Halli Hallo,
ich haette da mal eine Frage...
also ich bin frueher regelmaessig jeden tag 1 bis 1 1/2 stunden fahrrad gefahren... jetzt habe ich leider nicht so viel zeit mehr und schaffe es nur noch 2 mal die woche. Wenn ich an einem tag dann z.b 1 1/2 stunden fahrrad fahre oder anderen sport treibe, nehme ich manchmal ein kilo zu! Der ist dann irgendwann auch weg aber warum ist das so... Muskelmasse wiegt mehr als fett, ich weiss aber es wundert mich dass das schon nach einem tag so ist udn ich so viel mehr wiege? Es ist echt immer nach dem Sport nur so....
Liebe Gruesse :)

Hm
ich kenn das!
mir kommen dann meine oberschenkel auch voluminöser vor.
ich hab gehört dass das von wassereinlagerungen sein kann, die man nach dem sport ansammelt.

Hi
Wollte nur mal berichten, dass ich gestern - ganz entgegen meiner Vorsätze... - SPORT getrieben habe!! Jawohl! Ich habe hier ja bereits in einem anderen Thread davon berichtet, dass ich überlege, zu einem Schlankheitsmittel bzw. zu einem hautstraffenden Produkt zu schreiben, oder? Daher denke ich, dass sich das Thema Sport für mich erledigt hat. Aber wie das Leben nunmal so spielt, rief gestern eine alte Bekannte an und fragte, ob ich Lust hätte, mit ihr Walken zu gehen. Boooooooaaaaaaaah - ich und walken. Zwei Welten treffen aufeinander. Und was war? Das Ende vom Lied: ich war sowas von erschöpft... - bin abends todmüde ins Bett gefallen... - heute Morgen zeigte die Waage wieder mal eineinhalb Kilo mehr an. Das gibt's doch echt nicht. Klar, dass ich nun "noch mehr" von Sport halte....... :shock:

Von
einmal sport nimmt man nicht zu und wenn (wie bei meiner vorrednerin berichtet) die waage ein halbes kilo mehr zeigt, liegt das ehr daran, dass man vllt etwas mehr gegessen oder getrunken hat oder weniger am klo "liegen lassen hat".... und von einmal WALKEN braut man keine Muskelmasse auf,d as is schwachsinn.

Hmm
Also ich kann mir zwar nicht erklären, woher diese Gewichtszunahme nach dem Sport kommt, aber ich denke nicht, dass man durch Sport zunimmt...
Vor allem darf man sich nicht von dem was die Waage dann nach dem sport anzeigt abschrecken lassen, Sport zu machen.
Es ist ja wirklich wichtig, in Bewegung zu bleiben.

Liebe Grüße, Melli