Hallo :)

Ich habe mal eine Frage und zwar bin ich auc z.Z. am abnehmen und laufe zu dem Zweck täglich 60min. Habe mich langsam von 15min hochgesteigert und mit meiner Kondition mitlerweile auch sehr zufrieden.

Jetzt meine Frage:
Reicht eine Stunde laufen oder sollte ich das noch steigern? Wenn ja auf wie viel. Ich bin nach dem laufen nicht müde sondern eher motiviert. Habe nur nicht die Zeit täglich 2Stunden zu laufen.

Würde gern auf die 65kgrunter, also fehlen noch 10kg (bin1,70m)wäre es sinnvoll das Training noch zu steigern?

Hey xcharly!
Nein, mehr als eine Stunde am Stück sollte man generell nicht laufen. Wenn Du allerdings schneller abnehmen möchtest, solltest Du die Intensität des Trainings steigern. Du läufst also einfach schneller, als gewöhnlich. Noch besser ist das so genannte Intervalltraining. D.h., Du läufst mit wechselnder Intensität, also erst normal, dann ein kleiner Sprint, dann wieder etwas langsamer usw.. Damit bringst Du Deinen Fettstoffwechsel in Schwung und tust ordentlich was für Deine Fitness. Gute Informationen zum Thema Laufen gibt es übrigens auch auf der Webseite der Fit For Fun Magazins.

Liebe Grüße!

hilhne_12839518

Das ist auch meine Meinung
    am Besten fährst du mit Intervalltraining! Und wie wärs, wenn du ab und zu statt zu laufen radeln würdest?

Wichtig ist auch...

... zwischendrin mal 1 Tag Pause zu machen, denn nur in den Ruhephasen entwickelt sich dein Körper weiter... deine Muskeln brauchen auch Ruhe um sich weiter aufzubauen! Das ist sehr wichtig... ich würde an deiner Stelle dann 2X einen Tag Pause in der Woche einlegen, in den Tagen kannst du ja Schwimmen gehn oder am besten gar nichts machen...

Mein Freund und ich machen 5X die Woche Sport (Triathlon-Training) und bei meinem Freund, der abnehmen will, purzelt es ganz schön!!! :-)

Ansonsten schließe ich mich meinen Vorrednerinnen an...

Liebe Grüße und weiterhin viel Erfolg!
    Lisa

Fein,
    dann mach ich mal ein wenig Intervalltraining :) sind bestimmte Langsam-Schnell Zeiten am angenehmsten? Was ne merkwürdige Frage, also ob ich bei einer Stunde laufen 2min Sprint 15langsam 2min sprint oder wie ihr die verteilt habt würde mich interessieren.

Hey
    Also eine Stunde joggen reicht eigentlich völlig...