haj leute,

bin eigentlich mit meiner figur voll zufrieden ausser mit den taillen.. hab bisschen speck an den taillen.. was immer über der hose hängt und mich nervt.

wie kann man das fett wegbekommen? gibts ein paar übungen für die taille welche auch wirklich etwas bringen?

Bei uns im Fitness-Studio...
...gab es mal einen Extra-Bauchkurs, in dem die Trainerin auch für die seitlichen Bauchmuskeln und die Taille Übungen gemacht hat. Ich kann es euch leider nicht detaillert beschrieben wie das geht, bin selbst keine Trainerin. man kann damit glaube ich ohne Anleitung ziemlich viel falsch machen. Es war etwa so, dass wir auf der Seite lagen und uns durch die Taillenkraft hochgezogen haben . Ganz wichtig immer dabei: Bauchnabel einziehen. Bei mir hatte ich tatsächlich zeitweilig mal Verbesserungen festgestellt! Aber fragt bitte vorher mal nen Fitness-Trainer, nicht, dass ihr euch da ein Rückenleiden holt...
Viel erfolg :-)

corine_12749935

Was ich mal gemacht hab...
    mit dem Rücken zur Wand, also ganz grade an die Wand lehnen, dann wirklich nur Oberkörper nach rechts drehen und versuchen die Wand mit den Händen zu berühren, wieder Ausgangsposition, dann nach links, 10 Mal wiederholen oder noch öfter, und ruhig immer wieder zwischendurch machen. Aber keine plötzlichen Bewegungen, am Anfang wirklich nur so weit man kommt... Viel Erfolg :)

Sit ups..
      ..nur immer mit den Ellenbogen zum entgegengesetzten Knie! Bringt, wenn mans regelmäßig macht, ne Menge!!

jocosa_12344840

Arschbeulen
      ohhhhhhh ich weiß was ihr meint. diese beulen haben von mir den namen arschbeulen bekommen. quillen links und rechts über die hose .. sehen übel aus und nerven tierisch. sind fettpolster pur... da hilft nur a)abnehmen und b)trainieren wie oben beschrieben.