Hallo ihr lieben,


ich hoffe unter euch ein paar, die mir hilfreiche Tipps geben können.


Zuerst zu mir:


Ich bin 20 Jahre alt, ca. 164m groß und wiege derzeit 69kg, würde aber gerne auf 62 - 65kg runter kommen.


Allerdings halte ich persönlich nicht viel von irgendwelchen Abmagerungskuren oder Crash-Diäten, es würde mir völlig reichen die paar Kilo bis nächstes Jahr im Sommer unten zu haben. Das müsste doch zu schaffen sein.


Ich gehe seit kurzer Zeit bereits 1 - 2 mal die Woche ins Fitnessstudio, hauptsächlich um meine Ausdauer zu verbessern und einen Ausgleich zu meiner Bürotätigkeit zu haben.


Nun gehts bei mir hauptsächlich ums Abendessen, da scheiden sich wohl die Geister:


manche sagen:


- gar nichts essen
- nur Obst/Joghurt
- kein Brot/Kartoffeln/Nudeln/Reis
- kein Fleisch


Was denn nun? Tagsüber esse ich bei uns in der Kantine, da das essen frei ist, werde ich das auch weiterhin in Anspruch nehmen. Abends habe ich dennoch (gerade nach dem Sport) noch Hunger...


Meine Lieben helft mir bitte, was soll und was kann ich essen???


Würde mich freuen wenn ich von euch ein paar Tipps bekomme, auch gerne per PN


Bis dahin einen wunderschönen Arbeitstag.

Hi
also am besten abends eiweißreich essen, wie z.b. geflügel oder salat oder auch mal rührei...
kohlenhydrate sind abends nicht so gut, denn die energie, die sie liefern, kann nicht verbrannt werden und lagert sich so ein...
fisch geht auch, wenn du den magst...

    myriam_11970191

    ...
    Hey Jess,


    vielen dank für deine Antwort.


    Könnte ich dann abends beispielsweise Fleisch mit Salat/Gemüse etc essen?


    Und wie sieht es mit einem Camembert aus, wenn man ihn im Backofen macht, so gesehen, wäre das ja nicht verboten, oder?


    Muss ich also nur darauf achten, dass ich keine Kohlenhydrate und nicht so viel Fett zu mir nehme?

      an0N_1253652299z

      Hey
      die Frage war zwar nicht an mich gerichtet, aber eine 2. Meinung kann ja nicht schaden ;)
      Also klar könntest du Abends Fleisch mit Gemüse essen. Rohkost würde ich nur wenns geht nicht allzu spät essen, denn das ist für die Verdauung Nachts dann doch etwas anstrengend. Also dann eher gedünstetes Gemüse.
      Camembert finde ich eine ziemlich fiese Fettbombe (einer der fettreichsten Käsesorten die es gibt). 1. nicht sehr figurschmeichelnd und 2. auch nicht gerade einfach zu bewältigen für deine Verdauung. Naja, aber soo schlimm ist es jetzt nicht, würds halt nicht zu oft machen.
      Kohlenhydrate Abends sind nicht "verboten", es nichts dagegen einzuwenden wenn man etwas davon zu sich nimmt, zB in Form eines Abendbrotes oder du machst dir Kartoffeln mit Kräuterquark (-> wegen des Eiweißes im Quark besonders gut).
      Mein persönlicher Favorit ist schlichtweg einfach eine Suppe. Da hau ich dann etw Gemüse rein auch mal ein Ei, mach ihn mal pikant oder würze ihn mit vielen Kräutern, tu mal ein Schuß Milch rein oder ein paar Spritzer Zitrone, schnibbel manchmal Kartoffeln rein oder geb ein paar Nudeln dazu... Da kannst du wirklich ganz nach Gusto varieren und schnell ist es auch gemacht.
      Da du ja die meisten Kohlenhydrate Mittags (Kantine) einbaust würde ich wie gesagt am Abend davon etwas weniger zu mir nehmen. Aber KOMPLETT darauf verzichten brauchst du nicht.
      LG ;)

        romola_12744249

        Also ganz verzichten
        würde ich auch nicht... es ist auch von körper zu körper verschieden... bei mir kommen die kh abends nicht gut an... ;-)
        fleisch, also geflügel mit salat ist eine superkombination...
        ich esse nur käse auf pizza, von daher hab ich keine ahnung davon... auf jeden fall solltest du ausreichend essen, damit kein heißhunger kommt... mit der zeit weisst du, wies dir am besten gelingen kann, war bei mir auch so... nur den schweinehund kann ich nicht immer niederkämpfen... ;-)