• Tiere
  • Meine Mieze nervt *g*

Hallo ihr lieben,

ich habe ein kleines Problem mit meinem 3 Jährigen Kater Sammy !!
Wir (mein Freund und ich) können keine Nacht mehr durchschlafen. Spätestens um 4 Uhr nachts kratzt er an die Schlafzimmertür und miaut. Habs schon mit Wasser spritzen versucht, mit so nem Mittel wo Katzen dann angeblich nicht hingehen, aber er kommt immer wieder. Hunger kann er auch nicht haben, denn er bekommt "vor dem Schlafen gehen" seine Schüssel voll.

Hab noch einen Kater und der ist total lieb.
Könnt ihr mir helfen ?? Was könnte er haben ??

Er will rein! :)
Ich kenne das zu gut. Er ist halt eine Katze und hat somit einen ziemlichen Eigensinn. Mein Kater zum Beispiel hasst geschlossene Türen. Er miaut so lange, bis man sie aufmacht, aber durchgehen will er gar nicht, er will nur das sie offen ist.

Ich denke Dein Kater möchte zu Euch ins Zimmer um bei Euch zu sein. Er fühlt sich wahrscheinlich ausgeschlossen und schliesslich gehört seiner Meinung nach die Wohnung ihm. ;) Es ist sein Revier und Euch ist es "erlaubt" darin zu leben. :) Und somit denkt er, dass er auch in jedes Zimmer Eintritt haben soll.

Könntet ihr akzeptieren, dass der Kater bei Euch übernachten will? Oder möchtet ihr, dass er draussen bleibt? Dann müsste man ihn umerziehen...

Aufmerksamkeit...
    ...und spielen, denke ich.
    Meine Katze (6) hat ihre "Phase"auch so um 4 rum, während der Kater weiterschläft.(Beide dürfen bei mir im Schlafzimmer schlafen).Dann kratzt sie an den Schubladen
    und unterm Bett und miaut rum. Tja, ich steh dann auf und steck sie ins Wohnzimmer. Da ist noch der Flur dazwischen- 2 Türen. Also hör ich dann das Kratzen nicht.
    Früher kam ich mir vor wie ein Unmensch, aber mittlerweile denke ich, ist es wichtiger, daß ich meinen Schlaf kriege. Ich arbeite Vollzeit und brauch ihn.
    Langsam wird es auch besser mit ihr. Heute früh hat sie bis dreiviertel sechs geschlafen. Im Winter ist es auch nicht so schlimm wie im Sommer.
    Also, wenn Du Dir und Deinem Freund Stress ersparen willst, dann ab mit der Mietze in ein anderes Zimmer ab 4 Uhr früh und hoffen, daß es mit der Zeit besser wird.
    (Katzenklo nicht vergessen, sonst wirds richtig bös...)

Liebe Grüße

Dein Tiger braucht..
    Hallo
    Dein kleiner Tiger braucht liebe
    von euch
    Es kann sein das er in der Nacht Angst hat und sucht euer Schutz

Das mit dem Wasser spritzen ist wirklich keine gute Idee

Stell dir mal vor

Du möchtest mit deinen Freund schmusen oder suchst seinen Schutz weil du ein Gruselfilm gesehen hast und der gibt dir eine Ladung Wasser ins Gesicht oder Sprüht dich mit Luftreiniger ein obwohl du nur seine nähe suchst.

Wie würdest du dich dann fühlen

kleinekatze3

anca_12257663

Ich gebe ihm Liebe ....
    wie meinem anderen Kater auch. Ich liebe meine Perserkater über alles. Sind wie meine Kinder, aber irgendwann ist nunmal Schluss. Ins Schlafzimmer lass ich sie nicht, da ich dann die ganze Nacht keinen Schlaf kriege. Die legen sich auf mein Gesicht und schnurren *g*
    Und das nächste Problem ist, dass ich sie in kein anderes Zimmer sperren kann, da ich eine offene Wohnung habe !!