anis_12381968Geht mir gleich...
Hey @smallgirl11
Ich bin auch 14, aber 1,68 groß und hab 43 kg...
Meine Freundinnen sagen, so dünn sein ist nicht mehr schön, selbst wenn ich versuche mich so zu akzeptieren wie ich bin, krieg ich trotzdem noch die Rückmeldungen dass ich eben NICHT so sein darf wie ich bin sondern zunehmen muss und mich sowieso viel mehr an andere anpassen müsste.
Ich versuche nicht auf die zu hören aber dass ist schwer. Natürlich sagen sie das auf etwas nettere Weise, aber es verletzt ja trotzdem! Ich versuche immer, mehr zu essen, aber bei uns liegt das in der Familie, dass wir nicht zunehmen. Ich habe jetzt noch gleich viel Busen wie mit 11 und das soll was heißen! Die ganz klein geschnittenen BHs von H&M passen mir, aber sonst könnte ich immer noch diese Kinder-BHs von C&A tragen, und selbst die fülle ich höchstens in 5 Jahren richtig!! Es ist echt frustrierend, die anderen sind auch schlank, aber "schön schlank", nix mit knochig und so, und können ALLES tragen, es schaut einfach besser aus. Zudem hab ich total das Pickel-Problem, Fettige Haut, sogar der Rücken is voll.
Um zurück zum eigentlichen Thema zu kommen, vielleicht muss man wirklich mehr sich selbst glauben. Viele Freundinnen von mir, die sagen ich wäre zu dünn, sind eher dick- und da kanns schonmal sein, dass solche Worte eher aus Neid fallen.
Ich finde, man sollte jetzt nicht so viel versuchen an sich zu ändern, spätestens mit 25 kommt dann immer wenigstens ein bisschen dazu. Und darauf wart ich halt ;-)
Vielleicht sollte man einfach ein bisschen mehr mit sich zufrieden sein, man kann ja eh nix ändern, wenn man genetisch dazu veranlagt ist. Und glaub mir, wenn ich eine solche Antwort jemals bekommen hätte, ich hätte mit den Augen gerollt und gedacht: "der versteht meine Situation nicht, ich möchte eine Lösung, keinen Kompromiss!" Aber mittlerweile bin ich soweit, dass ich mir selbst einrede, dass ich so toll bin, wie ich bin. Und da wird nie jemand etwas ändern können. Ich bin so wie ich bin und brauche mich nicht dafür zu schämen. Ich bin sogar stolz auf mich :D Vielleicht klingt das jetzt reichlich arrogant, aber ich finde, dass is ein guter Lösungsansatz, und ich glaube sowieso,dass das Schönste am Äußerlichen nur das Lächeln sein kann. Lächeln ist so etwas Wunderschönes,wenn jemand lacht, dann überstrahlt das ja oft die ganze restliche Erscheinung!
Deshalb mein Tipp: Genieße dein Leben, so wie es dir gegeben wurde, Lach sooft du kannst (das is auch für die Psyche total wichtig) und glaub an dich selbst!
SO DANKE FÜRS LESEN DIESES LANGEN TEXTES, DAS MUSSTE SEIN :-D :-D
GANZ LIEBE GRÜSSE,
Sidney (nur ein Pseudonym)