Hallo zusammen,


glaube es gab schonmal einen thread bezüglich Diätpillen, aber meine Frage wäre, hat schonmal jemand Xenical oder Reductil ausprobiert? Und wenn ja welche Erfolge erziel?
Ich muss dazu sagen, dass ich selbst schon schlank bin, aber noch abnehmen will und daher unsicher bin, weil das Mittel ja eigentlich für Menschen mit starkem Übergewicht gedacht ist.
Danke im Voraus für Infos.

Falsche Zielgruppe angesprochen ???
Es wird sich wahrscheinlich kaum jemand finden
...der x. oder r. eingenommen hat und für dich aussagekräftige Erfolgsberichte geben kann. Beides sind verschreibungspflichtige Arzneimittel für wie du weißt stark Übergewichtige - nicht UNTERgewichtige ;-)
Kann mir kaum vorstellen, dass dir ein Arzt so etwas verschreibt?
Wirkungen - X: davon rennst du viel auf's Klo um das Fett aus der aufgenommenen Nahrung auszuscheiden, damit dein Körper es nicht aufnimmt.
R: enthält den gleichen Wirkstoff Sibutramin, wie das hier oft gelesene L... - bloß in max.halber Dosis. Dafür ist R fast 3x so teuer wie das zum Handel nicht zugelassene L...(was du aber trotzdem überall hier im Internet bekommst). Wenn du ne halbe L... nimmst, ist das ungefähr so wie R.
Aber informiere dich lieber ersteinmal über die möglichen massiven Nebenwirkungen.Und über die Wirkungen ;-) Denn du als Schlanke nimmst weniger und anders ab als Dicke.
vg
C.

    alyx_12048386

    So unwahrscheinlich ist das doch gar nicht!
    Erstmal danke für die Antwort, aber ich denke schon, dass es mehrere auch schlanke Frauen geben kann, die solche Pillen schon einmal genommen haben oder zumindest vorhaben sie zu nehmen.
    Mittlerweile bekommt man diese doch überall im I-net. Verschreibungspflichtig hin oder her, ist daher nicht relevant. Informieren würde ich mich ja gerne, nur leider weiß ich nicht wo, daher hab ich gedacht, dass mir hier im Forum jemand ein paar Infos liefern kann.
    Diese oft erwähnte L...? keine ahnung was das ist, vielleicht kann mir da einer Mal einen Tipp geben. Da ich eine sehr schlechte Verdauung habe, wäre es doch gar nicht so verkehrt eine Pille zu nehmen, die gleichzeitig die Verdauung fördert, bzw. die Nahrung regelmäßig ausscheiden lässt.


    lg

      roze_12641070

      Die Ursache der schlechten Verdauung beseitigen.
      Du schreibst, dass Deine Verdauung nicht mehr gut arbeitet. Statt diverser Pillen, die Deinen Verdauungstrakt noch mehr beeinträchtigen würde ich Dir lieber empfehlen zu einer Ernährungsberaterin zu gehen.
      Eine Darmsanierung wäre als Einstieg tatsächlich eine sehr gute Lösung. Auch ein Arzt kann Dich beraten und bei Bedarf an die richtigen Fachleute überweisen. Das sollte kein Problem sein.


      Daraufhin kann man langsam eine gesunde Ernährung aufbauen, die die Darmflora unterstützt und den Verdauungsapparat nicht mehr weiter schädigt.
      Denn auf Dauer sind Tabletten bei einem geschädigten Darm einfach keine gute Lösung. Mit einem gesunden Darm kann man auch wieder alle Lebensmittel optimal verarbeiten und bei Bedarf auch abnehmen.


      Hoffe, ich konnte Dir ein bisserl helfen :)
      Lg!

      Danke erstmal...
      @mond


      Du hast erzählt, dass du L.. nimmst, da ich dieses Produkt leider nicht kenne, kann ich dazu nicht viel sagen, hätte mich nur mal interessiert, was das überhaupt ist.
      Ich finde das Xenical sich sehr interessant anhört, und dieses Produkt soll ja auch die unnötigen Fette ausscheiden aus dem Körper, also für mich hört sich das sehr hilfreich an. Habe gelesen, dass man bei einer gesunden Ernährung ziemlich viel und gut damit abnehmen kann. Ich selbst esse generell nicht sehr viel und wenn dann nur gesund, da ich auch Vegetarier bin. Es ist mir nur langsam lästig, trotz wenig Nahrungsaufnahme nicht wirklich viel abzunehmen, (da es für ohnehin schon schlanke Menschen eh sehr schwierig ist abzunehmen) daher brauche ich etwas, dass ein bischen schneller Abhilfe verschafft.
      Es gibt da ja auch noch ECA Produkte, allerdings hören die sich meiner Meinung nach zu gefährlich an. Es ist schon sehr schwer, dass richtige Produkt zu finden.


      lg

        roze_12641070

        ...
        Wenn der Verdauungstrakt schon stark beeinträchtigt ist, kann er selbst gesunde Lebensmittel nicht mehr optimal verarbeiten. Gesunde Ernährung führt zwar dann zu keiner Verschlechterung, aber der Körper kann sie nicht mehr gut verwerten. Das bedeutet im Grunde einen Stillstand. Es wird nicht besser, aber auch nicht schlechter und das Abnehmen wird erschwert. Dein Interesse an L... kann ich nicht nachvollziehen.


        Lg!

          fanny_12516731

          Ich weiß ja....
          @morro77


          ...nicht mal was L..... ist!
          Interesse besteht daher, da ich das ständig hier lese, aber nicht weiß wovon hier überhaupt gesprochen wird. Ich denke trotzdem, da hier viel über gesundes Abnehmen usw. geredet wird, mal ehrlich um richtig abzunehmen, muss man schon etwas radikal vorgehen. Ich denke alle Frauen, die generell schon schlank sind wissen wovon ich rede. Da genügt es nicht nur wenig zu essen (denn das tun die meisten schlanken Frauen sowieso schon, sonst wären sie ja nicht schlank!)oder viel Sport zu machen. Denn irgendwann geht einfach nichts mehr runter und dann steht man bei einem Gewicht und bleibt da auch. So einfach ist das wirklich nicht! Dann versucht man natürlich die Ursachen zu finden, z,B. schlechte Verdauung, schlechter Stoffwechsel! was kann man tun usw.!


          lg

            Also...
            @mond
            ich hab da was anderes gelesen in Bezug auf Xenical, dass man eben keine Fette zu sich nehmen soll, sondern eher nicht, und wenn man das tut, dass die Fette dann umgehend ausscheiden, um die Aufnahme im Körper zu verhindern.
            Also ich esse abends eigentlich nicht sehr viel, momentan ess ich allgemein ziemlich wenig, um eben Gewicht zu reduzieren, daran kann es daher nicht liegen.


            Aber danke für den Tipp mit dem Pflaumensaft, werde das mal ausprobieren ,)

            roze_12641070

            ...
            Hallo Plazagirl,
            durch eine Umstellung meiner Ernährung habe ich prompt 1-2 Kilo verloren. Dabei bezeichne ich mich durchaus als schlank. Der Gewichtsverlust geschah daher eher unabsichtlich.
            Ich esse nach den Regeln einer vitalstoffreichen Vollwertkost. Deren Prinzip liegt zugrunde, dass nur der Untergewichtige zunimmt, aber der Übergewichtige auf jeden Fall abnehmen wird. Man erreicht so automatisch sein Idealgewicht.
            Ich kann es nur bestätigen!! :) :)


            Ich esse gern und viel und werde auch satt. Meine Verdauung arbeitet seitdem auch viel besser. Verzichten muss ich lediglich auf Zucker, Weißmehl und raffinierte Fette, sie werden durch "vollwertige" Alternativen ersetzt, z.b. Vollkornmehl und kaltgepresste Öle. Alles andere darf man gerne essen. Honig ist dagegen erlaubt, er gilt ebenso als vollwertig und wird z.b. beim Kuchen-Backen verwendet.


            Lediglich weniger zu essen bringt auf Dauer nichts, das hält wohl keiner durch. Und die Ursache der schlechten Verdauung zu beheben ist schon wichtig, wie ich finde.


            Hoffe, Du hast mich nicht falsch verstanden. Es spricht sicher nichts dagegen, sich über diese Tabletten zu informieren. Das ist mir klar. Ich befürchte allerdings, dass sie den Darm zusätzlich schädigen. Nicht umsonst sind einige dieser Präparate zum Verkauf in Deutschland verboten.


            Liebe Grüße!