Mir geht es jetzt so...
hallo luna,
ich bin zufällig hier auf diese seite gestoßen, und hab deine zeilen gelesen. nun hab ich mir gedacht, vielleicht hilft es mir ein bißchen, wenn ich erzähle, daß es mir jetzt genauso geht, wie dir damals.
seit 20 jahren wünsch ich mir ein baby, und hatte die kinderplanung schon abgeschlossen. ende juni hab ich dann mittels eines tests aus der apotheke festgestellt, daß ich doch schwanger bin. als ich das vom arzt bestätigt bekam, war ich bereits in der 8. woche. alles war super, baby normal entwickelt, keine bakterien, super jod-werte, gegen röteln immun etc.
als ich dann in der 10. kw hinkam zur zweiten untersuchung kam dann das aus - keine herztöne, und zu klein.
das war jetzt am 14.08.07. zum 17.08.07 hatte ich den termin zur ausschabung - freilich das ist keine schöne sache, aber ich war nur hinsichtlich der psyche so down. man hat mir mein baby genommen. auch wenn es nicht mehr lebte, war es ja noch ein teil von mir.
ich war in einer tagesklinik, und konnte sofort heim. was mich aber so furchtbar traurig gestimmt hat. es waren alle besorgt um meine gesundheit, aber niemand hat es einen dreck gekümmert, wie es mir psychisch ging. noch nicht mal eine beruhigungstablette (die ja ansonsten vor jedem op-eingriff obligatorisch ist) hab ich bekommen.
ich weiß nicht, wie ich die zeit überstehen sollte, wenn ich nicht meinen partner und meine freundin an meiner seite hätte. zwar spricht auch er nicht viel darüber - aber er ist halt ein mann. seine persönliche therapie ist es zu arbeiten. er will stark sein für mich, weil er sieht, wie sehr ich leide.
auch denke ich, daß männer es besser verkraften, da sie die emotionale bindung einfach noch nicht so sehr haben wie wir frauen, die ja das kind im körper haben.
tja, jetzt sitz ich da, die schmerzen im herzen und im unterleib, und andererseits hab ich noch das problem, daß ich mir diesesmal keine 20 jahre mehr zeit lassen kann, um erneut schwanger zu werden. und jetzt, da es uns bewußt ist, daß die möglichkeit doch gegeben ist, wollen wir erst recht ein kind.
an alle die dies lesen liebe grüße, und für alle die es ähnlich geht, der wunsch, daß ihr einen so lieben partner wie ich an eurer seite habt, der euch die kraft geben kann, die ihr braucht.
bav