Hallo,

ich bin es schon wieder, mit dem selben leidigen Thema:

Ich hab immer noch Probleme mit dem Stuhlgang!
Dabeí habich schon fast alles durch: Milchzucker, Leinsamen, Bauch-Darm-gymnastik, und in den letzten 3 Tagen hab ich schon eine 500gr. Dose Trockenpflaumen verputzt!

Seid dem war ich nur ein einziges Mal auf der Toilette.
Und früher hatte ich jeden Morgen pünktlich um die gleiche Zeit meinen Stuhlgang!

- Meint ihr ich soll mal Abführmittel von der Apotheke ausprobieren? Allerdings habe ich Angst, dass ich davon abhängig werden...

Sorry, wenn ich euch schon wieder nerve. Aber es wirklich zum heulen...

Danke.
LG Punkgirl

Hallöchen
also mir haben Paprikas geholfen....Jeden Tag 2-3 Stück und es schlägt durch bei mir. Oder mehr Tomaten essen....

Probiers mal damit*g*

lg steffi

Abführmittel machen
nicht süchtig, wenn du sie zum zweck verwendest. du hast ja ein offensichtliches problem.
geh zum arzt, der hat vielleicht noch einen rat, wenn nicht, dann soll er dir ein medikament verschreiben, dass du genau nach anweisung nimmst.

p.s. bei mir hilft diese nasse mehrkornbrot (aldi)

Warst
du eigentlich schon mal beim Arzt? Er wird dir dann auch sagen ob Abführmittel in deiner Situation sinnvoll wäre.
Achja, und was eine Freundin mal von mir ausprobiert hatte: Weizenkleie?!
Viel Glück

Trinken
Hi,
das hörst Du bestimmt jetzt zum 1000. Mal: viel trinken.

Was auch hilft: 1 Tasse warmes Wasser gleich nach dem aufstehen (ich misch immer Wasser frisch gekocht aus dem Wasserkocher mit etwas Leitungswasser, so dass es nicht zu heiß ist)
Manchen hilft auch das Gegenteil: 1 Glas eiskaltes Wasser morgens gleich. Dafür das Wasser über Nacht in den Kühlschrank stellen.

Also, 3 Tage ist nich normal. Aber man muss auch nicht jeden Tag Stuhlgang haben. Alle 2 Tage ist total normal.

LG Laura Lee

Körnerbrot
Hallo,
ich hab seit ewigkeiten das gleiche problem.

neuste lösung- und sie hilft mir wirklich!!

jeden morgen zwei scheiben des brotes "korn an Korn" essen, wie du magst der belag ist egal.

dauert aber erst 2-3 tage und dann gehts los. TÄGLICH.

mir schmeckt es super und hat den positiven nebeneffekt. am anfang also die erste woche hatte ich auch blähungen aber das geht vorbei.

lg

..
Im Sommer habe ich immer jede Menge Obst gefrühstückt. 2Kiwi, 1/2 Melone, 1 Stück Apfel. Vor dem Essen mindestens ein Glas lauwarmes Leitungswasser. Zum essen Kaffee und kaltes Wasser.
Da alle Früchte und auch der Kaffee abführend wirken, konnte ich manchmal die Zeitung gar nicht mehr zu Ende essen. So schnell stellte sich die Wirkung ein.

Jetzt wird es ja wieder kälter und ich habe weniger Lust auf Obst. Esse morgens nur noch 1 Stück Obst, meist Apfel und dazu Brot/Brötchen oder Müsli.
Bin auch auf weniger Kaffee umgestiegen. Aber das lauwarme Wasser und auch zum Essen kalte Wasser (reichlich) habe ich beibehalten.
Die Wirkung ist jetzt nicht mehr so extrem, aber immerhin noch abgeschwächt.

Probier es aus, falls du es nicht eh schon gemacht hast. Ich kann dich echt total verstehen. Es gibt nichts schlimmeres als Verstopfung. Man fühlt sich einfach nur voll und unangenehm.
Auch Bewegung nach dem Essen hilft!

Viel Glück!