, hatte einen Kumpel der hatte sowas durch und der hat sich das alles nicht angenommen....seine Freundin setzt ihn auch nicht die Pistole auf die Brust, die freut sich warscheinlich wenn er sich ganz tief "Ich liebe Dich" oder ein Hakenkreuz in den Arm rizt.
    Ich war letztens im Krankenhaus, wegen vielen Beschwerden, körperlich und seelisch. Ich bin kein Emo oder so, viele würden mir gar nicht glauben wie ich mich fühle, das liegt aber alles an meiner Vergangenheit. Jedenfalls hat die Ärztin einen Kinder- und Jugendpsychiater angesprochen, der mit mir dann sprach. Mir hat es Spaß gemacht endlich mal über alles zu reden und der war auch ganz cool drauf.
    Es ist ganz gut mit jemanden erfahrenen zu sprechen----------wenn Du Dir das alles annimmst, könntest du vielleicht auch aufhören so zu denken....

Ist nur ein Tipp von mir persönlich, wenns mir scheiße geht wünsche ich mir auch einen Psychiater, ich würde auch 3 Monate in eine Tagesklinik gehen, aber daher dass ich aufs fachgymnasium komme (richtung wirtschaft) kann ich mir so etwas nicht leisten...

Denk drüber nach!

Allerdings schreibe Dir trotzdem weiterhin die Seele aus dem Leib, hab ich auch schon in Form von Gedichte gemacht. So ist wenigstens ein wenig besser zu verarbeiten...
    ______________________________ ____________

Ich hatte einen Stiefvater. Materielles habe ich alles in meinen Hintern geblasen bekommen. Ich musste mit 5 (!!!) Jahren schon mit am Haus bauen (Hab ich von meiner Mutter erfahren, dass das doch schon so früh war), musste zum Teil den Haushalt schmeißen, wir hatten eine Riesen wohnung... Alle waren Arbeiten, mittlerweile ging ich zur Schule, kam nach hause, schnell essen, haushalt schmeißen (volle programm) -> am haus bauen.......Habe ich einmal etwas nicht richtig gemacht habe ich gleich einen arsch voll bekommen oder richtig eine gedachtelt bekommen, wurde geschubst und getreten, einmal dachte meine mutter dass es vorbei ist, der alte ist ausgetickt, ich stand neben den Kühlschrank,unter dem ein regal offen war, der alte schubst und schlägt mich ( kann man schon fast so sagen) und ich lande 1 cm mitn kopf neben der kante des fachs.... sowas kam oft vor. ich durfte mit freunde nichts unternehmen, kerle wurden mir verekelt, in der schule war ich schlecht weil ich absolut keine chance hatte zu lernen....usw. mit 9 dachte ich schon daran mich umzubringen (das ist nicht übertrieben), allerdings bin ich zu feige dazu, was ich nicht bereue! er hat mich auch angetatscht, was ich allerdings meiner mutter nie sagen wollte und will, sie fragte mich oft, auch meine tante und der psychiater, es wissen nur mein Freund und ne freundin... und ihr jetzt auch ;-)

Endlich umgezogen, weg von den alten, neuer "Stiefvater", mit ihn verstehe ich mich super. wir streiten uns auch, wenn dann richtig, aber er wird nicht handgreiflich, ich muss nicht mit am haus bauen, habe materiell nicht so viel, aber dafür sind beide für mich da, habe zeit zum lernen, allerding habe ich immernoch keine großen freiheiten, zu wenig für mein alter (16). im haushalt muss ich auch noch viel machen. aber das ist annehmbarer wie vorher. aber seitdem wir umgezogen sind, sind meine schulischen leistungen bergauf gegangen, aber steil bergauf^^. ich erreichte den erweiterten realschulabschluss und gehe jetzt aufs fachgymnasium wirtschaft, danach will ich versuchen in banken, industrie, verwaltung, finanzamt, vllt. auch gehobener dienst, zu kommen.
    mein eigentlicher wunsch ist es ins op-team zu kommen, aber das bekomme ich mit meiner gesundheit nicht mal hin...
    mit meinen freund bin ich glücklich, wir sind über 1 jahr zusammen.
    auf jeden fall versuche ich jetzt alles positiv zu sehen, jetzt kam noch eine laktose-intoleranz dazu, angeblich kann ich mich laktosearm ernähren, aber seit 3 wochen vertrage ich nicht mal mehr 1g laktose, d.h. dass es schon eine allergie ist. das essen macht keinen spaß mehr, weil laktose wirklich fast überall drin ist, und nicht nur in milchprodukten....man muss auf soviel verzichten, und wenn man mal was essen will muss man gleich kapseln unters essen mischen^^, was sich in einen restaurant oder so gut macht^^. eine LI hat auch schöne symptome, aber seitdem ich jetzt auf meine ernährung achte, gehts mir nicht mehr ganz so dreckig wie vorher....außer ich nasche zwischendurch mal wurst oder so^^, dann gehts einen gleich mal 3 tage scchlecht, wie ne grippe und migräne und son scheiß^^

naja auf jeden fall, versuche verschiedene möglichkeiten zu finden, mit deinen problemen klar zu kommen.

Mfg jessy

nahal_12757828

Danke
      ersteinmal vielen vielen danke für eure vielen tips und die gutgemeinten ratschläge, nur muss ich euch eins sagen: Ich bin eigentlich ein normales mädchen, hatte eine normale kindheit und schreibe diese texte nicht, weil ich so denke, sondern weil ich einfach interessiert bin an diesem thema... ich habe freunde denen es so geht, aber ich habe eigentlich nichts damit zu tun... das einzige ist, dass ich an der krankheit mukoiszidose leide, aber ich bin in diesem sinne würklich vollkommen "gesund", nur ich schreibe total gerne texte und gedichte über libe, tod und nachdenkliges, ich weiß ehrlich gesagt auch nicht warum, aber vielen dank trotzdem...
      liebe grüße
      mystic