Aha ;-)
Es ist doch immer wieder schoen zu sehen, wie liberal und tolerant manche Leute sind ;-) Naja, zum Glueck leben wir in einer Zeit in der Frau Wahlmoeglichkeiten hat :BIEN:

liebe Gruesse aus dem schoenen sommerlichen Kalifornien,
Julia mit *little princess inside* :AMOUR:

:BIEN:
Zum Glueck konnte ich die doofe Schreiberin vertreiben ;-) Ich hoffe, soetwas wiederholt sich nicht! Falls ihr die 2 Beitraege nicht gelesen habt - freut euch...es war nur bloedes Gefasel von wegen wir waeren egoistisch und nicht normal ;-)

Liebe Gruesse,
Julia

4 Monate später
    tegan_12317013

Nur Mut!
    Hallo, bei mir hat das Stillen nicht geklappt, weil ich zu wenig Milch hatte, nun gebe ich meiner kleinen Tochter (2 Monate) die Flasche. Ich bin sehr froh darum, weil sie nun zufrieden und satt ist (sie hatte an der Brust nie genug bekommen) und endlich altersgerecht zunimmt, ausserdem können nun auch mein Mann und die Grossmutter unsere kleine Tochter versorgen. Ich war übrigens auch ein Flaschenkind und habe ein sehr gutes Immunsystem (seit 15 Jahren nie mehr krank) und keine Allergien.

Nur Mut!

Abstillen: Probier's mal mit Salbeitee.

Wow ...
    stell Dir vor, ich finde Milch in der Brust auch eklig. Wir sind doch keine Milchkühe.

Also ...
    wenn jemand dumm ist, dann wohl Du. Sonst würdest Du nicht so einen Blödsinn schreiben. Erstens ist die Industienahrung heutzutage wirklich so gut, dass Babies alle Nährstoffe bekommen, die sie brauchen. Zweitens hat man eine bessere Kontrolle wieviel das Baby überhaupt getrunken hat. Und drittens kann wirklich mal jemand anders die Flasche geben, falls es notwendig sein sollte. Die ganzen Argumente, die Du bringst, Körperkontakt und so stimmen so auch nicht, weil man das Baby für gewöhnlich wenn mann die Flasche gibt auch im Arm hat, somit ist auch Körperkontakt gegeben.
    Mit solchen Aussagen verunsicherst Du junge Mütter, die nicht stillen wollen total.

Und die Aussage, dass Du es unmenschlich sein soll, sein Kind nicht zu stillen ist ja der Oberhammer.

Ich weiß auch gar nicht, warum Du Dich über Frauen, die Ihrem Kind die Flasche geben wollen so aufregst. Wahrscheinlich hast Du das mit dem Stillen voll durchgezogen und warst die ganze Zeit voll frustriert.

:BIEN: :-D hannuscka
    das ist das beste,was ich in diesem forum gelesen habe.
    suuuuupppeeerrr, :AMOUR:
    ganz liebe grüsse

8 Tage später

@ikkebins und haunuschka
    Mich würde ja mal interessieren, ob Ihr beide überhaupt Kinder habt, oder ob ihr nur so gescheit daherredet. Wir haben es bestimmt nicht nötig uns von zwei so frustrierten Zicken als Ego-Mütter beschimpfen zu lassen. Kein Wunder, dass die Eröffnerin dieses Forums sich nicht mehr blicken lässt.

:twisted:
    :evil: :evil: :evil:
    also anamarie-du muss aber ganz schwache nerven haben.. keine kraft zu stillen, keine kraft wehen zu ertragen...
    das stillen ist von natur fürs kind gedacht und es sollte nach möglichkeiten jedem kind gegönnt werden!!!! du würdest wahrscheinlich auch keine kinder kriegen,wenn die künstliche milch nicht geben würde,wahr??
    und ganz ehrlich ,deine einstellung ist soooo eklig,ich würde mich an deiner stelle schämen diese meinung zu äussern.
    schäm dich und nochmal... SCHÄM DICH!!!!

:NON:
      ABBEEEERRRR: schau mal bitte wie merkwürdig du dich hier äusserst! klar werden kinder per KS geboren ,aber bitte schön -es ist ein unterschied ob WKS und NKS ,also ich bitte dich ,deine einstelung ist richtig was für schwache, sorry. warum hast du dich für KS entschieden? weil du einfach angst hattest und genauso ist es mit stillen-keine geduld.
      wenn du dich ein wenig netter geäussert hättest ,würde dich vllt niemand angreifen . aber das was von natur gegeben wird eklig zu finden ist einfach nur traurig.wo würden wir landen,wenn jede frau so denken würde.
      und schade dass über stillen nicht kinder entscheiden können! wirklich schade.
      wenn eine frau raucht während der schwangerschaft ist es auch ihre entscheidung.aber traurige,falsche und ziemlich unmenschliche entscheidung.

:-/
      ja in paar sätzen kann man schon etwas über deinen charakter erfahren. mit dir ist schwer zu diskutieren,da du nicht rechts und links siehst,sondern nur geradeaus.
      dann lebe mit deiner dickköpfigen einstellung und erzähle sie lieber keinem,denn sonst könnte sich jemand einmischen.
      :roll:

Hannuscha
      das ist eifach nur schwierig mit menschen zu kommunizieren die über ihre meinung soooo überzeugt sind..

glückliche mamas,glückliche babys-gott dieser satz geht mit schon langsam auf die nerven ...meistens kommt dies gesagt von frauen,die keine lust haben etwas für ihre kinder zu opfern :???:

und wirklich: diese mütter sprechen immer und immer wieder über die eigene zufriedenheit,aber vergessen dabei ihre eigenen kinder...
      es ist traurig und ich frage mich,wie soll enamaria was lernen ,wenn sie so dickköpfig durch die gegend läuft.sie stellt keine fragen ,sie hat nur richtig doofe antworten!

aber schön hannuschka,dass es noch uns gibt :-D und bestimmt noch viele unzählige frauen,die für ihr kind nicht nur dass beste wollen sondern auch tun :AMOUR:

O MEIN GOTT
        Klar muss man nicht das machen, was man nicht möchte... aber es geht gar nicht NUR um dich!!! noch nicht kapiert??

auf die toilette muss man, stillen muss man nicht, sollte man aber und du kannst auch selber entscheiden wo du stillst,müssen nicht alle zuschauen.

man muss nicht psychologe sein um dein soziales verhalten zu beurteilen... mir tut schon jetzt dein kind so richtig leid..

hm,aber wieso diskutiert man überhaupt mit dir... :?:
        du bist ein echt schwieriger Fall!!

alina_12904406

Schäm ...
        Du Dich lieber für solche Äußerungen. Wer bist Du, andere Frauen so anzugreifen, nur weil sie keine so antiquierte Einstellung haben wie Du. Apropos ... bist Du überhaupt eine Frau? Rocko!

Dann ...
          erklär mir doch mal, warum insbesondere Frauen von Gynäkologen sich für einen Wunschkaiserschnitt entscheiden? Komisch, diese Studie hast Du wohl nicht gelesen. Oder denkst Du, eine Gynäkologe würde seiner Frau dazu raten, wenn er nicht selbst davon überzeugt wäre.

Mit ..
          Deinem Bildungsstand scheint es aber auch nicht weit her zu sein, sonst wärst Du nicht so ignorant und intolerant. Und junge Mütter auf diese Art anzugreifen ist total inakzeptabel.

Woher ...
          nimmst Du Dir eigentlich das Recht, andere Frauen auf ihre Mutterqualitäten hin zu beurteilen. Du kennst uns nicht und willst uns unbedingt Deine Meinung aufdrücken. Versteh ich echt nicht.

....
          Zudem hat keine von uns "Flaschenfrauen" (Glückwunsch zu Deinem brillianten Neologismus) ein Problem. Wenn Du angeblich so glücklich bist, warum regst Du Dich eigentlich so auf.

Na ...
          dann hast ja Deiner Mutter bestimmt auch gleich reingedrückt, wie egoistisch sie ist (wie alle Mütter in den 70er/80er Jahren) weil sie Dich nicht gestillt hat.