Halli Hallo,
ich habe seit 2 Wochen meine Ernährung umgestellt und trinke 2-2,5 Liter Wasser am Tag. Das dass für's abnehmen alleine nicht reicht weiß ich. Deswegen spiele ich mit dem Gedanken mir einen Crosstrainer anzuschaffen. Wie sind eure Erfahrungen damit? Mache 2x täglich Workout zu Hause für Beine, Po und Bauch außerdem lauf ich (schnellen fußes) Mo.-Fr. zur Arbeit. Bin hin- und Rückweg zusammen 'ne Stunde unterwegs.

Wie sind eure Erfahrungen mit dem Crosstrainer ?

viele Grüße

Ich hab vor einigen
Jahren ganz gute Erfahrungen mit dem Crosstrainer gemacht. War täglich eine Stunde drauf, musst halt öfters mal das Programm (Computer) damit Abwechslung rein kommt und du mal Fettabbau, mal Muskelaufbau machst. Bei Muskelaufbau bin ich mir net sicher, das war ein Programm bei mir aber ob sich dadurch wirklich Muskeln aufbauen lassen bin ich überfragt.

Leider ist meiner uralt und krumm und quietsch, außerdem steht er nach Umzug nun im kalten Keller (kein Platz mehr dafür). Würde mir auch mal wieder gut tun..

Viel Erfolg und Spass falls du dir einen kaufst!

Crosstrainer :AMOUR:
Also ich gehe ins Fitnessstudio und mache da mein Fettabbautraining (mit Cardio) am Crosstrainer. Ich verbrauche bei knapp ner Stunde Crosstrainer ca. 1000 Kalorien! Ich bin ein Fan davon!

Augen auf beim Kauf!
Hi!
Ich habe seit ca.8 Jahren Crosstrainer und bin immer noch begeistert dabei. Vorallem im Herbst und Winter, wenn das Wetter zum joggen zu schmuddelich und kalt ist. Du solltest bei der Anschaffung unbedingt darauf achten das, dass Gerät Kugellager und eine Wattgesteuerte Wirbelstrombremse hat. Dazu sollte der Crosstrainer sehr stabiel verarbeitet sein (je schwerer desto besser). Auch die Schwungmasse sollte nicht unter 8kg liegen. Ein Tainingscomputer mit Trainingsprogrammen, Pulsmessung (auch über Brustgurt!) sehr wichtig, Kalorienzähler zur Motivation sollten vorhanden sein. Ausreichende Hebellänge, deiner Körpergröße angemessen. Am besten mal richtig beraten lassen und dann das Gerät günstiger im Internet kaufen!
Wenn das alles gegeben ist, wirst du bestimmt viel Freude drann haben.