hallo ihr lieben,
ich hab folgendes problem...habe am 19.02.07 meinen sohn entbunden und habe super schnell abgenommen... jetzt sitzt ich leider immer noch auf meine 70kg bei einer größe von 1,65m...
ich esse generell wenig, da mir garnich die zeit bleibt...frühstücke morgens mein brot, mittags salat und selten was warmes und abends auch nur salat...zudem habe ich mir vor 12 wochen einen stepper (twist and shape) gekauft und mache dort täglich mind.1000 stepps bis hin zu 2000 stepps, zusätzlich 100-200 situps...es will einfach nix passieren, im gegenteil hatte vor der stepper geschichte 68kg und nu wieda 2 drauf, wegen dem gerät, glaub ich zumindest,...muskelaufbau...
das gerät is super, es festigt wunderbar und macht sogar spaß, aber umfangmäßig wird es einfach nich weniger!! dann is das 2.te problem nich mein bauch sondern die super rettungsringe, auch dehnübungen bringen nix, die mache ich seit monaten schon...außerdem gehe ich sehr viel spazieren...bekomm langsam echt sch..laune da sich rein garnix mehr tut...

wem geht es ähnlich?? oda hat tipps und tricks? irgndetwas muss es doch geben, so das ich entlich ma auf meine 60kg zugehe...

danke...schon ma im vorraus

lg vanessa

Hey
Also erstmal Gratulation zum Baby :)

Also dass du vom Stepper, denn du dir erst vor 3 Monaten gekauft hast 2kg Muskeln aufgebaut hast, ist einfach nciht möglich.
Eine Frau, die reglemäßig (aber nicht ÜBERmäßig) trainiert, kann 1kg Muskeln in EINEM JAHR aufbauen, schneller geht es nicht. 1kg sind 1000g, das ist nciht wenig. Zumal Muskeln nicht wesentlich schwerer sind als Fett, so wie es immer behauptet wird.

Wenn du wirklich nur soviel isst, wie du gerade aufgelistet hast, dann wunderts mich nicht, dass du zunimmst. Du isst ja viiiiel zu wenig und das nach einer Schwangerschaft, wo sich der Körper eh erstmal wieder normalisieren muss und somit auch der Stoffwechsel. JETZT so falsch zu essen, ist echt das schlimmste was du tun kannst/konntest.

Dein Körper holt sich doch jetzt echt alles was er kriegen kann, was du isst, das ist was für Essgestörte bzw. Magersüchtige. So isst kein normaler Mensch, sorry.

Also wenn du nciht weiter zunehmen willst, solltest du deine Kalorienzahl am tag langsam mal weider etwas erhöhen und auch wieder reglemäßig was Warmes essen, das ist wichtig. Fisch(!!!), (Puten)fleisch, Spinat, (Vollkorn)nudeln, Reis,..alles Dinge die man eigentlich warm isst und dir sehr wichtig sind, vor allem Fisch! Ich bezweifle dass du zweimal die WOche Fisch isst udn wenigstens einmal die Woche Fleisch, wenn du so selten warm isst.

Versuch einmal tägl. was Warmes zu essen, viel Gemüse, wenigstens 2-3 Portionen Obst (eignet sich immer gut als Zwischenmahlzeit), Vollkornprodukte, wie Brot(Roggenbrot ist seeerh lecker), Haferflocken, Milchprodukte (fettarme Milch, Magerquark zu Mittag mit Kartoffeln z.B., fettarmer Joghurt: kann man super als Frühstück nutzen, mit Haferflocken, frischem Obst und etwas Honig, Marmelade o.ä.)

Du kannst ja bei echt allem die fettarme Vaiante nehmen. Es gibt soviele Joghurtsorten von Optiwell (Campina) oder auch von ONKEN, die statt Saccharose (Haushaltszucker) Fruchtzucker oder sogar Sßüßstoffe (für Diabetiker) enthalten. Felisch kann man Hähnchen (ohne Haut) oder Pute essen, hat beides so gut wie kein Fett. Spnat, Magerquark, alels fettarme Mittagsmahlzeiten. Vollkornnudeln in Maßen machen lange satt und NICHT dick.

Versuch wieder etwas regelmäßiger und ausgewogener zu essen, dazu Sport und es klappt bald wieder mit dem abnehmen

willa_12865113

Danke für deine antwort...
    naja thema essen,...gut, is nich wirklich viel, aber ich habe auch nich so die zeit dazu,...bin alleine mit dem kurzen und er beansprucht schon sehr viel zeit, so das ich gar nich wirklich dazu komme mir etwas zu kochen...
    aber ich werd mir das zu herzen nehmen und mal gucken wie ich es einbauen kann

sag mal du kennst dich ja gut aus, so wies aussieht, was hällst du denn persönlich von den ernährungstipps die momentan im TV immer kommen...

morgns keine milchprodukte, viel kohlenhydrate
    mittags egal, alles erlaubt
    abends keine milchprodukte und keine kohlenhydrate

meinste da is was dranne?

lg

Ich würde sagen..
      ...grundsätzlich ist alles erlaubt, solange man es in Maßen genißet, falls es zu den Genussmitteln gehört, wie z.B. Süßigkeiten oder auch Alkohol (Cocktails?)

Es ist meiner Meinung nach total verkehrt früh auf Milchprodukte zu verzichten. Milchprodukte liefern Calcium, davon braucht der körper reichlich. Außerdem enthalten Milch und Joghurt viel Eiweiß, daran kann man sich dann satt essen, ohne dass man davon zunimmtm. Früh kohlenhydratreich zu essen ist sinnvoll, da die Glykogenspeicher (es sei denn man hat abend eine riesen Mahlzeit an Kh gegessen) über diesen langen zeitraum, in dem man nichts gegessen hat, geleert wurden. Sie sind zwar fast nie leer, es sei denn man treibt intensive und lange Sport, aber um gut in den tag zu starten braucht man ausreichend Kohlenhydrate.

Ich versuche immer hauptsächlich komplexe, also langsame Kohlenhydrate zu essen, damit ich die nächsten 3-4 Stunden ohne Magenknurren überleben und eine kleine Menge an schnelleren zuckern (wie z.B. noch ein Apfel oder aufs Brötchen etwas Honig), damit ich auch gleich wach werde, denn die komplexen Kh werden ja langsam verdaut, bis dahin bin ich ja wieder eingepennt^^

Auch an dem Sprichwort, morgens wie ein König, mittags wie ein Kaiser und abend wie ein Bettler ist was dran.

Daher esse ich mich lieber früh und Vormittag an Kh satt, also auch vormittags Vollkornbrote und Mittag was es erade gibt, aber eigentlich immer warm und dafür esse ich nachmittags hauptsächlich Joghurt (wenig Kh, viel Eiweiß, kaum Fett) oder Obst und Abend esse ich auch nochmal Joghurt und viel Gemüse.

Wozu soll ich abend noch eine große Mahlzeit Kh essen, die ich eh nciht mehr benötige? Von der Hinsicht ist es schon richtig abends weitgehend, aber auch nciht ganz auf Kh zu verzichten. Wer aber z.B. einen anderen Tagesablauf hat und Mittag gar nicht dazu kommt warm zu essen, oder kohlenhydratreich, dem fehlen die Kh abend natürlich, DANN sollte/könnte man abend schon noch seine Spaghetti oder so essen.

Im Endeffekt kommt es immer auf die Gesamtkalorienzahl an. Wer Abend sehr viel isst, braucht morgens nicht so viel. Ich esse lieber abend wenig Kohlenhydrate und gönn mir dann zum frühstück lecker Hafeflockenmülsi oder Vollkornbrötchen mit lecker Honig oder Frischkäse. Jedem nach seinem Appetit würde ich sagen ;)

willa_12865113

Hmmmm...
        das isses ja,....wenn ich von 1500kcal ausgehe,..liege ich eigentlich immer drunter...hab mal ne zeitlang immer gezählt,..aber wenn nix passiert dann vergeht einem echt die lust....

man sagt man soll weniger essen, es reduzieren an kcal...aber ich lese immer öfter das es noch so einige leutchen gibt, die sich auch sportlich betätigen, und auf ihre kcal achten, bei denen es auch irgndwie nich weiter geht..es muss doch alles einen grund haben,d er plausiebel is...was bleibt einem denn sonst für ne chance noch abzunehmen? wenn nichts mehr klappt??

undine_12925079

Das würde mich auch interessieren
        Probiere das nämlich auch seit ein paar Tagen aus und zähle zusätzlich noch die WW-Punkte, die ich dabei verbrauche. Hoffe damit Erfolg zu haben. Vielleicht hat ja hier jemand schon Erfahrungen damit

lg

lydie_12068487

WW ist sinnlos,
          auch wenn jetzt Alle WW`ler über mich herfallen. Seit Jahren beobachte ich, wie in meinem Umfeld Leute damit abnehmen, aber auch wieder zunehmen. WW ist nichts auf Dauer, sobald man aufhört mit Punkte zählen nimmt man zu. Dazu kommt, das es dem Körper nicht mal gut tut, auf Fett zu verzichten.
          Ich würde sagen, lasst ungesunder Kohlenhydrate weg (Zucker und Mehl), esst Fleisch, Fisch, Gemüse und ihr werdet auch schlanker. Eiweiß braucht der Körper für die Muskelbildung, lasst ihr das weg, nehmt ihr zwar ab, an den Muskeln, aber das Fett bleibt.
          Um die Haut zu straffen: schwimmen!

aniela_12556512

Bin kein WWler - aber was du sagst ist Quatsch:-)
            Sorry, aber ich weiß ja nciht was für Leute du kennst?!

Alle Leute die ich kenne die mit WW abgenommen haben, halten ihr Gewicht immernoch!

Es sagt ja auch niemand dass man nach dem abnehmen wieder mit Punkte zählen aufhören und essen soll wie vorher - dann ist es ja klar dass man wieder zunimmt!;-)
            Man muss schon immernoch drauf achten was man isst und die Punkte zumindestens im Hinterkopf haben.
            Aber ich denke, wer begriffen hat, worum es bei WW geht - nämlich um eine Ernährungsumstellung - der wird danach auch nicht mehr zunehmen. Weil das Essverhalten, welches man bei WW lernt eben dazu gedacht ist, es auch danach noch beizubehalten:-)

Und WW verzichtet auch nicht auf Fett!
            Wie gesagt handelt es sich dabei um eine Ernährungsumstellung und so wird dabei nicht komplett auf Fett verzichtet, sondern man isst einfach etwas weniger Fett als vorher und vor Allem GUTE Fette anstatt schlechte...!

Naja, will dich auf keinen Fall angreifen oder so, aber WW ist auf jeden Fall keine kurzfristige Diät, nach der man wieder zunimmt, sondern eine langfristige Ernährungsumstellung.
            Und wer wie gesagt das Prinzip der gesunden Ernährung verstanden hat, der wird danach auch nicht mehr zunehmen.

Allerdings finde ich für mich persönlich dass WW nicht unbedingt für eine Ernährungsumstellung notwendig ist.
            Ich hab auch meine Ernährung umgestellt und statt auf WW-Punkte mehr auf Kalorien geachtet.

Ich hab damit fast 30kilo abgenommen und hab absolut kein Problem, mein Gewicht zu halten (seit mehreren Monaten).
            -und ich hab trotzdem nicht mehr total streng kalorien gezählt sondern diese nur ein bisschen im Hinterkkopf behalten:-)
            Man lernt mit der Zeit einfach, was man an Essen wirklich braucht und was zuviel wäre fürden Körper...

Jetzt hab ich wieder angefangen mit abnehmen und zählen, weil ich gerne noch ca. 5kilo runter bekommen würde.

Naja, langer Beitrag, hoffe es hat dich nicht genervt ihn zu lesen:-)

LG, kichererbse.