jayna_12548477

Miss sip Altena
Wisst Ihr was cool wäre wenn wir alle in der Nähe voneinander wohnen würden und es gemeinsam angehen könnten. Ich glaube wir würden uns gegenseitig motivieren und der Spassfaktor wäre auch dabei...
ich will mich endlich wohlfühlen und nicht ständig darüber nachdenken...
Grüsse
miss sip Altena

Sporty
Ich bin ja nicht untrainiert, ich reite jeden Tag 1-2 stunden, und das mit Trainer und auch turniermäßig, von daher hab ich schon eine gewisse Grundkondition.
Ich bin heute übrigens eine kleine Runde gelaufen, hab 15 Minuten dafür gebraucht und bin alles in einem Stück durchgelaufen, weder langsam noch schnell (vorher und nachher ca. 3-5 Minuten schnelles gehen). Ich hab nicht einmal geschwitzt oder bin außer Atem gekommen, jetzt stellt sich für mich die Frage, hab ich zu wenig getan? oder reicht das für den Anfang?
Ich will auf keinen Fall meine Gelenke strapazieren :-) möchte aber auf der anderen Seite das Gefühl haben, etwas getan zu haben, was ich leider aber nicht hab wenn ich nicht schwitzen tu.. kompliziert.

Was esst ihr eigentlich nach dem Joggen? soll man eher eiweißhaltige Nahrung oder Kohlenhydrate zu sich nehmen? wohl eher eiweißhaltige Nahrung oder? nur ob das am Abend so gut ist, wenn man etwas abnehmen mag?
VLG

Also
in der Früh kann ich (außer am Wochenende) absolut nicht laufen gehn. :-( Außer am Wochenende, da schaffe ich es eher noch, aber unter der Woche kann ich mich nicht dazu aufraffen. Aber ich habe 5 Stunden vor dem Laufen nichts mehr gegessen.
Schuhe hab ich glaub ich schon gute, Brooks heißen die.
Also meinst du, ich soll 30-40 Minuten durchgehend in meinem Puls laufen? Oder eben zwischendurch gehen falls der Puls zu hoch wird?
Danke für die Tipps :-)

Das ist
die HP von der Firma:
http://www.brooksrunning.de/

die Stützschiene haben meine Schuhe, die verkäuferin meinte, die brauch ich auch.
ich war zwar in einem Sportgeschäft, aber Laufbandanalyse hatte ich keine :-(
Ich hoffe, die schuhe passen jetzt trotzdem, die waren nämlich sehr teuer :-(

Soll ich eigentlich jeden Tag laufen oder immer dazwischen einen Tag auslassen? oder 2 Tage laufen und einen Tag auslassen?
Danke für deine Tipps ;-)
GLG

HALLO
Mädels!

Na, wie läufts bei euch? Brauch mal wieder ein bisschen Motivation! War gestern zum Essen eingeladen, ist aber nicht in das große Fressen ausgeufert, wie ich es erwartet hatte. aber genug war es trotzdem. waren aber dafür auch 2 std auf der tanzfläche und haben geschwitzt :-)
heute habe ich hunger auf alles...werde mir dann baldmöglichst was warmes machen, das hilft immer am besten. vielleicht ein paar champingons mit zwiebeln und reis?
wieviel habt ihr denn jetzt schon abgenommen? ich wiege mich erst wieder am we. hoffe ich sehe einen kleinen erfolg.
lg

an0N_1255463199z

Hy!
    Naja abgenommen hab ich glaub ich noch nix. ich fühl mich zumindest nicht so als ob ich abgenommen hätte :-(
    Abwiegen tu ich mich auch erst am WE.
    hab gestern spinat mit spiegelei am abend gegessen, heute weiß ich noch ned genau was ich esse. eher weniger weil ich hab heute zu mittag eine pizza verdrückt :-(
    aber zumindest steht heute wieder Laufen am Programm... :-)
    glg

kerttu_12069497

Sonnenschein
      bei uns ist heute endlich mal wieder die sonne da, das hellt die laune ungemein auf und vielleicht tuts auch der motivation gut.
      mache mich jetztans kochen. habe mich für Reis mit Lachs entschieden.
      mal sehen, ob ich das hinbekomme.
      LG!

an0N_1255463199z

Regen :-(
        bei uns hats heute geregnet und war total düster den ganzen tag.
        war eine Stunde reiten und hab jetzt noch eine halbe stunde Gymnastik gemacht (versch. Übungen mit dem Pilates-Band und 30 Sit-ups). Laufen werd ich morgen in der früh gehn, ich bin gespannt ob ich es auch wirklich mache, es kostet mich momentan noch an Überwindung ;-)

Essen tue ich heute 5 kleine Kartoffeln und einen viertelten Blumenkohl mit etwas Käse und Butter :-)
        GLG

an0N_1255463199z

Jaa
        ich bin motiviert, war heute bereits eine halbe stunde joggen, eine stunde reiten und am abend mach ich noch gymnastik.
        gegessen hab ich bis jetzt eine Portion Pasta mit Salat, eine Buttermilch und Erdbeeren. Allerdings hab ich mich heute abgewogen... und nix tut sich :-(

kerttu_12069497

Das macht doch nichts
          bestimmst baust du muskeln auf, das ist normal. ich wiege mich diese woche zyklus bedingt gar nicht, ich weiß was mich dank wassereinlagerungen erwarten würde :-)
          Hast du denn ein eigenes pferd? ich bin auch begeisterte reiterin, habe aber kein eigenes pferd und momentan leider auch keine reitbeteiligung. hoffentlich nachm studium wieder.

an0N_1255463199z

..
            und ich hab heute wieder gesündigt.. hatten eine versammlung vom Verein aus, und ich habe 2 kuchenstücke gegessen und 2 Radler getrunken :-/ (trinke normal nur wasser und grünen tee)
            am abend hab ich dir (wieder einmal) etwas nachgekocht, nachdem ich die gemüsesuppe vorgestern hatte, hatte ich dann heute das lachsfilet :-)
            ja ich hab ein eigenes Pferd, und das muss jeden Tag bewegt werden, sonst wird es - gleich wie ich - ganz schnell dick :-D aber im gegensatz zu mir, bewegt sie sich total gerne *gg*

Guten Morgen!
            Na wie fühlts ihr euch heute? Alles fitt an diesem wunderschönen Frühlingstag?
            Ich war heute schon eine halbe stunde joggen, danach ein bar Dehnungsübungen und Situps gemacht, fühl mich super heute :-)
            und irgendwie kommt mir vor, ist mein bauch schon flacher geworden :-D
            abwiegen tu ich mich allerdings erst wieder nächsten Samstag, sonst krieg ich noch Depressionen :-D
            GLG

kerttu_12069497

Einen wunderschönen guten Morgen!
              Mir tut die Frühlingsluft und die Sonne auch unglaublich gut. Gehe später auch noch laufen. Gestern war ich 45 walken und habe mich mitm Essen gut unter Kontrolle gehabt. Mir kommt mein Bauch auch flacher vor, hoffe es ist nicht nur Einbildung.
              @loreen: Wie war dein Lachsfilet? Was gibt es heute leckeres?
              LG

an0N_1255463199z

@ butterblümchen
                Lachsfilet ist lecker geworden, habs mit zwiebel und knoblauch angebraten und noch ein bar gewürze dazu getan (die ich grad so daheim finden konnte, also ohne Plan drauf los *gg*) und damits nicht so faad ausschaut noch ein Käseblattl drauf *lol* war aber echt lecker.
                Heute zu Mittag esse ich bei meinen Eltern, also leider keine Ahnung was es geben wird und am abend weiß ich noch ned so recht.
                und was wirst du heute essen?
                Wie lange laufst du eigentlich schon? ich bin heute das 3. Mal gelaufen, aber eine halbe stunde joggen is für mich echt anstrengend, ich hoffe, dass sich meine Kondition ganz bald bessert, damit ich meine Motivation nicht verliere.
                lg

kerttu_12069497

@loreen
                  ich walke meistens, das ist nicht ganz so anstrengend wie joggen. das mache ich jetzt auch schon 2 Jahre. momentan eben aus gegebenem Anlass wieder regelmäßiger :-)
                  habe heute kein so starkes hungergefühl, bislang gabs nur eine scheibe brot und was was zu trinken. heute nachmittag mach ich wahrscheinlich die restlichen champignons im zwiebeln mit reis. da ich alleine wohne hab ich manchmal schon probleme, was zu finden, ich koche einfach lieber für mehrere personen. Will diese woche unbedingt mal Putenrouladen machen. Die mag ich eh lieber als Rinderrouladen, sie gehen total schnell und anstatt mit Speck fülle ich sie auch nur mit Gemüse. Wenn du willst schick ich dir mal mein Rezept dafür.
                  LG

an0N_1255463199z

:-)
                    ja bitte sehr hört sich intressant an :-)
                    ich koche ja leider auch für mich alleine, d.h. schon amal 2 teller suppe statt eine, oder einen größeren teller nudeln usw.. ich schmeiße lebensmittel extrem ungerne weg ;-)
                    hab heute schon wieder kuchen gegessen und limo getrunken... :-( kein wunder dass ich da nicht abnehmen kann... ich glaub heute gibts nur salat bei mir am abend.
                    oder eine suppe. mal schaun.
                    glg

Hilfe
                    ich will uuuunnnnnnbedingt 10 kilo abnehmen unnnnnnnbedingt bin 1.64 groß und wiege 65kilo oder sogar ein bisschen mehr (hab mich nicht mehr gewogen) ich will so gern abnehmen aber ich schaffe es einfachnicht. ich habe einen traumhaften bikini gesehn aber der sieht nur gut aus, wenn ich ein paar kilo weniger drauf hätte :( ich weiß, dass ich wirklich abnehmen will, aber wenn ich was leckeres sehe, verdräge ich einfahc den gedanken, als ob ich gar nicht abnehmen wollen würde und wenn ich abends im bett liege könnt ich heulen..wer kann mir ein wenig helfen und vielleicht ein paar tipps geben? schonmal im voraus, ich mag keinen fisch. bei mir ist auch oft da sproblem, dass ich einfahcnicht weiß, was ich fettarmes kochen könnte?! ich bin türkin, und ihr wisst bestimmt, dass bei uns immer mit reichlich viel öl und so gekocht wird.. ich hoffe ihr könnt mir helfen. danke im voraus. lg

kerttu_12069497

@ loreen
                      Guten Morgen!

Mein Account spinnt. Wollte dir gestern das Rezept schicken, aber es ging nicht raus. Vorhin konnte ich dir ne Testnachricht schreiben und jetzt gehts schon wieder nicht :-(
                      Vielleicht kannst du mir als PN deine Emaialdresse schicken?
                      LG
                      P.S: ich glaube bei mir gibts heute Putenroulade :-)

an0N_1194179499z

@ engelchen
                        ich kann dich verstehen, aber das ist zunächst mal reine kopfsache. ich sündige auch ab und zu, das gehört dazu, aber wenn du uuunnnnnbedingt abnehmen willst, dann musst dus schon etwas konsequenter mit dir sein. Lese dir doch mal den ein oder anderen Bericht im Forum durch und such mal nach Beiträgen zur Ernährungsumstellung. Vielleicht lässt sich deine Motivation so steigern und mit gesundem Essen ist schon viel gewonnen. Außerdem solltest du ein bisschen Sport treiben, damit es voran geht.
                        Kochen kannst du viel mit Gemüse, Reis, Putenfleisch,Salat und zwischendrin Obst.
                        Versuche ungesunde und fette Sache zu ersetzen. Anstatt Schokolade lieber Erdbeeren. Anstatt Toast lieber Vollkornbrot, anstatt Limo lieber Saftschorle oder noch besser Wasser mit Zitrone.
                        Klar ist alles was lecker schmeckt nicht ganz tabu, aber eben in Maßen und am besten erst wieder, wenn du dich unter Kontrolle hast.
                        In Sachen Sport kannst du versuchen die alltäglichen Sachen umzustellen. Anstatt Bus/Auto lieber zum Fahrrad greifen. Treppen anstatt Aufzug und dann noch regelmäßig ne Runde walken,joggen oder nen Fitnesskurs.
                        Viel Erfolg!