Hallo erstmal:-) Also eigentlich meine ich, mich ganz gut mit Ernährung auszukennen und habe auch schon sehr viel abgenommen.

Trotzdem würde mich mal interressieren, was andere von meiner Ernährung so halten?!:-)

Mein einziges mir erkenntliches Problem zur Zeit ist, dass ich zuwenig Wasser trinke (bin dabei mich zu bessern^^) und dass es etwas mehr Gemüse sein könnte (Mag leider kaum Gemüse:-/ ).
So dann schreib ich jetzt mal auf was ich heute gegessen hab:

Frühstück(7 Uhr): Müsli mit fettarmem
Erdbeerquark
2.Frühstück(10Uhr): Kleine Scheibe Vollkornbrot
mit bisschen Gouda

Mittag (14:30Uhr): Hähnchenbrustfilet mit
Vollkornreis und dazu
Blumenkohl (eine der
wenigen Gemüsesorten die mir
schmecken)

Abend (17Uhr) : 1/2 Scheibe Brot mit
Frischkäse und 1/2 Scheibe
mit fettarmer Salami

Zwischendurch heute: Erdbeeren

Getrunken hab ich heute bisher ca. 1Liter Wasser und 1/2Liter Coke Light (komme nicht davon los und hatte bisher nie Probleme damit*^^)

So und jetzt seid ihr dran: Was haltet ihr davon (bitte ehrlich^^) und was könnte ich noch verbessern (wie gesagt: mehr trinken ist geplant und mehr Gemüse schwierig)

LG, kichererbse.

Hört sich gut an!!
Und vor allem sehr diszipliniert. Wenn du zusätzlich noch etwas mehr Obst essen würdest, oder wasserhaltige Rohkost (Gurke oder ähnliches) dann nimmst du auch über die Nahrung etwas mehr Flüssigkeit auf.
Lg

nkechi_12376102

Danke für die Tips:-)
    Naja an Obst ess ich glaube ich genug (es waren heute z.b. 500gramm Erdbeeren).

Das mit der Rohkost ist wie gesagt schwierig, da ich kaum Gemüse mag (nur Blumnkohl, Kohlrabi, Brokoli und Spinat - und das auch nur gekocht).
    Probiers immer wieder mit allen erdenklichen Gemüsesorten, aber bekomms einfach nicht runter - vor allem Rohkost erweckt regelrechten Ekel in mir:-/ Naja, versuche aber soviel wie möglich von dem Gemüse einzubauen was ich mag:-)

Heute hab ich immerhin 1,3Liter Wasser geschafft - will mich so auf 2Liter auf jeden Fall hocharbeiten dann bin ich zufrieden:-)

Nochmal danke für die tips - auch an Teufelchen:-)

LG, kichererbse.

Hi
    hab grad in dem neuen essenstagebuch geschrieben das du ahnung von ernährung hast. also ich finde deinen plan super. wenn du kein gemüse oder salat magst dann isst du hald obst, was du ja tust, das ist doch dann genauso gut.
    cola light ist doch diätgeeignet soweit ich weis. oder hast du schon mal das zero cola probiert, ist ohne zucker schmeckt auch nicht schlecht, finde ich, nur muss ich davon so viel rülpsen:-0 deswegen trink ich es so selten ;-)
    meiner meinung nach ist das trinken das a und o einer diät, schau das du auf mindestens 2 liter kommst dann ist doch ok.
    viel erfolg dir noch
    bis bald, lg

19 Tage später