Ich weiss ja nicht, wie es bei euch ist. Aber wenn ich Rotwein trinke, werde ich ganz schnell totaaaaaaal "scharf"!!! :-) Ist das jemandem von euch auch schon passiert?
Weisswein hingegen bewirkt gar nichts (höchstens das Gegenteil - wegen Kopfschmerzen ;-))
Rotwein???
Ach ja...
da fällt mir ein, ich hab da noch einen guten Roten im Keller, wenn du Zeit hast...
Hehe...
Nee, brauchst ihn nicht zu holen. Habe schon welchen getrunken ;-) .
...schon unterwegs zu dir...
:-))
Ich werde
..von Alkohol generell scharf.(wenn es nicht zu viel ist) Aber wo du es sagst...komischerweise hab ich beim zu Hause mit Freund noch einen Trinken fast immer Rotwein auf...
VG Agnetha
Mein Lieblingsgetränk!
Aber ohne Rotwein geht's genauso schnell :-)
Ja, ja............
rotwein = büchsenöffner !!
oder der hier
betrunkene frau - engel im bett!!
also du bist gesund mach dir keine sorgen!!
lol
gr gina
Rotwein
Allen gegenteiligen Bekundungen von Abstinenzlern zum Trotz: Wein enthält generell, auch weißer, viele gesundheitsfördernde Stoffe. Rotwein besonders Polyphenole, Flavonoide, Catechine, wichtige Mineralstoffe und Vitamine. Die Catechine fördern sogar das günstige HDL- gegenüber dem LDH-Cholesterin.
Die Polyphenole wirken anregend auf Herz, Kreislauf und den Stoffwechsel. Die von Dir festgestellte euphorisierende Wirkung beruht nicht allein auf dem Alkohol, sondern wohl auf dem Zusammenwirken der übrigen Inhaltsstoffe.
Dazu noch der Geschmack eines feinen reifen Spätburgunders ist einfach unbeschreiblich.
Allerdings: Ich stelle diese Wirkung auch nach einigen Gläschen eines feinen, reifen nicht sauren trockenen Rieslings fest. Wie bei diesem tollen 99er, den ich jetzt trinke. Einfach phänomenal, weil man sich an diesem Wein nicht leidtrinkt. Und auch keinen Kater bekommt.
Was Deine Kopfschmerzen anbelangt, sind diese vielleicht eine Folge des höheren Schwefelgehalts in Weißweinen.
Dürfte aber in trockenen WW nicht von Bedeutung sein.