A
abena_12370179

  • 3. Juni 2016
  • Beitritt 19. Aug 2009
  • 9 Diskussionen
  • 32 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • ...
    Wir telefonieren so viel da er täglich bis 23 Uhr arbeiten muss aber ich früh wieder raus muss. Er wohnt 30 min von mir weg. Das mit dem lang telefonieren ergibt sich irgendwie immer.
    Klar könnte er auch einfach zu mir kommen aber dann wird's definitiv noch später :-)
    Ich hab nen guten Kumpel der sagt auch dass er so sei, dass er keine Gefühle zeigt u dass er generell verschlossen ist..
    Aber du hast recht.. Einfach kennenlernen..! Für Menschen gibt's kein Schema x :-)

  • Naja..
    Naja so verallgemeinern würde ich das jetzt nicht mit Zeitvertreib weil ich denke dass man seine Zeit sinnvoller gestalten kann als mit ner Frau bis früh um 4 Uhr zu telefonieren. Er ist irgendwie auch anders. Nicht so der Draufgänger. Es hat jetzt 4 Wochen gedauert bis wir uns überhaupt mal geküsst haben. Frauen sind da glaube einfach zu durchschauen, denn Frauen binden sich schnell an jmd und klammern ohne Ende. Männer sind da verschieden. Das kann man glaube nicht pauschalisieren.


    Im Gegenzug dazu finde ich es auch wichtig, dass er etwas mit anderen macht da mein ex Freund absolut kein festes soziales Netz hatte u ich sowohl Partnerin, freundin, als auch kompletter Freundeskreis für ihn war. Frage nicht wie anstrengend das war..

  • Naja wenn es die Möglichkeit gibt,
    Dann kann man ja mal nachfragen.
    Gestern beispielsweise haben wir telefoniert. Die Samstage verbringt er meist mit seinen Jungs. Er meinte gestern "was soll man sonst auch machen als Single mann". Dachte mir: Hallo was mit mir Vllt?!
    Das lässt mich dann wieder zweifeln. Sehen uns aber heute.
    Ich beiß mir echt auf die Zunge u versuche die Hände still zu halten in Bezug auf Whats app usw u ich glaube ich halte mich auch sehr zurück was es angeht ihm zu zeigen dass ich ihn mag. Also ich himmle ihn jetzt nicht an wie ne 13 jährige ihren Star :-) Vllt kommt das nicht an, dass ich ihn mag?! Ich bin echt unsicher u will mir die Tour eigentlich nicht versauen .. :-)

  • ..
    Manchmal wirft er so mehr oder weniger durchdachte Kommentare raus. Samstags sehen wir uns nicht da er dann immer mit seinen Jungs unterwegs ist. Er meinte gestern: "was will Man denn sonst auch machen an nem Samstag als Single Mann".. Da Dachte ich mir: vielleicht was mit mir?! ;-/ muss mich manchmal echt zurückhalten da ich sonst glaub echt zum Nerventod werde..
    Ich halte mich zurück u zeige glaub nicht soooooo das Interesse im Sinne von übel anhimmeln u so..
    So n Mittelmaß ist echt schwer..

  • Hey ihr lieben. Ich (27) hab vor gut 4 Wochen einen Mann (30) in einer online dating Börse kennengelernt. Haben uns bisher 4,5x getroffen. Die Treffen liefen alle sehr entspannt. 2x waren wir bei ihm und haben DVDs geschaut. Dabei haben wir gekuschelt und uns gestreichelt. Also ganz normal. Nicht an der Brust oder Genitalien oder so. Um das mal klar zu stellen nur :-) er ist beruflich sehr eingespannt u hat blöde Arbeitszeiten. Er arbeitet meist erst ab 13 Uhr (bis 23 Uhr). Meine Arbeitszeiten sind eher "normal". Hab oft gegen 16-19 Uhr Feierabend. Seit Beginn unserer Bekanntschaft telefonieren wir stundenlang, lachen gemeinsam und es ist alles chillig. Als wir so gekuschelt haben, hätte ich ihn gern geküsst. War mit meiner nase an seiner Wange u eigentlich hätte er sich nur drehen müssen. Ich bin ein wenig verunsichert. Er machte keinen Anschein, dass er ausschließlich sex will (ich denk dann hätte er das bereits versucht), wir telefonieren ständig und wenn wir uns sehen lachen wir viel u ich fühl mich wohl.
    Ich weiß dass eine Ferndiagnose schwierig ist u ohne ihn zu kennen noch viel mehr aber welchen Anschein macht die Situation?
    Hab Angst mich in irgendwas zu verrennen. Mit seiner ex Freundin ist wohl seit Dezember letzten Jahres Schluss aufgrund unterschiedlicher Zukunftspläne in Hinblick auf Kinder..
    Ich bin ein wenig unsicher u weis nicht so recht was ich machen soll..
    Bin für Hinweise dankbar

  • Hol dir schnell hilfe.
    Huhu. Ich glaub es ist ziemlich schwierig ne Diagnose zu stellen. Das sind ja alles Symptome. Die Ursachen musst du bekämpfen. Würde dir raten zum Arzt zu gehen, dass er dich physisch durchcheckt. Ansonsten überweisung zum psychologen erfragen..
    Die Psyche solltest du nicht unterschätzen..

    • Hey hier ein kurzes fazit
      So meine Lieben es sind nun einige Stündchen seit meinem letzten Post vergangen: hab nun rausbekommen dass er bei lovoo (partnerbörse) angemeldet ist. So doof dsss bei uns auch ist aber direkt suchen,ohne das schluss war, ist ein unding! Hab dann gesagt dass ich mich verletzt fühle und das sehr weh tut. Er reagierte sehr kalt. Da es mir zu dumm war, antwortete ich nicht mehr.. Da kam er richtig "in Fahrt". Mit beleidigungen etc.! Er versuchte anzurufen aber ne das war mir zu blöd. War dann schon mittlerweile 2.30 uhr nachts. Hab dann geschlafen. 3.30 uhr höre ich jmd in meine wohnung kommen-> schlüssel .. Er war es u war völlig aufgebracht. Er wolle reden. War völlig im halbschlaf und hab mich gefragt woher er den schlüssel hat, da ich ihm nie einen ausgehändigt habe. Er habe sich einen nachgemscht. Hab ihn abblitzen lassen.! So n niveau.heut hab ich mich nicht gemeldet.Da kam dann erst per nachricht ob wir den schönen tag gemeinsam nutzen wollen .. Dachte: spinnt der?
      Der abend nahm so sein ende dass er traurige smileys schickte und frsgte ob mir dass denn auch wehtue? Meinte dann ja aber ich muss damit auch leben können. Daraufhin folgte wieder ein gemisch aus "so eine schöne zeit u du wirfst es weg" und "du bist so das letzte.
      Ich denk manchmal das sind 2 personen.er kann absolut nicht seine emotionen regulieren.
      Freunde von mir, die ihn auch kennen haben nun angeschoben dass er seine sachen holt komplett. Ich geh solchen situationen ja gern aus dem Weg. Nun holt er sie morgen.
      War jedoch zu keinerlei kompromissen bereit was uhrzeit etc betrifft. Wie wird man so???

    • Ich denke
      Er wird sie holen. Diese situationen meide ich gern .. Oft im streit meinte er "ich geh jetzt". Aufmerksamkeit. Ohne frage weil gewollt hat er es nie

    • Ja
      Du hast vollkommen recht. Er schrieb mir erst dass er am WE seine Sachen holen wird. Meist drängt mich dann irgendwas dass mir sagt: jetzt musst du kämpfen, dass er bei mir bleibt usw.! Ich muss mich echt überwinden und das kostet enorm kraft! Es macht spass mit ihm dinge zu unternehmen:gemeinsam reisen, bei freunden grillen, kono usw aber wenn es darum geht die wesentlichen Dinge der Beziehung zu sehen, ohne Ablenkung, da wirds dünn :neutral: mich nervt es irgendwie da ich bemerke dass ich diese Aufmerksamkeit irgendwie brauche! Ätzend! Ich mag ihn als Freund aber ich glaube nicht als partner.

    • etta_12844027

      Ich weiss was du meinst
      .. Jedoch haben wir ja auch schöne zeiten gehabt. Das werden sicher alle pärchen durchmachen, klar..
      Wir haben viele dinge unternommen, jedoch die emotionale bindung ist eigenartig.

    • etta_12844027

      Ich weis was du meinst
      ... Jedoch war das ein ausraster von ihm und ich bin n mensch dem es schwer fällt allein zu sein, also in keiner beziehung zu sein. Gibts tipps wie einem das leichter fällt? Ich weis dass es dumm ist zu "bleiben"..

      • Hallo Ihr Lieben,


        Ich kenne seit August 2014 einen Mann, der immer bei mir sein möchte. Zu Beginn lässt man ja gern jmd bei sich schlafen u verbringt sehr sehr sehr viel zeit aber mittlerweile ist es nur noch Alltag und Trott.
        Er ist eigentlich ein Mensch der den anderen glücklich machen möchte. Er bringt mal blumen mit und naja..
        Was für den einen Glück ist, ist für den anderen keins mehr. Er hat auch all seine Sachen bei mir und wenn ich es anspreche, dass mir das alles zu viel ist, dass er jeden Tag bei mir ist, dann stößt das auf ganz ganz viel Gegenwehr! In gewissen Situationen wenn er sich über etwas ärgert dann erinnert mich das an einem kleinen Jungen. (Der hat mir etwas weggenommen jetzt bekommt er es 2fach zurück). Bsp: bei seiner Nebenkostenabrechnung lief irgend etwas falsch. Er sagt zu mir: naja ich kläre das schon, ich weiß ja wo der wohnt. So nach dem Motto wisst ihr ja was ich meine. Muss das sicher ja nicht näher erläutern.
        Finde so ein Verhalten ganz grausam. Absolut nicht erwachsen.


        Zu mir sagt er auch immer: "so einen wie mich findest du nie wieder!". Das turnt mich auch ab. Warun hebt man sich selbst so in denHimmel? Hab bereits versucht hinter die "fassade" zu schauen. Zu seinen eltern hat er keine große bindung. Fühlt sich bei ihnen auch nicht "geborgen" oder wohl. Aber hat eben kontakt zu ihnen. Er mag es zum beispiel wenn seine partnerin halterlose strümpfe an hat. Seine schwester erzählte mir dass seine mutter sowas immer beim vater tragen musste und wenn sie meinen freund getröstet hat (er lag wohl im bett und hat geweint-> weis nicht wie alt er war sber er war ein kind) da kam die mutter in dem outfit. Mich widert die vorstellung an. Nach der scheidung hat der vater der mutter nur schlechtes gewollt und die kinder (eher nur meinen freund) gegen die mutter ausgespielt.


        Das zusammenleben mit meinem freund gestaltet sich so, dass er sehr unreflektiert ist, meine meinung nicht versteht und auch so handelt. Letztens meinte ich , dass ich glaube dass wir zu verschieden sind. Er begann wie wild zu weinen. Aufeinmal switchte wie ein Schalter und er begann mir zu drohen. "Ich mache dir das leben zur hölle", "pass auf wo du dein auto parkst.."
        Hab irgendwie das gefühl er hat aus seiner vergangenheit so viel aufzuarbeiten. Und ich übernehme momentan die rolle seiner mutter. Kennt ihr solche oder ähnliche probleme? Ich bin glaube ein mensch der viel aufmerksamkeit braucht und nicht allein sein kann. Das kollidiert momentan den gedanken der trennung. Obwohl ich weiß was besser wäre.

      • kuon86

        ..
        Ich selbst würde jetzt nicht behaupten dass ich ein problem mit mir habe. Ich leide an einer essstörung und bin in einer therapie. Deshalb arbeite ich schon an mir.
        Was mit ihm ist hab ich keinen plan.. :neutral:

      • Mhhh
        Vielen dank fur deine antwort. Irgendwie ist es ja dennoch schwer. Ich wollte in letzter zeit vermehrt meine ruhe u zeit für mich.nun hab ichs u dabei fühl ich mich auch doof. Ist irgendwie so eine krasse umstellung von immer mit jemandem zusammen sein zu auf einmal alleine.


        Dazu kommt ja irgendwie das er so stark klammert. Er hat gestern geweint aber mich hat das so kalt gelassen. Er hat auch mega komische eigenarten an sich (uch reflektiere immer gern und so) u ich bin der meinung das ist bedingt durch seinen vater (probleme aus der kindheit).


        Er sieht irgendwie diese ganzen dinge nicht. Ihm würde es zum beispiel gefallen wenn ich im bett halterlose strümpfe anziehe. Schon beim schreiben zieht sich bei mir alles zusammen. Ich bin essgestört (auch in therapie deshalb) und hab ihm schon mehrmals gesagt dass ich das nicht kann da ich mich damit nicht wohl fühle (durch ne ES fühlt man sich ja schon allgemein nicht wohl). Dann hatte er es irgendwie drauf so eklig zu sein u so einen (ich weis nicht wie ich es beschreiben soll) inszenierten dirty talk anzugangen. Ich meine im bett ist das ja ok aber einfach so im auto mal "darf ich dich heute abend vernaschen" oder was weis ich. Das ist noch harmlos aber das war immer in so ganz unpassenden momenten.
        Seine schwester erzählte mir dann irgendwann mal dass der vater immer wollte dass die mutter so einen fummel anzieht u er war noch klein und wenn er geweint hat ist die mutter ihn trösten gegangen-> in diesen klamotten war das wohl. Ich hatte auch manchmal das gefühl er spricht mit mir wie in einem theaterstück. Es klang manchmal so einstudiert .. Hab dann immer gesagt dass wir nicht im theater sind.


        Ich merke halt dass er psychisch irgend nen knacks weghat und bin mir unsicher ob ich ihm helfen soll oder ihn quasi gehn lasse..

      • Hallo ihr lieben. Ich hab folgendes Problem: ich habe im juli einen lieben und netten mann kennengelernt. Zu beginn haben wir uns gesehen und wie das so ist, man freut sich, rosarote brille.. Man freute sich eben. Im august trat ich dann einen 2 wöchigen langgeplanten und gebuchten urlaub mit freunden an. Danach war er nur noch bei mir. Eigentlich täglich. Er schlief auch immer bei mir und fuhr von mir zu seiner arbeit. 7/8 monate bevor wir uns kennengelernt haben, hatte er sich von seiner ex freundin getrennt und schlief abends immer bei seiner mum. In seiner alten wohnung erinnerte ihn wohl alles an die zeit mit der ex.
        Auf jeden fall sprach er mich im oktober an wie es sei wenn er zu mir ziehen würde. Ich habe ja gesagt und hab irgendwie den finanziellen vorteil gesehen der sich daraus ergibt -> bin studentin und die wohnungen hier sind sehr teuer ..


        Ich merke irgendwie von mal zu mal dass es mich nervt dass er stetig bei mir ist. Es ist so eine art alltagstrott drin irgendwie.


        Zusätzlich kommt hinzu dass er sehr sensibel ist, schnell weint und ich sehr schnell ein schlechtes gewissen bekomme.
        Mit einigen seiner ansichten komme ich zudem nicht klar und ärgere mich. Hab mich irgendwie jetzt so eingeigelt und fühl mich nicht wohl mit der situation.
        Im dezember gab es eine situation in welcher wir uns heftig gestritten haben. Er hat dann einfach einen schrank und ein regal (welches er bezahlt hat) sowie unser selbstgebautes palettenbett (aus euro papetten) geholt. Problem: ich habe ihm nie einen Schlüssel ausgehändigt und ich befand mich bei meinen eltern, 500km entfernt. Er schickte mir dann ein bild vom leeren schlafzimmer. Den schlüssel hatte er sich einfach genommen. Das hat bei mir ganz doll viel kaputt gemacht ..
        Ich hab ihm nun gesagt dass ich das mit dem zusammenwohnen nicht kann u er meint dann ist es aus, weil für ihn ist es das tollste am abend zusammen einzuschlafen.


        Seit 4 wochen ziehe ich mich jedoch auch sexuell zurück und mag nicht berührt werden usw.
        Ich bin mir unsicher was ich machen soll..
















































        :neutral: :neutral:

      • Kenne das irgendwie
        Hallöchen.
        Warum will er denn absolut nicht zurück? Gibts vielleicht einen kompromiss, dass ihr wieder ein Stück näher richtung heimat zieht, sodass du es nicht so weit zu deiner familie u freunden hast?


        Mit der wohnung das klingt schwierig. Gibts vielleicht eine WG in die ihr die verbleibenden monate gemeinsam ziehen könnt? Ihr müsdt unbedingt zusammen sprechen was ihr wollt und was nicht in frage kommt. Wenn ihr euch liebt dann findet ihr einen guten Weg ..
        Ich drück die Daumen

      • Lass es!!!
        Hey! Ich würde mich an deiner stelle nicht melden! Denn wenn er es nicht nötig hat u keine "Sehnsucht" verspürt dann wird er seine Gründe (eine neue?!) haben. Das klingt jetzt sehr hart aber hinterher weinen u "betteln" oder was auch immer ist völlig sinnlos. Meist kommt dann aus Mitleid was! Und das is keine Basis! Ich bin der Meinung, wenn es nicht auf Gegenseitigkeit beruht, dass man der eine den anderen vermisst, ihn sehen will usw dann is es zum scheitern verurteilt..
        Wenn man jmd mag, liebt oder was weis ich dann will man diesem auch sehen usw..

      • ...
        Für mich ist das wenig nachvollziehbar. Für mich ist diese seelenverwandschaft in ner Beziehung hoher gestellt als Sex. Sex gehört zwar dazu aber die emotionale Tiefe ist doch viel wichtiger. Ich kann seine Gedankengänge wenig nachvollziehen aber das Alter spielt auch eine Rolle! Ihr seid beide noch sehr Jung u Vllt möchte er sich auch in Beziehungen erst einmal "ausprobieren"..

        • mieke_12903337

          Schwierige Sache aber das sind Männer ;)
          Hey, ich finde das klingt nach typisch Mann ;)
          Das wird dir jetzt nicht helfen aber so sind sie die männer: nichts aussprechen, wenn dann in Rätseln sprechen und ja nicht zu viel verraten. Aber ich deute es auch so, als mag er das alles nicht mehr u möchte mit "weißer Weste" aus der Sache "rauskommen". Wenn jmd sagt "ich hatte GAR keine zeit um dir zu schreiben" oder was weiß ich.. Das ist Quatsch! Die 1 Minute hat man IMMER

        • Hallo ihr Lieben, ich versuche meine Geschichte kurz zu halten und hoffe auf Antworten.


          Im Oktober dieses Jahres zog ich in eine neue Stadt. Ich lerne nach einigen Tagen spontan einen jungen, netten Mann kennen. Er wohnt 2 min. Fußweg von mir weg.
          Dann ging alles ganz schnell: er schlief stetig bei mir oder ich bei ihm (das ging die ersten 3 Wochen so). Dann sprach er an, dass er sich erdrückt fühlt .. Das verstand ich natürlich.
          Er nahm mich mit zu seinen Freunden, wir verbrachten viel zeit miteinander (spazieren, Kino etc). Zum Nikolaustag schenkte er mir dann Gutscheine für dir Therme hier ums Eck. Er meinte damit wir mal bisschen entspannen können. Auch vom schreiben her in seinen Nachrichten, gab er mir stets das Gefühl, dass ich ihm wichtig sei.
          Nun begann er vor 2 Wochen sich eigenartig zu verhalten u sich irgendwie rar zu machen. Am Montag meinte er dass er ein wenig zeit Brauch um mal über alles nachzudenken u gestern haben wir versprochen. Er meint, dass sich keine Gefühle aufgebaut haben und er mich in der zeit in der ich ihm zeit geben sollte (Montag- freitag) mich nicht vermisst hat. Ich fing dann an zu weinen denn für mich war das alles mehr. Hab mich bei ihm so wohl u sicher gefühlt u auch emotional das Gefühl gehabt, dass er etwas besonderes ist. Er meinte, dass ihm die emotionale Tiefe jedoch fehlt.
          Ich hab ein ganz ganz großes Problem damit fertig zu werden. Es war eine kurze zeit (nicht mal 2 Monate) aber es nimmt mich so sehr mit da alles so perfekt schien ;( bin total verletzt nun u hab die typischen "Liebeskummer Symptome".. Hab Schlafprobleme, stetig geistert er in meinem Kopf rum.


          Hatte dann irgendwie die Befürchtung dass da eine andere Frau im Spiel seien könnte u hab ihn gefragt ob wir das ganze Vllt auf ner sexuellen Basis weiterführen wollen. Er meinte dann "ja aber ich weis nicht ob das für dich so gut ist"
          Ich bin mir unsicher ob ich das tun sollte. Dieses "ja" deute ich so, dass es keine neue Frau gibt. Aber ich möchte ihm irgendwie nah sein u irgendwie hab ich die Hoffnung dass sich daraus dann Vllt noch was entwickeln kann. Bitte helft mir! Bin Mega verzweifelt, traurig, wütend dass es nicht geklappt hat.. ;(