Schwierig...
spontan fallen mir folgende gründe dafür ein, warum sie ein problem mit dem wort "beziehung" haben könnte:
-sie hat angst vor enttäuschungen/verletzungen
-sie fühlt sich durch eine beziehung vielleicht eingeengt-hat vielleicht angst, dass sie nicht mehr sie selbst sein kann
-vielleicht will sie nicht "nur eine partnerin"
-wenn man erstmal in einer beziehung ist, wird man sie auch so schnell nicht wieder los, wenn etwas unverbindlich ist, kann man sich schnell wieder aus dem staub machen

das sind aber nur möglichkeiten, am besten ist es, wenn ihr offen darüber reden würdet und sie dir die ehrlichen gründe nennt. sonst machst du dich ja nur fertig mit irgendwelchen spekulationen.

ich kann verstehen, dass du ihr helfen willst, aber wenn sie noch nicht so weit sein sollte, eine beziehung zu führen, dann solltest du dir überlegen, ob du damit einverstanden bist, wenn es eben unverbindlicher bleibt und wenn es nicht in frage kommt, dann lass sie gehen....pass auf, dass du bei der ganzen sache nicht auf der strecke bleibst und du zu viel energie reinsteckst und nichts bei raus kommt!

viel glück!

an0N_1231130999z

Ich glaube ihr
    also die ersten beiden stimmen evtl.die letzten beiden guende definitiv.nich.sie wollt nie jemanden war immer allein das weis ich. sie isses nich gewohnt dass ihr jemand sowichtig is. un ne andere will suie auch nich ..anluegen tut sie mih zu hunder proznt nich.denke eher sie hat angst vor zu viel naehe un der damit verbundenen aengste vor verletzt werdenetc. sie sagte dass sie zeit braucht..die ih ihr auh gebe.letztends meinte sie sie kann sichs nich mehr ohne mich vorstellen un sie will immer mehr ne beziehung aber sie haette ne blockade..ka was ich da machen sokl..muss ihr doch irgendwie helfen

...
    gib ihr das gefühl, dass du für sie da bist, auch wenn es mal schlecht läuft oder es ihr schlecht geht...dass eure beziehung trotzdem hält auch wenn es mal schwierig ist...ansonsten muss sie vielleicht erst lernen wie es ist eine beziehung zu führen ...sprich sie mal behutsam darauf an, was der grund ist bzw. was sie denn denkt, was passieren könnte wenn ihr ne beziehung haben würdet und sage ihr, dass sie dir ehrlich alles sagen kann und du sie nicht abwertest/verurteilst deswegen.

ich denke, es ist leichter dir nen rat zu geben, wenn du den grund wüsstest....gib ihr zeit, zeig ihr, dass du für sie da bist!

max_12924231

Problem...
    ...wir streiten eig nur noch, weil ich traurig un unzufrieden bin dass sie ebn keine beziehung will un oft abstand brauchst,,, un ich halt eben komplett gegensätzlich bin , ich denk mir immer in meinen dummen gedanken dass sie das alles gar nich wirklich will weil sie so oft zeit für sich brauch un dass ich ihr unwichtig bin...aber das isses nich oder ? is jemand von euch auch so dass er oft zeit für sich braucht ? ??

an0N_1231130999z

Naja..
      wir sehn uns eh wenn überhaupt am we..eher nur jedes zweite we ...sie wohnt über ne stunde entfernt ..wir telen halt eig jeden abend un sms übern tag wenn sie pause hat etc.. aber oft schiebt sie mich einfach ab..die letzten zwei wochen hatte sie zb (hab ich das gefühl) kein bock auf mich ..sie meinte sie hatte stress bei der arbeit un brauchte zeit un wollte mich nich anscheißen aber ka sie war immer nur gereizt ..hat direkt geschrien un ka.. wir streiten nur noch ..ding is.. sobald wir uns sehn un zusammn sind is alles..so einfach un leicht un schön

max_12924231

Ui...
        das ist ja wirklich ne komische situation. wenn meine freundin so zu mir wäre, würd ich denken, dass da irgendwas dahinter steckt...naja die beste lösung wär ein offenes gespräch. vielleicht ist sie sich unsicher oder so...frag sie einfach mal.

DANKE !..danke.
          Oah. ..danke dass dus aussprichst !! weil exakt so gehts mir...ich vermiss sie sofort ..lass alles für sie stehen un liegen um zu ihr zu fahren. ich würd am liebsten jede sekunde von ihr hören...aber sie ..
          sie sagte mir schon ich soll net so abhängig von ihr sein...eh bitte was ?! ich würde mich freuen wenn sie mal so wäre..aber aber es is nich so... wenn wir zusammn sind okay, da hängt sie schon an mir küsst mich die ganze zeit etc...aber
          wenn ich dann frage wann wir uns wieder sehn wird sie gereizt un sagt sie will auch mal zeit für sich un ihre freunde un ich soll nich nerven...
          ,mir fehlt irgendwie das ..ka verliebt sein von ihr .
          weißte was ich mein ? dass sie mal von sich aus kommt un ich merke dass sie genauso mich vermisst un alles...
          hab das natülich ihr auch gleich gesagt un sie so " ja du suchst nur die fehler an mir, kritisierst mich nur . ich mach eh alles falsch " un legt auf...un sie meint ich würde ihr gar keine chance geben dass sie sich von selbst meldet oder mal was von sich aus tut weil ich mich ja so oft melde...ja oke hör ich n halb4en tag nichts von ihr schreib ich ihr halt wieder...wollte das auch schon mal lassen..aber ich kanns nich..
          un wenn ich dann von spreche dasqs ich bald alles hinschmeisse is ja scheinbar eh egal.,,fängt sie an zu weinen un sagt dass sie mich liebt un nich ohne mich sein will...

ich hab echt keine ahnung mehr wie ich reagieren oder was ich tun soll...das macht mich komplett fertig .

Wenigstens gehts dir auch so
          das beruhigt mich echt...ic hmach mir jetzt schon immer gedanken dass ich nerve un ka ...

hast du ne ahnung was ich in der situation jetzt machen soll ?

an0N_1231130999z

Ja
          ja sie is unsicher ob sie ne beziehung führen kann..-aber : wir sind ja sozusagen schon in einer un es klappt ,,,wieso hat sie so angst vor diesem wort ?

ein Monat später