• Fit & Gesund
  • :twisted: Seit 6 Wochen nehme ich nicht mehr ab :twisted:

Ich hab 8 Kilo abgenommen, bin ich auch sehr glücklich darüber, wie man sich wohl vorstellen kann.... ;-)

ABER seit 6 Wochen nun geht gar nichts, das es zu Stillständen kommt, war mir durchaus bewusst, aber 6 Wochen :shock:

Möcht doch so gern noch 5-7 Kilo abnehmen... :TRISTE:

Kommt es vielleicht doch mal vor, das so lang nix passiert? Und wenn ja , warum denn?

Hi!
mit welcher ernährung hast du die 8 kg abgenommen?
und wie ernährst du dich jetzt? beschreib mal einen ganz klassischen tag.
wieviel bewegung machst du? sport?
hat sich irgendwas in deinem leben geändert innerhalb der letzten 6 wochen?
gut zu wissen wären auch größe, gewicht und alter.`

lg

hilke_11932689

Antworten
    Also die 8 Kilo hab ich ganz ganz schnell abgenommen und auch nicht gesund, mein Verlobter ist mit einer anderen abgehauen :TRISTE: Da war mir nicht nach Essen :-/ Habe oft tagelang nichts gegessen und dann nur ein wenig, weil andere mich dazu gedrängt hatten....

Mittlerweile, gehts mir aber besser und ich habe dann halt mich schon über den Gewichtsverlust gefreut, da ich immer abnehmen wollte... wollte aber natürlich nicht so weiter machen und ja ich ernähre mich jetzt gesund, gucke auf Fettgehalt und Kalorien, Light Produkte meide ich aber eher, trinke Mineralwasser ungesüsste Tees, nur Geflügelfleisch, wenn mal überhaupt Fleisch, ich esse absolut gar nichts an Süssigkeiten, trinke keinen Alkohol.

Ja also in den letzten 6 Wochen hat sich also nichts geändert ausser , das es mir besser geht und ich nicht mehr hungere...

Ein klassischer Tag, okay zB

Morgens 1 Vollkornbrötchen mit Putenbrust

Mittags Gemüse mit Reis

Abends 1 Brot

------

ich bleibe fast immer unter 1000 Kalorien(meist 600- 800), mag sein das es zu wenig ist, aber hab super Angst vor einer Zunahme wieder...

Sport mache ich leider nicht, habe ehrlich keine Zeit dafür....

Aber gehe jeden Tag viele Kilometer zu Fuß und nutze sonst jede Möglichkeit, die sich mir bietet , Treppen steigen usw...

Ich bin 1.66m und wiege nun 57 Kilo.

lg

grete_12091591

Hallo
      Ich bin total verzweifelt. Bin 164 cm groß und wiege 60 kg und könnte weinen wenn ich mich im Spiegel sehe. ich würde gerne bis zum Ende des Jahres 50 kg wiegen.

Meine Freudin hat mir den Tip gegeben das ich es mal mit Brühe versuchen soll. Also nichts mehr zu mir nehmen an Nahrung außer Brühe. Sie hätte in 2 Wochen 9 kg davon abgenommen.

Hat das jemand schon aml ausprobiert und kann mir sagen ob es stimmt?

Ganz lieben Gruß

alissa_12930581

Du meinst so was wie Fasten
        Es ist kaum möglich, 9kg zu verlieren, wenn man nichts isst (fastet) ausser, man ist extrem übergewichtig. Und jeder nimmt anders ab. Ich mach jährlich eine Fastenkur von 7 Tage, nach Dr. Buchinger. 2-3 kg gehen weg, letztes Jahr waren es weniger.
        ABER und das ist das Problem. Man nimmt wieder zu und zwar schnell, weil man anschliessend wieder schnell so isst wie vorher. Man MUSS dann das Essverhalten total umstellen, was ich nicht machte und schwer schaffe. Im Gegenteil, ich hab das Gefühl, dann das alles nachzuholen, was ich eine Woche nicht gegessen habe. Das ist nicht typisch, aber bei mir ist es immer so.. Ich hab nich weniger Hunger, absolut nicht.

grete_12091591

Ok
        das mit deinem ex-verlobten tut mir leid. wenigstens hast du schon vor der hochzeit rausgefunden dass er nicht der richtige ist. ;-)
        und noch dazu superviel abgenommen :mrgreen:

sehr ungesund jedoch. du musst jetzt alles tun um den jojoeffekt zu umgehen.
        leider erinnert mich das ganze ein bisschen an den beginn meiner magersucht.
        folgendes lässt meine alarmlampen blinken:

du schreibst du ernährst dich gesund. das stimmt. du solltest auch weiterhin auf zucker und alkohol verzichten wenn es dir so leicht fällt. das zeug braucht der körper einfach nicht. ganz verbieten ist auch nicht gut. verlerne bitte nicht dass essen auch genuss bedeutet, genau wie das leben selbst.
        zurück zum thema gesund: gesund bedeutet deinen körper optimal zu versorgen: mit den richtigen und mit genug nährstoffen, vitaminen, bewegung, aber auch lebensfreude :-D
        ich glaub du weißt dass es nicht optimal ist. vor allem weil du viel bewegung machst. das war bei mir damals auch so.
        auch dass du sagst dass du nicht mehr hungerst. ich hab auch soviel gegessen wie du (bisschen weniger) und genauso gedacht. warum mehr essen, wenn ich doch keinen hunger hab? ist doch förderlich zum abnehmen...

ich schätze du verbrennst mit deiner bewegung mehrere 100 kcal. dein körper ist gestresst. hungerzeiten sind ausgebrochen. der körper verbessert seine fähigkeit auch aus dem kleinsten essensmolekül noch was rausholen kann, dass er speichern kann. dein körper braucht mal das signal "alles ist gut".
        du hast keinen hunger, weil dein k. genernt hat, dass das hungersignal dich auch nicht essen lässt.
        steigere deine kcal-zufur langsam bzw. variiere damit. mal etwas mehr, mal weniger.
        aber iss dinge mit vielen nährstoffen und vitaminen.
        nach dieser hungerphase hast du bestimmt kleinere mängel. der körper braucht auch vitamine um fett zu verbrennen.
        genauso wie eiweiß.

denke primär dran dass du jetzt auf dem weg zu einem normalen essverhalten bist, abnehmen ist jetzt mal nebensächlich. vielleicht nimmst du ein bisschen zu, aber mit einer wirklich ausgewogenen ernährung pendelt sich das schnell wieder ein. und es muss garnicht sein dass du zunimmst. V.a. wenn dus langsam angehst.
        in einem monat kannst du immer nóch gesund abnehmen. übrigens ist dein BMI toll!

hilke_11932689

Danke
          für deine ausführliche nette Antwort :-)

Ja ich weiss schon, das es nicht optimal ist, aber das ich mich viel bewege hätte ich nicht gedacht und auch nicht das ich damit mehrere 100 Kalorien verbrenne...

Wegen dem "Normal Essen" , den Tipp hatte mir schon mal jemanden gegeben und ich hab sofort zugenommen :shock:

Das ist dann wieder runter, aber ich bleibe immer bei 57 wieder stehen...

Einen Monat normal essen :neutral: dann wiege ich bestimmt wieder über 60 dann ...

Ich hab meine gesamten Kleiderschrank verändert :-D das tat so gut alles in kleiner zu kaufen :AMOUR:

Ich denke ja mal, am besten wäre Kalorien steigern und richtigen Sport dazu, nur leider geht das im Moment bei mir noch nicht, erst ab nächstes Frühjahr habe ich die Gelegenheit dazu ...

Ja mein BMI ist ansich toll, nur stimmt das ja irgendwie nie damit überein wie man dann wirklich aussieht..

Also nicht das ich behaupten würde, ich sei dick... aber richtig schlank auch nicht, ich bin so kurvig oder weiblich, wie man so schön sagt, aber gefällt mir gar nicht, meine Hüfte ist so rund :-/ und habe auch noch was Bauch zuviel....

Dummerweise ist auch alles noch so ein wenig "wabbelig" also es ist so weich... wahrscheinlich weil kein Sport...

grete_12091591

Meine Liebe..
          ... du hast dir mit deinem bisherigen Essverhalten, vor allem die Zeit nach dem Hungern, deinen Stoffwechsel wunderbar zerstört!- Syr. für den Sarkasmus, aber es ist immer wieder das gleiche, dass die Leute falsch machen...
          Natürlich nimmst du nicht mehr ab und natürlich kannst du nicht mehr normal essen, ohne zuzunehmen, da dein Körper in den letzten Wochen hervorragend gelernt hat, mit extrem wenig Nahrung auszukommen.
          Na ja, wenn du jetzt so weiter machst, wirst du da vielleicht nie mehr raus kommen und NIE mehr normal essen können ohne zuzunehmen - ich habe mal eine recht umfangreiche Studie gelesen, in der belegt wurde, dass der Haubtgrund für Übergewicht falsche Diäten sind, genau aus diesem Grund.
          Entweder du findest dich damit ab, oder du lernst, erst mal wieder normal zu essen . risikierst dabei vielleicht, ein paar Kilo wieder zuzunehmen - gewöhnst deinen Körper wieder an normale Mengen- und lässt ihn dann langsam aber sicher bei dem für ihm am gesündesten Gewicht einpendeln