Hi, ich hab ein kleines Problem ich möchte gern abnehmen und das geht auch ich kann auch wirklich wenig essen aber jetzt wo bald wieder Schule ist, fänd ichs besser wenn mein Magen nicht knurren würde. Wenn ich um 7.00 frühstücke fängt er nämlich spätenstens um 11.00 damit an. ich esse morgens 100g 0,1% Fett Joghurt mit 30 g Wellnes Flakes. Hat jemand eine Idee was ich statt dessen essen könnte, was mich dann bis 13.00 satt hält?
Hilfe!! brauche sattmacher
Ähm..sorry, aber..
Ist das ein Witz? Entschuldige bitte, wenn ich so direkt bin, aber bist du sicher, nicht eher im Forum für Essgestörte Antwort zu finden?
Begründung:
Du sagst du isst um 7 eine Schüssel mit deinen paar Wellnessflakes und Milch mit 0,3% Fett (da ist ja echt schon gar nichts milchiges mehr dran). Da wundert es mich echt, dass du erst um 11 Magenknurren bekommst. hast du das geübt?
Wie kann man bei so einem Mini Frühstück solange satt sein bzw. sich in der Schule konzentrieren können???
Das ist mir echt ein Rätsel. Das Frühstück ist (vor allem in der Schulzeit) die wichtigste Mahlzeit des Tages und bei vielen die energiereichste. Wenn der Rest deiner täglichen Mahlzeiten genauso mager ausfällt, wirst du wohl entweder bald sehr dünn sein, oder wenn du doch mal wieder was vernünftiges isst, bald den Jo-Jo WEffekt + Heißhunger am Nachmittag haben.
Ich esse morgens immer eine Schüssel mit ca. 200g Naturjoghurt, 2EL Apfelmus, 1 Banane kleingeschnitten und einer Hand voll Haferflocken.
Ich esse dann aber auch 3Stunden später wieder was, sonst könnte ich mich in der Schule gar nciht konzentrieren.
Da ich morgens gut frühstücke, habe ich dafür aber Nachmittag/Abend keinen enorm großen Hunger oder Appetit mehr. Ich esse mich morgend und Vormittags in der Schule (wo ich die Energie ja auch gleich verbrauche) richtig satt, esse Mittag wieder ganz normal und bin dafür dann erstmal eine Weile satt. Nachmittag brauche ich dann nur noch bisschen Obst und einen Joghurt und Abend auch nur noch 1-2 Scheiben brot und bisschen Gemüse.
Würde ich so frühstücken wie du, bräuchte ich nahcmittags wahrscheinlich 2 Tafeln Schokolade *kopfschüttel*
Gesund ist es übrigens auch nciht von 7 - 134 Uhr ncihts essen zu wollen, ebsonders, wenn das frühstück so minimal aufgefallen ist ;)
Naja belehren lässt du dich ja sicher eh nicht, daher viel Spaß bei den Heißhungerattaken im Laufe des Tages
Hallo muhlikuh:-)
Dienachtigall hat es etwas hart ausgedrückt, aber im Grundgenommen hat sie schon recht, du isst wirklich extrem wenig morgens.
Ich brauch morgens auch immer ein gutes sattmachendes Frühstück, auch wenn ich seit ein paar Monaten nicht mehr zur Schule gehe:-)
100g Joghurt ist ja nicht grad viel, wie wärs vielleicht mit 200g? Dazu dann am besten Müsli statt Wellnessflakes, das macht länger satt. Darf auch ruhig mehr als 30g Müsli sein! Mach dir einfach eine Schüssel voll mit 200g Joghurt oder so und dazu meinetwegen 50-70g Müsli. Dazu kannst du noch Obst reinschnibbeln z.b. einen Apfel oder eine Banane.
Sowas schmeckt super und hält recht lange satt:-)
Aber bis 13Uhr ists schon eine lange Zeit, also würd ich dir empfehlen, in der Schule dann nochmal 1-2 Scheiben (Vollkorn-)Brot mit Putenwurst, Frischkäse oder so mitzunehmen. Gemüse ist natürlich immer angebracht und wenn mans mag kann man sich z.b. super eine Dose voll Rohkost mit zur Schule nehmen, z.b. Möhren, Gurken usw. ...
Hört sich fürdich vielleicht erstmal recht viel an, was ich alles aufgezählt hab, aber das ist wirklich vollkommen ok! Für die Schule musst du ja auch Leistungsstark sein und dafür brauchtst du nunmal Energie.
Wenn du ausgiebig frühstückst und vormittags in der Schule noch was isst, dann reicht mittags auch eine normale Portion von dem was gekocht wird und nachmittags und abends kommt man dann auch meist mit einer Kleinigkeit aus.
Wie dienachtigall schon sagte: Das Frühstück ist die wichtigste Mahlzeit des Tages - also schlag da ruhig zu!:-)
LG, kichererbse.
Hi
Ich habe gerade gelesen was du so "frühstückst". Und ich bin wirklich geschockt!
In der Früh bin ich total hungrig und da brauch ich mind. 80-100gr. Basismüsli, ca. 300gr. Buttermilch o. Joghurt und dazu noch ne Banane, Orange UND Pfirsich!
trotzdem habe ich abgenommen! Und ich denke du solltest auch mehr essen, dann wäre dein "Magenknurren" vergessen! :)
Wenn du allerdings morgens nicht mehr runter bekommst, dann ess doch bitte in der Pause etwas gesundes nahrhaftes!
Alles Gute
Lola