Hallo,
Wenn ich keinen Sport treibe bzw. "nur" 10 Minuten auf meinem Stepper oder eine kleine Runde spazieren gehe nehme ich täglich zwischen 600 und 700 Kalorien zu mir. (Bitte keine Diskussion anfangen wegen der niedrigen Kalorienzahl...kann ja auch nichts dafür,dass mein Wahlessen nicht mehr hat!)
In den letzten 2 Wochen treibe ich jedoch täglich Sport (->70 Minuten Cross Trainer,10 Minuten Fahrrad und diverses Krafttraining für die Innen- und Außenseiten der Oberschenkel,sowie für Hüften und Bauch) Demnach esse ich auch täglich zwischen 850 und 1050 Kalorien.
Eigentlich wollte ich,dass der Zeiger der Waage bleibt wo er ist,nämlich bei 51kg,und sich mein Körper nur etwas mehr formt,stattdessen habe ich aber satte 3kg zugenommen.
Anfangs dachte ich es wären Wassereinlagerungen,aber nachdem ich es mit Entschlackungstee und Bikenblättertabletten probiert habe musste ich feststellen,dass es doch andere Gründe hat.Nun die Frage:Woran liegt es? Was genau habe ich da zugenommen? Muskelmasse kann es doch in dieser kurzen Zeit nicht sein oder?
Kann ir das jemand erklären?
Klarer fall
muskelmasse lautet die antwort!!!was soll es sonst sein?!nur trotzdem...iss bitte n bisschen mehr weil das kann nur ungesund sein was du da macht!du folterst deinen körper praktisch (ums mal krass auszudrücken) weil nur 100 kal zu essen und dann noch so viel sport zu treiben ist alles andere als gesund!!!
Stimme zu!
Muskelmasse "frisst" selbst nach dem Sport noch ordentlich!
Da kommst du mit 800-1050 kcal nie und nimmer aus! Auch ohne Sport nicht!
-
Baut man wirklich selbst in so kurzer Zeit schon so viel Muskelmasse auf? Gehe ja schon länger ins Studio,aber habe noch nicht davon zugenommen erst die letzten 2 Wochen in denen ich es extrem gesteigert habe.
30 Minuten Cross Trainer->auf 70 Minuten
Fahrrad ist neu
Und beim Krafttraining hab ich auch von 35 auf 40kg erhöht.
Ich weiß,dass es sehr wenig ist,aber ich esse hauptsächlich Obst und Gemüse und mit Äpfeln,Orangen,Blumenkohl,Brokkoli,Spinat etc. auf mehr zu kommen dürfte sehr schwer sein.
Also
das ist eigentlich eine extreme Steigerung! Vor allen Dingen das Krafttraining wird sein übriges getan haben.
Ja, hab bei mir mittlerweile auch Probleme auf die richtige Anzahl von Kalorien zu kommen, aber versuch's mal zwischendurch mit ein bisschen Fruchtsaft, Joghurt, etc. Dann steigert man auch die Kalorienanzahl. (wurde mir jedenfalls so geraten)
-
Ich esse gelegentlich mal gedämpften Fisch,mageres Putenfleisch oder Leber...auch alles sehr kalorienarm,aber es hilft ;)
Manchmal wird auch chinesisch gegessen und da kommen Kalorien zusammen :)
Nein.
man baut keinesfalls in so kurzer Zeit 3 Kilo Muskelmasse auf, dazu muß eine Frau mindestens ein Jahr lang jeden zweiten Tag schwere Hanteln heben um das zu schaffen und selbst dann ist es fraglich.
Was hast Du von 35 auf 40 Kilo erhöht??????
Nochwas Muskeln wiegen nur 12 % mehr als Fett.
Msky
Aber
wovon nimmt sie dann zu? sie ist doch eh maximal nur 1050 kcal, wie sie schreibt... :???:
Hi
Ich könnte mir vorstellen dass ihr Körper bei dieser Ernährung auf Sparflamme geschaltet hat und nun wirklich jedes Gramm Fett speichert. Auf jeden Fall glaub ich auch nicht dass es an den Muskeln liegt. Trotzdem möchte ich sagen dass es meiner Meinung nach nicht gesund ist wie sie sich ernährt, max. 1000 kcal sind viel zu wenig. Wenn sie eines Tages wieder normal essen will wird sie den jojo Effekt zu spüren bekommen. Eine Freundin von mir war immer auf Diet, hat aber trotzdem zugenommen, dann ist sie zu einer Dietologin gegangen mit der sie einen Plan aufgestellt hat, jetzt isst sie deutlich mehr (aber das Richtige), nimmt aber permanent ab.
An Ihrer Stelle würde ich mich vielleicht auch noch untersuchen lassen bzgl. Schilddrüse usw.
LG
Angie
Das wirds sein.
Hallo!
Ja, der Körper wird alles, was er mehr bekommt als Reserve speichern. Ich ess 1500 Kalorien, mach kaum Sport - nur Gymnastik und nehmen ganz gut dabei ab. In 2 - 3 Wochen 1 Kilo.
Ich würd mich an ihrer Stelle auch unbedingt untersuchen lassen und mich bei normalem Essen erstmal auf Gewichtszunahme einstellen.
Zuwenig essen gibt es übrigens nicht, denn wenn ich beim Ausrechnen, was es den ganzen Tag so gibt, noch Kalorien übrig hab, dann gibts eben mal ne Banane statt nem Apfel oder auch mal nen Schokoriegel oder ne Kugel Eis. (Man darf sich ja auch mal was gönnen.
Liebe Grüße
Diane