L
lavena_12555038

• 6. Juli 2008
  • Beitritt 25. Dez 2007
  • 0 Diskussionen
  • 8 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Und sie erblickenm dich dennoch
    vor über einem monat also hast du diesen text hier geschrieben und meine knappe antwort auf den inhalt deines textstückes ist: hilf dir selbst, sonst hilft dir kkeiner. das habe ich in meinem bisherigen leben lernen müssen. vor ungefähr 4 jahren habe ich auch recht grasse texte geschrieben, sehr von der gesellschaft wohl als schlimm zu bezeichnende sachen. und es hat mir gut getan. tut es dir gut, so zu schreiben? die augen anderer leute zu öffnen? dann ist es auch gut es weiterhin zu tun.

lieben gruß,
    isi

• Du hast definitiv nicht überreagiert!
      liebe lostinmymind,

erst einmal möchte ich dir sagen, dass du bestimmt nicht die einzige 17jährige bist, die eine fehlgeburt hatte und deswegen das weinen angefangen hat... das ist einfach eine total selbstverständlige reaktion. ich habe meinen kleinen sohn darian im letzten oktober in der 12+5ssw verloren- da war ich 18 jahre alt.
      ich finde das verhalten vom arzt gemein und auch ich wurde anfangs auch einige male in die richtung konfrontiert "ja, war doch noch gar kein mensch". aber das traurigste fand ich als der fa mir damals von meiner schwangerschaft berichtete, dass er mir gleich-trotz konsequenten nein- eine abtreibung mehrfach anbot.
      wann ist dein kleines denn zu den sternen gereist, wenn ich fragen darf?
      ich drück dich ganz dick durchs internet durch,

lieben gruß,
      isi

• Hallöchen
        hallo natascha,

ich kann sehr gut nachvollziehen wie es dir geht. ich hatte vor etwas über sieben monaten eine fehlgeburt im vierten monat- und habe es immer noch nicht verarbeitet. ich würde eher behaupten, dass meine "trauerarbeit" erst jetzt angefangen hat.. mein kleines war auch ein totales wunschkind.
        als ich die zeit vor der fehlgeburt bei meinen eltern war um im notfall schneller zum krankhaus zu kommen hat sich mein freund, bei dem ich wohne, nur telefonisch gemeldet- und als ich die fehlgeburt erlitt und dann im krankenhaus war, war ich mit meinen eltern da. mein vater hat mir auf dem gang noch vorwürfe gemacht ich sei ja selber schuld... (wie bitte???!!!) und am nächsten tag wollt ma reund auch arbeiten- ich denk er hat die konfrontation erst mal gescheut, kam dann aber doch. vielleicht hatte dein mann ja angst? wollte sich ablenken? wusste nicht, was er tun sollte?
        du solltest dich auf jeden fall freuen, einen so tollen sohn zu haben. :) und was spricht gegen noch ein kind wenn die zeit wieder reif ist? wenn die zeit wieder reif ist überwiegt nämlich der wunsch und die angst wird kleiner...
        fühle dich von mir gedrückt, es tut mir leid

lieben gruß isi

• Keine sorgen
        hallöchen,

erst einmal solltest du dir keine sorgen machen, dass du wegen einer erkältung eine fehlgeburt erleidest. das einzige worauf du während deiner erkältung achten sollest ist es, genug folsäure zu dir zu nehmen, da der körper diesen stoff während einer erkältung nicht soo optimal verwerten kann.

also gute besserung und wird schon. ruh dich einfach ein wenig aus, dann wirst du auch wieder schneller fit.
        gruß,
        isi

• Leute, leuchte kleines licht- leuchte doch verlösche nicht
        du sprichst mir mit deinen gedichten aus der seele.... mein kleines wäre auch jetzt ungefähr auf die welt gekommen.. :( wenn es nicht zu früh hätte gehen müssen *traurig*

lieben gruß,
        isi

• Mein bäby wäre jetzt auch da
        auch ich hatte im oktober eine fehlgeburt und mein kleines hätte jetzt ungefähr das licht der welt erblicken müssen. aber stattdessen wird es am nächsten freitag endlich beigesetzt....
        fühl dich gedrückt von mir. ich weiß wie schwer es ist.
        meine gebärmutter hat sich leider nicht mehr richtig zurückentwickelt und ich muss deswegen täglich verschiedenste tropfen und tabletten nehmen, in der hoffnung dass mein zyklus sich langsam wieder fängt. über dies bin ich psychisch immer noch sehr, sehr angeknackt, mir kommts vor als ob ich niemand zum reden hätte.
        würden die tabltten bei einer schwangerschaft gefährlich werden bzw was ist da drin? vllt setzt du dich "zu sehr unter druck" (sry will dir nicht zu nahe treten) und dein kötrper fühlt sich noch nicht wieder bereicht für eine erneute schwangerschaft? durch die stresshormone wird der eisprung auch verhindert.
        was du machen sollst? den moment geniesen. hört sich dumm an, aber ich bin in der gleichen situation, nur dass mein freund leider erst ma keine kinder mehr will, ich aber schon... aber so muss ich leider warten.
        atme erst mal durch. und dann versuchs wieder.
        fühl dich gedrückt.

lieben gruß,
        isi

• ...
        hällöchen,

hm, ich bin der meinung, dass eine psychatrie nicht so der ort ist wo man ein kind mithinnehmen sollte und es ist meiner meinung nach das beste, wenn man erst ma alleine und nicht in der anwesenheit der tochter miteinander spricht. man weiß ja nicht von anfang an wie man reagiert.
        mein freund hats auch versucht und war anschließend eine woche in der psychatrie (in der geschlossenen). ich durfte ihn aber besuchen. habs aber nur einmal- öfters hätte ich es nicht aushalten, da ich sein verhalten als merkwürdig empfand und mir alles angst machte. es war aber auch erst ma ein megakampf bis ich in besuchen konnte.
        fühl dich gedrückt von mir!!

• Ich arbeite momentan mit behinderten kindern
        hallöchen,

auch ich hatte eine fehlgeburt (13te woche) vor beinahe 7en monaten... nun habe ich vor einem viertel jahr eine neue praktikumsstelle gebraucht- ich wollte erst keinesfalls in einen kindergarten, da ich dachte ich könne es nicht ertragen. aber dann haben sie mich in der lebenshilkfe im kindergarten genommen...
        ich muss sagen es ist bei mir positiver gelaufen als ich dachte. für mich ist es eher eine art ausgleich und erfüllung mit behinderten kindern zusammenarbeiten. immerhin weiß ich mein kleines wäre ja auch behindert gewesen.. mich freut meine arbeit- und das obwohl ich anfangs panische angst vor meiner reaktion hatte.
        ich hatte auch lange auf mein wunschind warten müssen- und dann ging mein schatz leider wieder so früh.

vielleicht kannst du ja erst ein paar tage auf "probe" machen? dass du siehst wies dir dabei geht?

fühl dich auf jeden fall ganz lieb gedrückt von mir!
        isi