S
shari_12916663

• 26. Juli 2008
  • Beitritt 26. Juli 2008
  • 0 Diskussionen
  • 3 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Selbst (mord ? )aufgabe
    ist dein Text nur Dichtung oder sind es Gedanken zu deinem eigenen Leben ?
    Falls es so sein sollte, wär es wohl gut daß du mit einer Person deines Vertrauns sprichts, es könnte sein, daß du professionelle Hilfe brauchst und diese auch annehmen solltest, ich sehe es nicht nur als "depressive" phase, das sieht nach mehr aus.
    Nach dem kürzlichen Suizid meines Bruders, habe ich selbst so eine Phase durchgemacht, obwohl ich schon das weise Alter von 59 Jahren erreicht habe, und bin eigentlich immer noch drin, ich weiß also, das Freunde und Co. mit ihre "Ratschlägen" mir ferne bleiben sollen, ich weiß auch, daß alle am liebsten sehen würden, das alles wieder beim "alten" ist.
    aber es ist niemals mehr so, wie es einmal war...
    Laß dir helfen
    es grüßt dich herzlich
    die Rieke

• Gleitsicht und wie weiter ?
    Eine Gleitsichtbrille braucht lange Zeit zum Eingewöhnen, diese Erfahrung hatte ich auch gemacht,bin dann aber einigermaßen damit zurecht gekommen.
    Auch Kontaktlinsen bereiteten keine Probleme und ich bin schon 59 jahre alt.Da versteh ich deine Ärztin nicht !!!
    Aber: Nach einer OP war ich durch einen "Kunstfehler " auf einem Auge plötzlich kurzsichtig und das andere, wie gehabt weitsichtig.
    Das erträgt kein Mensch auf Dauer und das Gehirn macht da nicht immer mit. :-)Ich würde es dir nicht raten!!!!
    Der Arzt habe ich verklagt, das Verfahren läuft noch.

Nun hab ich in der Zwischenzeit das weitsichtige Auge "anpassen" lassen, und mit LASIK genau auf 0 dpt lasern lassen, jetzt geht es mir schon besser, obwohl der Unterschied immer meine Leben beeinträchtigt.
    Ich werde falls es jemals möglich sein wird das andere Auge auch mit Lasik machen lassen , ich hoffe der Arzt gibt irgendwann grünes Licht dazu, bis jetzt geht es nicht, weil der vorherige Arzt meine Hornhaut zu sehr abglasert hat.
    Also ich habe für die LASIK (ca 1000 EUR /Auge) einen Arzt gefunden zu dem ich 100% Vertrauen habe, wenn du was investieren willst ist das wie ein Wunder, was du danach alles sehn kannst, zum Lesen wirst du ev. eine Brille brauchen, aber das find ich überhaupt nicht so schlimm, das ist ja dann nicht jederzeit :-).
    Herzlichst grüßt die Rieke