Hallo,
meine 6 Wochen alte Tochter sollte eigentlich lange voll gestillt werden!
Nun wird meine Milch immer weniger und sie natürlich nicht satt!
Trotz Stilltee und ständigem anlegen!
Ich muss nach dem Stillen nun zufüttern!
Was kann ich noch tun,um die Milchmenge zu steigern??
Gruß,Sylvi
Hilfe!
Ruhe bewaren!
Mir ging es auch erst so, das ich zu wenig Milch hatte. Aber zufüttern ist erlich nicht gut, dann kriegst du das mit dem stillen nicht mehr hin!
Du musst dein Baby so oft wie möglich anlegen, dadurch vermehrt sich deine Milchmenge. Achte darauf das du keinen stress hast und dir viel Zeit zum stillen nimmst. Richte dir eine ruhige Ecke ein, in der dich niemand stört und dich und das Kleine niemand ablenkt!
Trinke auf jeden Fall so viel wie möglich. Wenn alles nicht hilft dann schreibe an www.lalecheliga.de die helfen super weiter!
Viel Glück und du packst das schon!
Danke...
für den guten Zuspruch!
Das habe ich alles probiert,trotzdem wir die Milchmenge nicht mehr!
Die Lütte hat dann echt ständig Hunger!
Ob mein FA evtl. Tropfen oder so zur steigeung verschreiben könnte?
Danke,
LG,kiara
Hunger?
Hallo!
Bist Du dir sicher das deine Kleine wirklich Hunger hat?Mein kleiner hat auch ständig getrunken und ich dachte er hat Hunger.Mittlerweile bin ich davon überzeugt dass er nur den Kontakt zu mir gesucht hat und sich an der Brust beruhigt hat.
Die Brust muß auch nicht immer prall gefüllt sein.Wenn sich die Milchmenge mal eingestellt hat kann die Brust auch weich sein und es kommt trotzdem genug Milch.
Ich weiß nicht wie Du festgestellt hast das deine Milch weniger wird,aber hast Du mal ausprobiert deine Kleinen vor und nach dem Stillen zu wiegen?Dann weist Du wieviel sie getrunken hat.Hab ich auch gemacht und dann konnte ich es besser einschätzen.-Waage kann man sich in der Apotheke ausleihen.
Zur Steigerung der Milchmenge hat bei mir Malzbier(alkeholfrei)ganz gut geholfen.
Viel Glück und nicht den Mut verliehren.
Ich
habe vom fa tabletten bekommen. mcp tabletten heißen die. sind eigentlich gegen magenbeschwerden, aber regen als nebenwirkung super die milchbildung an. ich hatte vorher auch viel zu wenig (ich pumpe ab) und mit den tabletten reicht die milch super aus!
lg ellamaus mit pauline im arm, daher kleinschreibung!
Mcp?
Hallo ellamaus,
bekomme ich diese Tabletten auch Rezeptfrei in der Apotheke?
Ich pumpe nun auch ab,daher sehe ich ja auch,das die Milch nicht ausreicht!
Lg,kiara
Nein,
die kannst Du Dir nur verschreiben lassen. Ich habe sie aber problemlos sowohl vom Hausarzt als auch vom Frauenarzt bekommen. Die Nebenwirkung Milchbildung scheint sehr bekannt zu sein!
Seit ich die Tabletten nehme, komme ich mit 5 mal pumpen über 24 Std hin (Meine Tochter ist fast 11 Wochen), vorher habe ich alle 2 Std. gepumpt und es hat trotzdem nicht gereicht!
Ich hoffe, sie helfen Dir auch!
Ellamaus
Malzbier, Kümmel-fenchel-anis tee
Malzbier trinke ich drei Stück am Tag, und soo viel K-F-Anis tee wie ichs chaffe. Dáneben viel,viel,viel wasser mit etwas Saft (etwa 3l) und ich bekomme meine Zwillis satt. Ich pumpe etwa nach jeder Malzeit ab , Abends um 21:00 Uhr nochmal und nachtsnach dem stillen dne rest. So habe ich genug für den Tag und muss nicht vor den Mahlzeiten abpumpen. Mach dir nicht soooo einen Kopf, denn der kopf ist das wichtigste beim stillen.
Viel Glück und liebe Grüße.
Sandra