hi hallo nun habe ich endlich meine 30 kilo geknackt noch 20 kilo dann bin ich auf meinem idealgewicht

seit dem 14.12.2006 bin ich mit der ikk an einer ernährungsumstellung dran und habe seitdem von 114 auf heute 84 kilo abgenommen

ich wollte euch nur mitteilen das es nichts bringt mit kapseln oder pulver einfach die ernährung umstellen sport dazu und es funktioniert

selbst mit 4 kindern ist es mir möglich sport zu machen ein nordic walker zu hause wirkt oft wunder lol 60 minuten täglich

fragt einfach eure krankenkasse ob sie so ein programm anbieten um abzunehmen denn dann wisst ihr genau was ihr essen könnt und der körper bekommt die dinge die er braucht

ich melde mich wieder wenn ich bei 80 kilo angekommen bin

bis dahin liebe grüße
melli

Respekt
finde es aber auch zu einfach sagen die Ernährung umstellen.
Entweder frisst man voher nur süßes,fettiges oder Pommes wie muß ich das verstehen.
Ichglaub as es vonPerson zu Person anders ist mit abnehmen.
Lg

freyde_12364416

Also ich finde das nicht falsch zu sagen, dass eine gute Ernährung hilft...
    ...Es liegt eigentlich IMMER an einer falschen Ernährung und mangelnder Bewegung, wenn man Übergewicht hat (es sei denn natürlich, es ist Krankheitsbedingt)!

Falsche Ernährung heißt nicht unbedingt, dass man nur Pommes, Pizza und Schokolade in sich reinstopft...

Viele Menschen wissen einfach garnicht, wie eine gesunde Ernährung aussieht!
    Es geht einfach darum, ausgewogen zu essen, alle Nährstoffe zu sich zu nehmen, nicht zu viel Fett und Zucker zu essen, viel Gemüse und Obst, Vollkrnprodukte etc. zu sich zu nehmen...
    Viele Menschen tappen in Ernährungsfallen. Z.B. weißes Brot statt Vollkornbrot, süße Getränke statt Wasser,...

Und dann gibt es noch Leute, die schlicht und einfach zu viel essen und weniger Kalorien verbrennen, als sie aufnehmen... Da kann das Essen noch so gesund sein - zu viel ist eben zu viel:-)

Naja, will damit eigentlich nur sagen, dass es fast immer drauf ankommt, die Ernährung umzustellen und mehr Bewegung zu haben:-)

LG, kichererbse.

WOW!
    finde ich auch echt klasse!!!
    Wie viel Sport hast du denn getrieben? 60 min. Walking pro tag??? Oder wie war das?

lili_12746011

Ja genau
      jepp ich mache das nun schon seit 3 monaten das ich den nordic walker täglich benutze

meist gehe ich morgens wenn die kids noch schlafen 30 min
      und dann abends wenn sie wieder in den federn liegen ebenfalls 30 min so komme ich damit super klar
      denn 60 min am stück laufen is mir dann auch zu langweilig loooooooool

liebe grüße

melli

lili_12746011

:O)
        hi nein abends kein obst
        da ich einen plan habe was ich essen kann
        habe ich mir für abends das warme essen aufgehalten das heisst gekocht habe ich dann für 18 uhr und damit meine letzte mahlzeit für den tag gegessen
        das waren 100 gr geflügelfleisch-30 gr vollkornnudeln und 200gr gemüse nach wahl
        natürlich mit einem guten teelöffel butter gebraten das is schon lecker
        aber schau einfach mal unter
        www.dr-ambrosius.de nach
        das mache ich im moment mit der ikk
        liebe grüße

melli