T
tegan_12317013

• 19. Okt 2010
  • Beitritt 16. Dez 2008
  • 2 Diskussionen
  • 81 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Ah ja ;-)
    Also ich komme nicht von der "Unterschicht". Habe Abi an einer Deutschen Auslandsschule gemacht und studiert und 5 Jahre meines jungen Lebens im europäischen Ausland gelebt aufgrund des Berufes meines Vaters.

Mein Mann hat an der Elite Militärakademie West Point studiert (laut Forbes 2009 die beste Eliteuni Amerikas noch vor Harvard!!!) und wir haben uns einfach kennen- und lieben gelernt!!!! :AMOUR: :AMOUR: :AMOUR:

Liebe kennt eben keine Nationalitäten. Schade, dass du sowas scheinbar nicht kennst, bzw. nicht verstehen möchtest/kannst!!!!

Wir sind super glücklich zusammen und sind seit September 2009 stolze Eltern :AMOUR: .Lily wächst zweisprachig auf und bekommt das Beste aus beiden Kulturen mit. Das ist ein großes Geschenk :-D

Wir leben in Kalifornien und auch das gefällt uns sehr gut. Wir wollen aber irgendwann auch wieder zurück nach Europa...es muss aber nicht unbedingt Deutschland sein.

LG,
    Julia

• Kalifornien :AMOUR:
    Mein Mann ist Amerikaner und ich Deutsche. 2008 bin ich mit ihm nach Kalifornien gezogen. Erst 1,5 Jahre L.A. und jetzt 1,5 Std. von San Francisco. Und ich liebe es :AMOUR:

LG,
    Julia

• :AMOUR:
    Ich Norddeutsche, er Amerikaner, der großer Europa- und speziell Deutschlandfan ist. Wir leben beide seit 2008 in Kalifornien und LIEBEN es!!!!

Unsere kleine Tochter wächst zweisprachig auf mit dem Besten aus beiden Kulturen :BIEN:

LG in die Heimat,
    Julia

• Ich bin weg!
    Also hier tut sich ja leider nix mehr und so verabschiede ich mich aus der Gruppe...ihr könnt mich von der Liste streichen.

Allen wünsche ich alles Gute und weiterhin viel Spaß mit euren Zwergen!

Liebe Grüße aus dem sommerlichen Kalifornien,
    Julia &Lily (6 Monate alt!!!)

• Du bist nicht allein!
    Hallo,

ersteinmal: Du bist nicht allein!!!

Unsere Kleine ist mittlerweile fast 6 Monate alt und zu Beginn dachte ich auch, ich würde sterben :shock: Ich habe wirklich den Tag verflucht, an dem ich schwanger wurde, weil es einfach nur ANSTRENGEND war und vorallem die Nächte!

Tagsüber kriege ich alles ganz gut hin, aber die Nächte haben mich einfach nur geschafft! Ich hatte mich noch niemals so fertig gefühlt!

Die gute Nachricht ist, dass man sich wirklich daran gewöhnt! Mittlerweile bin ich schon fit, wenn ich 5 Stunden am Stück bekomme ;-) Lily hat immer mal wieder Phasen, in denen sie super durchschläft und da tanke ich auf. Ab und an macht auch mein Mann eine Nachtschicht für mich (ich stille nicht).

Vor ein paar Wochen hat sie ganz böse gezahnt und ist 2 Wochen lang jede Nacht alle 1-2 Stunden aufgewacht. Es war ein Albtraum :-/ Da hat es mir sehr gut getan so viel Hilfe von meinem Mann zu bekommen!

Mittlerweile bewundere ich Alleinerziehende SEHR ;-) Ich könnte das auch nicht!

Aber ich sage dir, es wird besser...du wirst dich daran gewöhnen (müssen).

Der Stress ist zwar nicht der einzige Grund, aber wir wollen auch kein 2.Kind deswegen! Ein 2. Mal würde ich das glaube ich nicht überleben ;-)

Also Kopf hoch!!!

Wir leben übrigens auch in Amerika...in Nothern California. Und du?

Liebe Grüße,
    Julia

• Also...
      ...es handelt sich bei Lilys 1.Zahn tatsaechlich um einen Eckzahn (oben rechts)! Manche Babys bekommen die zuerst und da diese Zaehne ziemlich weh tun, wundert es mich nicht, dass sie die letzten 2 Wochen so schrecklich geschlafen hat :-/

Letzte Nacht schlief Lily uebrigens 12 Stunden am Stueck!!!!!!!!!!!! Letzte Flasche um 16:30, dann Bad und um 18:30 war sie eingeschlafen. Aufgewacht ist sie erst heute Morgen um 6:30 wieder :-D :-D :-D

Sie hat es also sage und schreibe 14 (!!!) Std. ohne Flasche ausgehalten!
      Vielleicht lag es auch am Prunes Brei (Eine Art Pflaume). Den mag sie super gerne und hat gestern ein ganzes kleines Glas aufgegessen :BIEN:

Naja, wir werden sehen, wie es weitergeht...aber mittlerweile kann man den Zahn schon gut erkennen und drumherum ist das Zahnfleisch auch schon ganz hell :-D Und wenn der erstmal zu sehen ist, soll das Schlimmste ja schon ueberstanden sein toitoitoi

Liebe Gruesse,
      Julia

• Der 1.Zahn!!!!!!!!!!!!
      Lily bekommt tatsaechlich schon ihren 1. Zahn :-D !!!!!!!! Und zwar oben rechts hinter dem Eckzahn. Wir sind uns aber bei der Position noch nicht 100% sicher, da man bisher nur eine klitzekleine weisse Spitze sehen kann. Heute beim Spielen ruft mein Mann auf einmal:"There is a tooth!" Und nach genauem Ausleuchten via Minitaschenlampe hat es sich als wahr herausgestellt. Ich dachte immer Babys bekommen zuerst die oberen und unteren Schneidezaehne, aber Lily wohl nicht :FOU:
      Egal! Wir wissen jetzt wenigstens warum sie sich so gequaelt hat und staendig ihre Finge an genau dieser Stelle hat.

Ihre Naechte sind uebrigens wieder deutlich ruhiger geworden! Danke lieber Gott!!! ;-) Sie wacht nur noch fuer ihre Nachtflasche auf und schlaeft gleich wieder ein :BIEN:
      Gestern von 19:00 - 24:30 und dann weiter bis um 6:00. Da kann ich wirklich nicht meckern :-D

Ansonsten macht sie mittlerweile schon Krabbelbewegungen! Wenn sie sich auf den Bauch gedreht hat, schiebt sie ihren Popo hoch und bewegt ihre Beinchen...die Arme nur ab und an und daher braucht sie wohl noch etwas Zeit hahaha

Soviel von uns...liebe Gruesse,
      Julia & little Lily

• Montagsgrüße
      Also Lily ist seit 1 Woche nachts sehr ruhelos und bei uns schießen wohl auch die Zähne kräftig in den Kiefer ein. Jeden Abend schläft sie zwar traumhaft ein, aber nach ca.1 Stunde wacht sie immer mal wieder auf und das zieht sich die ganze Nacht so hin, würde ich ihr kein Schmerzmittel geben!

Zum Glück hat unsere Kinderärztin uns eines empfohlen und das Zeug wirkt wahre Wunder! Ich versuche zwar jede Nacht aufs Neue Lily ohne das Mittel schlafen zu bekommen, aber sie wacht immer wieder jammernd auf und dann gebe ich es ihr, damit sie schlafen kann und keine Schmerzen hat.

Das klappt sehr gut :BIEN: Aber ich hoffe inständig, dass diese Phase bald vorbei ist!!!!

Ansonsten ist heute unser Hochstuhl angekommen JUHU :-D und ich habe ihn schon zusammengebaut (ich liebe sowas!). Lily will jetzt ständig sitzen und ich glaube bevor sie 6 Monate alt ist, schafft sie das auch noch hahaha

Ihren Brei findet Lily ganz toll, aber wir sind schon auf Karotte umgestiegen. Der Reisbrei war selbst mir zu fade ;-) Karotte mag sie gerne und alle 5 Tage dürfen wir jetzt was Neues probieren. Am Donnerstag machen wir mit Banane weiter. So stellen wir sicher, dass wir eine Allergie erkennen, falls sie eine hat.

Wir verhüten (bis jetzt) noch mit Kondom, da ich keine Lust auf Hormone habe!!! Klar ist das manchmal nervig, aber zum Glück ist mein Mann da nicht so empfindlich ;-) Bis jetzt fühle ich mich blendend!!!! Zuvor habe ich über 10 Jahre die Pille genommen und endlich weiß ich auch woher meine ständigen Magenschmerze kamen! Außerdem kann ich so ziemlich alles essen, was ich will und nehme nicht mehr so schnell zu - sehr praktisch!!!!
      Also die Pille möchte ich auf keinen Fall mehr nehmen! Über Alternativen denke ich im Moment noch nach...obwohl mich Kondome nicht so sehr stören ;-)

Den Buchtipp "Oje, ich wachse" hatte ich hier glaube ich auch schonmal vorgestellt. Habe das Buch von einer Freundin geschenkt bekommen. Allerdings ist Lily tagsüber eigentlich immer gut drauf ;-) Daher kann ich bei ihr die Schübe nicht wirklich erkennen...

Liebe Grüße,
      Julia

• Arztbesuch :BIEN:
      Also heute hatte Lily ihren naechsten Arzttermin. Sie ist jetzt umgerechnet 63,5cm gross und wiegt 6,43kg. Damit ist sie bei der Groesse im 70%, beim Gewicht aber im 50%. Sie ist also eine grosse schlanke Dame;-)
      Auch hat sie heute ihre 2.Impfungen bekommen. Ganz tapfer hat sie nur kurz geweint und dann war alles wieder gut. Im Auto ist sie dann auch gleich wieder fest eingeschlafen!

Ab morgen fangen wir uebrigens jetzt mit Reisbrei an. Ich haette gerne noch bis zum 6.Monat gewartet, aber Lily wird von ihrer Fertigmilch nicht mehr so gut satt und so fangen wir eben schon mit 4,5 Monaten an. Die Aerztin meinte, dass Lily schon recht weit ist und es somit kein Problem sein duerfte. Bin ja mal gespannt wie das wird:-)

Ansonsten geht es ihr super und sie hat letzte Nacht auch super geschlafen und brauchte nur eine Flasche in der Nacht. Danach ist sie gleich wieder eingeschlafen:-)

Aufrichten will sie sich auch immer und auf dem Schoss lasse ich das auch zu. Da wir eine Sportkarre mit Liegefunktion haben, benutzen wir die jetzt immer. Wir haben den Bugaboo Cameleon und der ist soooo praktisch. Und Lily liebt es in ihrem neuen Sitz zu fahren, da sie darin auch in der Liegeposition mehr sieht. Wir werden sie aber erst in die 1.Sitzposition bringen, wenn sie von alleine gut sitzen kann.
      Hier ist ansonsten tolles kalifornisches Wetter. 15 Grad und Sonne pur:-) Also ich moechte echt nicht mit euch tauschen hahaha

Liebe Gruesse und bis bald,
      Julia

• Neues aus Roseville
      Hallo zusammen :-D

Also wir erziehen Lily zweisprachig. Ich spreche nur Deutsch mit ihr und mein Mann nur Englisch. So einfach ist das ;-) Mein Mann und ich reden mehr Englisch als Deutsch untereinander. Das klappt sehr gut. Lily wird in einen amerikanischen Kindergarten gehen und dann sehen wir mal weiter, auf welche Schule wir sie später schicken. Es gibt auch ein paar Deutsche Auslandsschulen in den USA. Aber das ist ja noch laaange hin ;-)

Zu meinem Thema Einzelkind kann ich erstmal nur sagen, dass wir uns zu Dritt total komplett fühlen :-D Viele wissen ja nach dem ersten Kind schon, dass ein Zweites folgen soll und planen auch gleich etc., aber Alan und ich haben im Moment null Bedürfnis nach einem 2.Kind. Hinzu kommt, dass ich super ungerne schwanger war und wir auch einen recht komplizierten und teuren Lebensstil führen mit Amerika & Deutschland und umherziehen, Reisen etc. Wir geben auch gerne Geld für schicke Kleidung, Möbel und Sportwagen aus (mein Mann fuhr bis kurz vor Lilys Geburt noch einen Porsche Boxster als Zweitwagen ;-) ) und all das wird natürlich schon etwas schwieriger mit 2 Kindern. Das soll jetzt nicht egoistisch und arrogant rüberkommen, aber ich sehe mich irgendwie einfach nicht als Mami von 2 oder mehr Kindern...Lily ist mein super Wunschkind und ich liebe sie abgöttisch :AMOUR: :AMOUR: :AMOUR: Wir können uns einfach ein Leben nur mit ihr und vielleicht einem Hund in ein paar Jahren super vorstellen :-D
      Aber wer weiß...wir sind ja noch jung...mich hätte einfach nur interessiert, wie ihr anderen darüber denkt...

Hier haben wir übrigens milde 15 Grad und Sonne...also kommt doch einfach nach Kalifornein zum Überwintern ;-)

Ende März kommen übrigens meine Eltern wieder her und meine Mama bleibt ganze 3 Wochen bei uns bis Mitte Mai!!!! Zum Glück haben wir ja ein tolles großes Haus mit Garten und tollem Gästezimmer plus einem eigenen Bad :BIEN: Davor reisen meine Eltern noch ein bißchen in Südkalifornien umher. Ich freue mich schon so sehr :-D :-D :-D

Ansonsten dreht sich Lily wie eine Weltmeisterin ständig auf den Bauch und strahlt den ganzen Tag wie ein Honigkuchenpferd :FOU: Einfach toll!!! Nachts braucht sie jetzt wieder eine Flasche, aber danach schläft sie sofort wieder ein. Wir haben noch nicht mit Brei angefangen, da ich eigentlich bis zum 6.Monat warten möchte. So wird es auch von den Kinderärzten hier empfohlen. Ich persönlich halte auch nicht viel von früher Breigabe.
      Einen Hochstuhl haben wir heute auch schon bestellt. Wir haben den Stokke Tripptrapp in Grün mit buntem Streifenkissen gekauft. Der sieht einfach toll aus und Lily kann so später richtig mit am Tisch sitzen. Das finde ich super!!!

Bis bald und liebe Grüße,
      Julia & lily - 4,5 Monate alt :BIEN:

• 4 Monate!!!
      Hallo,
      Lily ist heute genau 4 Monate alt :BIEN:
      Zur Feier des Tages trägt sie ein neues Outfit, dass ich ihr gestern in der Mall gekauft habe ;-)

Lily kann sich noch nicht ganz drehen, aber übt schon kräftig. Sie fängt dann auch immer an zu Zetern, wenn es nicht klappt und sie feststeckt hahaha sehr süß!

Mit Brei werden wir nicht vor dem 5.Monat anfangen. Auch auf Anraten unserer Kinderärztin hin. Sie wird noch gut von der Milch satt und schläft ihre 6-9 Stunden nachts durch. Allerdings ,muss ich sie seit Kurzem wieder pucken. Sie ist zur Zeit tagsüber sehr aktiv und kann nachts nicht ohne Pucksack zur Ruhe finden. Auch quietscht sie seit Neuestem in den höchsten Tönen. Tut manchmal fast schon im Ohr weh, aber sie ist voll stolz darauf :FOU:

Ansonsten hat sie ständig ihre Hände und Finger im Mund und ich gehe stark davon aus, dass sich da zahntechnisch schon gut was tut...

Mittlerweile ist es auch viel leichter geworden mit ihr irgendwo hinzugehen. Sie ist sehr interessiert und beobachtet alles und jeden sehr genau :-D

Am 18.Januar hat sie ihren nächsten Arzttermin und ich bin mal gespannt wieviel sie jetzt wiegt...

Unser Umzug nach Roseville lief sehr gut und ich genieße den großen Garten und das schöne Wetter *bitte kein Neid* ;-)

Und ich habe noch eine Frage an alle mit dem ersten Kind: Wollt ihr noch mehr Kinder oder eher nicht? Wir wollten immer 2, aber mittlerweile denken wir stark über ein Einzelkind nach...würde mich mal interessieren, was ihr dazu denkt.

Liebe Grüße und bis bald,
      Julia

• Mein Blog
      Hallo zusammen, nur ganz kurz:

mein Blog hat jetzt eine neue Adresse und man benötigt ein Passwort. Wer Interesse hat, einfach mir eine e-mail schreiben und ich schicke euch dann eine Einladung:-) So verhindere ich unliebsame Leser ;-)
      Meine E-Mail ist: julia-marquis@web.de

Liebe Grüße,
      Julia

• Schönes Neues Jahr!
      Hallihallo,

na, seid ihr alle gut ins Neue Jahr gekommen? Wir haben ganz entspannt zu Dritt gefeiert und Lily hat sich um 22:00 in die Heia verabschiedet ;-) Alan und ich hatten dann noch viel Spaß zu zweit hehehe :AMOUR: Lily hat dann bis 6:00 durchgeschlafen, da hier wegen Waldbrandgefahr kaum geknallt werden darf.

Uns geht es ansonsten super...am Mittwoch kommt (mal wieder) der Umzugswagen und am Freitag sitzen wir dann schon in unserem neuen Haus :-D Ich freue mich schon so auf mehr Platz und den tollen Garten!!!

Hier ist es zur Zeit wieder sehr warm - um die 24Grad!!! Liloy liegt einfach mit normalen Klamotten im Kinderwagen und das im Januar - verrückt :FOU:

Im Juli werde ich übrigens den Flug nach Deutschland wagen - mit Lily!!! Mein Mann wird arbeiten und erst an Weihnachten seinen ganzen Urlaub nehmen. Da wollen wir nämlich wieder nach Deutschland. Ich freue mich aber schon sehr auf 2 Wochen mit Lily in Travemünde bei meinen Eltern :-D Ich war dann schon über 2 Jahre nicht mehr in der Heimat :-/ Wird bestimmt komisch sein...

Wie geht es euch allen so???

Bis bald und liebe Grüße,
      Julia & Lily :AMOUR:

• :???:
      Ich weiss nicht warum, aber der Zwischenraum zwischen "o" und "g" sollte nicht sein! Dann funtioniert auch die Blog-Adresse.

• :-D
      Hallo,

@ Sabrina: Also das wir schon wieder umziehen werden, ist schon nervig. Aber dafür bleiben wir dort mindestens 5 Jahre, was mich sehr freut, da ich Kalifornien mittlerweile echt toll finde :AMOUR:
      Meine Eltern hatten Lily kurz nach der Geburt gesehen und meine Mama blieb ganze 5 Wochen bei uns :-D Sie haben sie also schon gesehen...sind aber jetzt gespannt sie wiederzusehen :-D

Und dann habe ich seit Neuestem einen Blog:

http://www.jal-californiadreaming.blo gspot.com/

Schaut doch mal rein falls ihr Lust habt. Da habe ich auch immer die neuesten Fotos von Lily und unserem Leben in Kalifornien ;-)

Liebe Grüße an alle,
      Julia & Lily *heute genau 14 Wochen alt*

• Pucken!
      Das hat unsere Kleine auch immer gemacht. Sie ist jetzt fast 4 Monate und wir pucken sie jeden Abend vorm Schlafengehen. Und siehe da, es klappt super:-)

• Bin auch mal wieder "on" :-D
      Hallo,

uns Dreien geht es auch super :-D Lily schläft schon seit 4 Wochen durch!!! Meist geht sie zwischen 20:00 und 21:30 schlafen. Ich muss sie aber pucken und ihr dann die letzte Flasche des Tages geben, sonst machen sie ihre Hände wieder wach. Dann lege ich sie in ihr Bettchen und nach ca. 20min schläft sie tief und fest...meist bis 5:00 - 7:00 :BIEN: Das ist ja so toll und mein Mann und ich haben endlich wieder Abende für uns, die wir auch eifrig nutzen hehehe :AMOUR:

Lily hat am 18.12. ihren nächsten Termin, dann kann ich euch ihr neues Gewicht und Größe berichten...Aber sie ist etwas größer als der amerikanische Durchschnitt, was aber total ok ist. Ihr Gewicht ist übrigens total die Norm...also kein dickes Kind ;-)

Schreien tut sie nach wie vor gaaaanz selten, was ich super finde! Allerdings hat sie auch Momente, wo sie nur bei Mama auf den Arm will und dann kann Papa einpacken hahaha. Aber sie strahlt Alan immer soooo süß an, wenn er von der Arbeit kommt...einfach zum Dahinschmelzen :AMOUR: Auch macht Alan viel Spaß mit ihr und sie lacht viel mit ihm...das freut mich sehr!!!

Und dann gibt es noch private News von uns:
      Meinem Mann wurde überraschend eine sehr verlockende Stelle in Sacramento/Nordkalifornien (ca. 6Std. nördlich von uns und 1,5 Std.östlich von San Francisco) angeboten und wir haben angenommen! Der Job lohnt sich finanziell mehr und mein Mann bekommt doch tatsächlich ein Home Office und kann zu seinen Vertragspartnern und Kunden hinfahren. So ist sein Arbeitsalltag VIEL flexibler und wir sehen uns mehr. Wir sind beide sehr glücklich darüber :-D :-D :-D

Und so ziehen wir doch tatsächlich in der ersten Januarwoche wieder um!!! Das ist zwar nervig, aber wenigstens zahlt seine Firma alles inkl. Hotelübernachtungen. Mal sehen, wie Lily das wegsteckt... :???:

Wir haben auch schon ein neues Zuhause gefunden. Ein tollen Einfamilienhaus in Roseville, ca. 30min. von Sacramento. Es hat 165qm, 5 Zimmer, 2 Bäder und einen tollen großen Garten für Lily zum Spielen :BIEN: Die Mietpreise sind dort sowas von toll, im Vergleich zu L.A.!!!! Sowas hätten wir uns hier NIE leisten können!

Naja, so geht alles seinen Gang und in genau 11 Tagen kommen meine Eltern zum Weihnachten feiern :-D Ich freue mich wie ein kleines Kind sie wiederzusehen!!!

So, dass war das Neueste von uns...
      Liebe Grüße aus einem milden Kalifornien (ca. 16-18Grad) :-D
      Julia&Lily *13 Wochen alt*

• ...auch noch da ;-)
      Hallo,

uns gibt es auch noch! Lily geht es super und sie schläft seit einer Woche durch!!!!!!!!!! Bin voll aus dem Häuschen deswegen :FOU: Wir bringen sie immer zwischen 20:30-21:30 ins Bett. Davor gibt es die letzte Flsche im Pucksack oder Swaddel wie man in Amerika sagt. Da wird sie dann schon schön schläfrig :BIEN: Dann lege ich sie hin und muss ab und an noch so 2-3x nach ihr schauen und sie noch mal ein bißchen auf dem Arm schaukeln...aber dann schläft Lily meist 6-9 Stunden und dann nochmal 2-3 morgens nach der Frühstücksflasche.

Sie ist wirklich sehr pflegeleicht geworden...das war am Anfang nicht immer so ;-) Schreien tut sie fast gar nicht und Schreistunden kennen wir zum Glück auch nicht toitoitoi!

Sie schläft übrigens NUR nachts in ihrem Zimmer/Bett! Tagsüber auf der Couch oder in ihrer Schaukel und auf meinem Arm. So weiß sie das es Abend ist, wenn ich sie in ihr Bett lege.

Körperlich geht es mir auch wieder super!!! Habe fast alle 20kilo Schwangerschaftsspeck wieder weg...nur noch 3 fehlen mir :BIEN: Aber ich komme mit Lily auch nicht wirklich zum Essen ;-) Und außerdem haben wir uns einen Crosstrainer angeschafft auf dem ich fast jeden Tag trainiere. Mein Mann passt zum Glück gerne und ganz lieb auf Lily auf :AMOUR:

Ihr Nabel sieht jetzt mit 9 Wochen auch top aus, aber auf den Bauch drehen kann sie sich auch noch nicht...das ist aber auch arg früh mit 6 Wochen ;-)

Dafür lächelt sie ständig wie ein Honigkuchenpferd - so süß :-D

Alles in Allem ist es sehr harmonisch bei uns...worüber wir alle sehr glücklich und dankbar sind!!!!

Liebe Grüße aus Kalifornien,
      Julia&Lily - 9 Wochen alt :AMOUR: :AMOUR: :AMOUR:

• ...nun nochmal!

So, Lily schläft gerade und so habe ich etwas Zeit zu schreiben...

Also Lily hat schon einen ganz guten Rythmus: Nachts schläft sie zwischen 22.00-24.00 ein und kommt dann geen 2.00 wieder an. Und danach schläft sie weiter bis ca. 5.30/6.00. Könnte echt schlimmer sein ;-)

Dann schläft sie morgens wieder ein....meist bis 9.00-10.00 Uhr und ich habe viel Zeit zu dusche und mich fertig zu machen. Tagsüber schläft sie ca. 3x für 2-3 Stunden. Und schreien tut sie kaum. Nur wenn sie richtig Hunger hat und die Flasche noch nicht fertig ist.

Abends ist sie manchmal nölig und will nicht schlafen, nicht im Bettchen liegen und auch auf dem Arm passt es ihr dann nicht. Dann wechsel ich alle paar Minuten die Position und nach 1-2 Stunden schläft sie dann endlich! Gestern hat sie auch mal kurz ohne Grund lauthals rumgeschrien, aber ich habe sie gleich in den Kinderwagen gepackt und sie einfach schreien lassen, da sie nichts hatte. Nach ein paar Minuten war das vorbei und zu Hause war dann später zum Glück auch Ruhe :BIEN:

Aber sie ist ansonsten eine gaaaanz Liebe und wächst und entwickelt sich toll :AMOUR:

Am 20.November hat sie ihren 2.Arztbesuch, dann wird auch zum ersten Mal geimpft Hoffe sie schreit nicht zu viel!!!

Ihre Sojamilch verträgt sie weiterhin super und auch ihr Ausspucken hat sich super verbessert...nur ab und zu kommt noch ein nasser Aufstoßer.

Baden in ihrer Tummy Tub LIEBT sie und auch Autofahren und der Kinderwagen stehen hoch im Kurs :-D

So, jetzt muss ich mal wieder Schluß machen...

Liebe Grüße an alle und bis bald,
      Julia & Lily - heute genau 1 Monat alt!!!