äähh.. irgendwie ist es mir ja ein bisschen peinlich, aber was kann man dagegen tun? außer wasser trinken, ich trink nämlich schon täglich 3l.

Also...
ich hatte das problem auch mal und meine mutter hat mir dann weizenkleie gekauft! du musst jeden tag ca. 2 essloeffel nehmen. am besten ist das das erste, was du dann am morgen ist ! ja viel wasser ist dann wirklich wichtig, weil das dann etwas im magen aufgeht! aber ich bin sicher, dass das problem verschwinden wird! auch wenn die weizenkleie sicher nicht das beste ist, was du je gegessen hast ;) ist auch nicht teuer und ganz natuerlich...
liebe gruesse! hopeless

an0N_1229858199z

Schneller
    gehts mit Leinsamen (kriegst du supergünstig bei Schlecker!)
    Einfach zwei-drei Löffel in Joghurt einrühren oder so essen. Dazu noch ganz viel Obst essen (vorallem getrocknetes!) und auf ausreichend Bewegung achten!
    Wenn die Verstopfung öfter auftritt, solltest du auf Nahrungsmittel wie Schockolade, schwarzer Tee, Kohl Weißbrot, kakao verzichten!
    Gutes gelingen :-) !

4 Tage später

Wenns einfach nicht will!
    huhu coveredsun,
    ich würde gerne wissen was du als verstopfung siehst..also ich weiss ja selbst es nicht gerade das tollste thema aber wenn dann richtig..also ich habe alle 3tage stuhlgang und mein arzt sagt das ist normal..ich finde das auch nicht toll und weiss das alle meine bekannten wesentlich öfter den stillen ort aufsuchen*grins* aber ich eben nicht!also wenn ich aber dann die nase voll hab und doch alle 2tage möchte dann helfen mir neda-früchtewürfel echt gut,kurz vor dem schlafen gehn mit ne menge wasser eingenommen und es klappt am nä morgen!!sie schmecken nicht toll und da feigen mit drin sind knirscht es auch ein wenig..*grins*aber es hilft!du bekommst sie in der apotheke und viel kosten tun sie auch nicht!liebe grüsse moppelchen

Nicht lecker aber hilfreich:
    Morgens auf nüchternen Magen ein Glas Sauerkrautsaft. Wenn es besser schmecken soll: Pflaumensaft, aber Sauerkraut hat bei mir besser geholfen. Ansonsten:Trockenobst, Naturjoghurt essen und ausreichend bewegen!

Coveredsun
    hallo
    kannte das Problem besser als du denkst,
    ich nehme einen Joghurt zum selbermachen, paar Löffelchen morgens, paar abends, und es geht rund.....
    im Ernst, verstopfung ist Vergangenheit
    Gruß
    Schnuppenstern