kann es sein, dass der BMI übertreibt, um eventuell mädchen vor magersucht zu schützen??

ich bin anfang 20
173cm
50kg

BMI= 16-17 (normal fängt ab 19 an)

"sie sind magersüchtig, bitte zunehmen" steht dann da?!

so was blödes. ich esse wie ein schw*** aber nehme eben nicht zu. an den schilddrüsen liegts auch nicht sagt der doktor, er schiebt es auf einen gesunden stoffwechsel und mein doc hat denk ich mehr ahnung?

warum ist der so hoch angesetzt? ich bin zwar schlank, aber knochen gucken bei mir nicht raus!!

...
wo hast du gelesen "sie sind magersüchtig" ?! ... da bist du an etwas ganz schön unseriöses gestoßen ....

magersüchtig ist man erst dann, wenn man eben süchtig nach magern isst und nicht mehr essen kann ...

lg

Ich finde auch
    dass der ganz schön übertreibt!!

bei mir heißt es auch "starkes untergewicht" und mein idealgewicht würde 68 kilo betragen... aber mit 68kg bin cih nciht schlank... Da hab ich ziemliche schwimmreifen um dei hüften und meine arme und beine sind furchtbar wabbelig!! (hab mal 65 gewogen.... das hat gereicht)

Der BMI ist eine RICHTLINE und nicht das Non plus Ultra:-)
    Am BMI kann man sich orientieren, da er UNGEFÄHR den Bereich des Normalgewichtes, Untergewichtes und Übergewichtes einteilt.

Aber er ist nicht als das Maß aller Dinge zu verstehen, da nunmal alle Menschen unterschiedlich gebaut sind etc.!

Klar sieht jemand der einen sehr weiblichen Körperbau mit breiten Hüften etc. hat mit 50kg bei 1,70m sehr mager aus und jemand der eher schmal gebaut ist wirkt mit dem gleichen Gewicht ideal.

Und der BMI sagt normalerweise nicht "sie sind magersüchtig, bitte nehmen sie zu!" ^^
    Dann warst du wie hier schon jemand gesagt hat wohl auf einer ziemlich unseriösen Seite:-)

Wenn man sich unsicher ist beim Ergebnis vom BMI, sollte man am Besten seinen Arzt fragen finde ich und die Hauptsache ist sowieso dass man sich selbst wohlfühlt.

LG, Rosa.

an0N_1275842199z

Der bmi is echt nur ein richtwert
    eine freundin von mir ist leistungssportlerin und ist daher sehr muskelbepackt,da stand dann sie wäre übergewichtig :D
    also nee,wie schneewittchen gesagt hat,das hat was mit der inneren einstellung zu tun,du isst genug,alles bleibt da wo es hingehört,du bist warscheinlich auch nicht sportsüchtig-dann passts ja soweit.
    ich wäre jederzeit für einen Stoffwechsel-tausch bereit*G*
    liebe Grüße