Hallo zusammen,
ich habe ein kleines, großes Problem.
Vor 2Monaten bin ich in meine neue Wohnung gezogen, nach der Trennung von meinem Mann. Enemy - unsere Katze ist zu mir gezogen. Seit dem Zeitpunkt habe ich ziemlich oft Probleme mit ihr.
Sie ist ziemlich agressiv mir gegenüber geworden. War früher zwar auch öfter der Fall aber nie in diesen Ausmaßen wie jetzt. Sie hat mich schon mehrmals blutig gekratzt - und da hilft kein pusten, usw. Das ist auch kein Spiel - das sind richtige Agressionen.
Sie hat zwar nicht an Gewicht verloren und piselt mir auch nicht die Ecken voll - aber vom Wesen her ist sie sehr seltsam geworden.
Jetzt war sie 3 Wochen bei meinem Mann, als ich im Urlaub war, und seit dem ist sie nur noch traurig. Will nicht spielen, will nicht gestreichelt werden, sitzt nur in ihrer Ecke und ist ziemlich schreckhaft geworden.
Ich bin zwar ihre Dosine und auch sonst für alles zuständig was mit ihr zu tun hat - aber mein Mann geniesst ihren Respekt. Sie hat ihn noch nie wirklich ernsthaft gekratzt oder gebissen. Nicht mal im Spiel. Er braucht nur ihren Namen zu rufen und schon lässt sie von mir ab, wenn sie mal wieder Hass auf mich schiebt ;O)
Ich versuche so viel wie möglich mit ihr zu spielen, damit sie einen Ausgleich hat. Ich muss dazu sagen - ich bin berufstätig und leider den ganzen Tag ausser Haus. Enemy ist eine reine Wohnungskatze.
Ich bin jetzt ernsthaft am überlegen ob ich nicht noch eine zweite Katze anschaffen soll. Ich weiss ja selbst - das wäre das beste. Aber kann mir jm. von Euch sagen, ob dann die Agressionen aufhören.
Wäre nett wenn Ihr mir etwas beistehen könntet - denn es bricht mir das Herz den einstigen Wildfang so bekümmert zu sehen.
Vorab vielen Dank an alle.
P.S. Zur Information: Enemy ist ein weibchen, sie ist knapp 3Jahre alt - fast genauso lange bei mir / uns. Wir haben sie mit 8 Wochen nach Hause genommen - da war sie schon Mutterlos und in einer Katzenpension.