winnie_12164884Hallo peas
Weiter gehts....
Also die Haut trocknet sehr schnell und je nachdem wie er sie ausziehen konnte,liegt sie oft recht zerknuddelt im Terra.
Da ich die Häute sammle,um sein Wachstum zu verfolgen, muss ich also erstmal die Haut in warmes Wasser legen,damit sie wieder weich wird.Danach streiche ich sie glatt und stecke sie mit Nadeln auf einem Stück Stoff fest bis sie trocken ist.Gammeln tut da nichts!
Wenn die Maus den Python zuerst beisst,geschieht das sicher im Kopfbereich und da kann schon mal so ein Auge fehlen...
DAS ist dann NICHT schön!
(Hab mich eben über Deinen letzten Satz in dem Thread zu der Schönheitsfrage halb totgelacht)
Oder so ein Mausebiss führt zu Entzündungen.
Trauen wird der Köpi sich trotzdem weiter...ich hab ja auch keine Angst vor ner Bratwurst,nur weil ich mir mal den Gaumen verbrannt habe....odaaaaa?
Die Maus wird gepackt,umwickelt und jedesmal wenn sie ausatmet drückt er weiter zu damit sie nicht mehr einatmen kann....ja ich weiss:Sehr schäbig von ihm!
Wenn sie tot ist (ca.nach 1 Minute)legt er sie zurecht,damit er sie vom Kopf aus verschlingen kann-immer mit der Richtung der Haare.Dabei speicheln Drüsen in seinem Maul die Maus ein,damit sie besser rutscht.Sieht man aber nichts von.
Webcam hab ich hier irgendwo rumfliegen, aber willst Du wirklich einen Köpi sehen,der aussieht als wäre er bei der Sparkasse gefilmt worden wie er die falsche Geheimzahl eingibt?
Solche Bilder macht das Ding nämlich..brrr
Google doch mal...Königspython oder Ballschlange.
So,nun habe glaube ich, jede neue Frage beantwortet.
Schalten Sie demnächst wieder ein,wenn es heißt:Der Königspython:Aufzucht und Hege *zwinker*
Ich wünsche Dir ein superschönes Wochenende und winke mal ganz laut....
Silberkiesel