Hallo.habe schon seid längerem meine Ernährung umgestellt und auch vor einieger Zeit ein Heimtrainer(Fahrrad) zugelegt.Meine Frage ist jetzt,welchen Puls muss ich denn haben um nicht Zucker zu verbrennen sondern Fett?

Und ist es wirklich sehr hilfreich Eiweisdrinks zu nehmen um das muskelwachstum zu förden?

Vielen Dank im vorraus!!!

Also
löaut sämtlichen quellen ird einem ein pulsbereich von 120-130 vorgeschlagen.... das entspricht mittelschnelles gehen...
aber wenn man joggt (ist bei mir dann ca 140-160 - je nachdem wie schnell ich unterwegs bin) verbennt der körper natürlich zuerst den zucker, aber wenn keiner mehr da ist, dann geht er natürlich auf seine fettreserven zurück. logisch oder? also wenn man dem körper nicht mehr zucker gibt, als man durch den sport verbrennt, verschwinden die fettplösterchen auch.

..
hey, ich war im fitnessstudio und da wurde mir gesagt mein ideal puls läge bei 145. aber das ist von person zu person unterschiedlich - es kommt auf deine kondition, gewicht und geschlecht an. ich würd dir raten mal ne probestunde im fitnessstudio zu machen und nen trainer dort zu fragen, kostet ja nichts ;)

daphne_12688211

Hey!
    Da liegt nämlich schon das problem,ich habe immer sehr viele Termine,deshalb dachte ich,kann mir vielleicht jemand im Forum sagen wo mein idealpuls liegt.

Ja.
    Ja aber jeder dsagt doch das man muskel aufbauen muss damit der körper fett verbrennt!
    Aber mit Fahrrad fahren baut man doch nicht muskeln auf sonder das ist doch eher ausdauertraining oder?