Hallo...ich mache seit ein paar Tagen eine Diät. Da sollte man ja etwa 3 Liter zusätzlich trinken am Tag. Für mich ist das sehr schwer zu schaffen, weil ich von Hause aus schon immer sehr wenig trinke. Wie ist das mit Kaffee? Die Meinungen sind ja sehr unterschiedlich darüber, ob man Kaffee jetzt zum Trinken dazuzählen darf...andere sagen wieder, wenn man Kaffee trinkt, müsse man noch extra Flüssigkeit zu seich nehmen, weil Kaffee dem Körper selbige entzieht. Was ist denn nun richtig? Zählt Kaffee nun als Flüssigkeit oder nicht?

Du kannst ruhig
Kaffee trinken. Denn wenn du regelmäßig Kaffee trinkst, kannst du das zur täglichen Menge zählen!

Bei mir war es vor 2,5 Jahren, als ich abgenommen hatte so:

Ich schaffte es tatsächlich täglich 3 l Wasser zu trinken. Zusätzlich trank ich zwischen 4-5 Tassen Kaffee am Tag.
Mir hat das sogar geholfen beim Abnehmen.
Denn der Kaffee, hemmte mein Appetit bestens!!

Also, mach dir keine Gedanken darüber.

-> Der einzige Punkt, auf den du achten solltest, besonders bei einer Diät, dass du fettarme Milch zugibst und Zucker möglichst durch Süßstoff oder so ersetzt. ;-)

Kann mich den anderen
nur anschließen, kannst ruhig Kaffee trinken! Kaffe entzieht dem Körper erst nach über drei Tassen am Tag Wasser. Ich nehme zur Zeit auch ganz gut ab, trinke aber täglich 3-4 Tassen. Ob er jetzt beim abnehmen hilft weiß ich nun nicht, ich denke eher man sollte - wenn man es ganz genau nimmt - die Kalorien aus dem Kaffee berücksichtigen. Aber da ich keine kalorien zähle, mach ich das nicht. Und der Hunger geht damit wirklich für eine Weile weg.

Viel Erfolg beim Abnehmen!!! :-)

Also
Kaffee wird ja nicht zu der empfohlenen Flüssigkeitsmenge, die man pro Tag zu sich nehmen sollte, dazugerechnet.

Aber wen du nun Lust auf eine Tasse Kaffee hast und da nicht unmengen an Sahne zugibst, dann würde ich mir in deiner Stelle diese Tasse schon gönnen. :AMOUR: