Hab mal ne frage ich bin nun in der Bewerbungspfase

Nun wollte ich mal einige sachen fragen

1. Wird das Pflegekind behördlich als unser Kind anerkannt??

2. Wie würdet ihr das mit dem Treffen der Leiblichen Eltern machen??

3. Gibt es irgendeine Web Seite wo ich mich nochmal genau erkundigen kann was eine Pflegschaft für Rechte und Pflichten hat wenn man das so nenen darf?

4. Ich gebe ja an das wir kein eigendes Kind mehr möchten und was wäre wenn ich den doch noch eins bekomme

Wäre supi wenn ihr mir antworten würdet

5 Tage später

Überleg dir das nochmal!
Deine Fragen weisen darauf hin, dass du dich vor dem Schritt der Bewerbung nicht genügend mit der Frage einer Pflegschft beschäftigt hast.
1. Ein Pflegekind bleibt immer Kind seiner leiblichen Eltern und kann im schlimmsten Fall, und in den ersten Jahren ist dies sogar gesetzliches Ziel, zu seinen leiblichen Eltern zurückgeführt werden.
2. Der Kontakt zu leiblichen Eltern ist häufig total schwierig und erfordert viel Fingerspitzengefühl, da es häufig um Konkurrenz geht. Dazu solltest du Dich vom Jugendamt nochmal ausführlich informieren lassen, ob Du das wirklich willst und kannst!
3. Zu Deinen Rechten und Pflichten sollte dich auch das Jugendamt informieren, vielleicht gibt es in Deinem Ort einen Zusammenschluss von Pflegeeltern?
4. Das wäre dem Pflegekind gegenüber extrem unverantwortlich, da es möglicherweise durch die Erfahrung von einem leiblichen Kind von seinem Platz als alleinig geliebtes Kind verdrängt zu werden schlecht verkraften würde... Falls du einen eigenen Kinderwunsch hast, solltest du ihn Dir erfüllen bevor du auch nur über Pflegschaft oder Adoption nachdenkst!

an0N_1288169099z

Hallo
Hier mal eine tolle Infoseite:
www.pflegeeltern.de
Ein tolles Forum, wo du alle Infos findest!!

LG Tara, die momentan auf ein Pflegekind wartet seit 8 Monaten.

an0N_1212482399z

Danke
    zu 4 ich habe ja auch schon 2 eigende Kinder und ich hab mich schon gut informiert und ich muß nun auch noch einen Qualivikationskurs zu Pflegeeltern machen bovoer wir eim kleinen Kind ein glückliches zu hause geben können

@Tata drück dir die daumen das du nicht mehr so lange warten mußt!!

Fragen zu Fremderziehungswesen
    Infos findest du unter:

www.kinderklau.beep.de

oder google mal unter Kinderklau oder Lebensborn