debbie_12885493Hallo Luna :-)
Als erstes muß ich mal los werden, was Dein Schwiegervater da gesagt hat stimmt nicht mehr. Zu seiner Zeit bekammen Frauen ihre Kinder mit 20, weil sie meist keine andere Wahl hatten!! Fragt doch mal unsere Mütter oder Großmütter wenn sie damals die Möglichkeiten gehabt hätten, wie wir sie heute haben, was sie dann getan hätten!! Ich hab schon gefragt und Ihr werdet Euch über die Antworten sicherlich wundern!!
Auserdem war ich auch über 30 als Chantal geboren wurde und ich kenne viele Frauen, die erst mit 30 und später geboren haben.
Ich an Deiner Stelle würde mir keinen Kopf machen , was Dein Schwiegervater da so von sich gibt! Ich weiß das ist einfach gesagt, aber denk mal darüber nach, was ich oben geschrieben habe.*regt sich auf über Schwiegervater, der keine ahnung hat*
Jetzt zu Deinem Mann und Männern allgemein;
Männer können nicht verstehen was da in einer Frau vor sich geht, sie verstehen auch am Anfang der Schwangerschaft nicht das da ein Baby in der Frau wächst.Ich denke, sie können nichts sehen und verstehen das deshalb nicht! Auch bauen Männer erst eine Bindung zu ihren Kindern nach der Geburt auf. Frauen tun das vom ersten Moment der Schwangerschaft.Z.B. müssen Frauen auf Ernährung achten, das braucht der Mann nicht.Er macht einfach weiter wie bisher, für Frauen ist es nicht nur eine Körperliche umstellung. Auch mein Mann konnte das nicht verstehen und war mir keine große Hilfe. Das mußt du deinem Mann verzeihen, er kann nichts dafür.
Zu Arbeit und nicht hin wollen:
Das hatte ich oben nicht erwähnt. Bei meiner 2. Fehlgeburt wurde mir auch wieder gekündigt und ich musste wieder vor Gericht. Die Kündigung wurde wieder aufgehoben, aber zu diesem Zeitpunkt war ich schon krank geschrieben von meinem FA.Als ich in der Firma anrief um die Schwangerschaft bekannt zu geben, sagte die Tussi am Telefon: Na, hoffentlich geht es diesmal gut.
Andere meinten wenn sie eine Kündigung bekommen würden, würden sie einfach sagen sie seien Schwanger und später das Kind halt einfach verlieren.
Ich könnte jetzt noch unzählige solcher Beispiele bringen,aber das bringt uns hier nicht weiter.
Also, ich hatte ja fast von Anfang an einen Krankenschein und als die Fehlgeburt war wurde ich weiter krank geschrieben. Ich wollte einfach nicht wieder zurück in die Firma. Ich hatte Angst vor den Menschen und ihren Sprüchen.
Also tat ich follgendes:
Ich hab gekündigt!!! Und nie wieder einen Fuß in diesen Laden gesetzt!
Das soll nicht heißen ,das Ihr auch kündigen sollt. Aber für mich war es am besten! Aus diesem Grund kann ich da auch nicht mitreden, aber ich kann es verstehen, das man Bauchweh bekommt!
Was mir damals geschehen ist war sehr schlimm, aber es ist Vergannenheit und ich lebe damit.Es wird immer ein Teil von mir bleiben, der mich auch Heute noch manchmal zum weinen bringt, aber ich habe es überstanden und lebe mein Leben!
Aber trotzdem muß ich sagen:wenn ich das alles nicht mitgemacht hätte, wäre ich nicht der Mensch der ich Heute bin! Auch muß ich euch gestehen, in der vergangenen Nacht geträumt zu haben. Die Beiträge hier haben mich doch sehr aufgewühlt und zum Nachdenken gebracht!
Wer möchte kann gerne mit mir per Mail in Kontakt tretten. Ich würde mich über jede Mail freuen.
Ganz besonders von Dir, liebe Luna.
Kim-mail@web.de
Ich wünsche Euch allen einen schönen Sonntag
Liebe Grüße
Eure Kim